Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Stadler hat keine Infos über Lieferverzögerungen veröffentlicht und führt Lieferzeiten für Produkte mit 1-3 Tagen.

Seit 5 Tagen warte ich nun schon auf eine Versandbenachrichtigung.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Schon klar. Ich habe aber kein PayPal. Ja sowas gibt's. Auch kein Whatsapp oder Facebook....

Dafür bist Du zumindest Google sehr bekannt, schaut man sich die Skripte alleine dieses Forums an...

Unbenannt.PNG
 
Paypal ist ja schön und gut wenn ich bei irgendwelchen unbekannten Shops bestellen.

Aber indirekt zahlen wir ja für diese Bequemlichkeit alle mit. Die Paypal Gebühren muss der Versender ja irgendwie auf die Preise umverteilen.

Da finde ich Shops die entweder einen Aufschlag auf Paypal verlangen oder noch besser Skonto auf Vorkasse einräumen ehrlicher.
 
Bike-Discount 8 Tage bis zum Versand, bei R2 innerhalb Stunden. Hibike waren noch nie die schnellsten.
 
Ich habe derzeit bei Bike Discount zwei Bestellungen getätigt, wobei auf deren Seite darauf hingewiesen wird, dass bestimmte Dinge leider nicht verschickt werden können, welche ich aber bisher nicht brauchte.
Als Versand wähle ich immer DPD, mit denen ich nie Probleme hatte. Innerhalb einer Woche kommen die Teile an, wobei ich in Italien wohne. Insgesamt dauert es vielleicht ein oder zwei Tage länger als vorher, aber das passt dann schon. Auch weil ich etwaige dringende Ersatzteile auf Vorrat zu Hause habe (Bremsbeläge, Reifen, Ketten, Ritzelpakete).
Bestellt rechtzeitig und übt Euch in Geduld! Hakt nicht zwanzigmal nach, wie es jetzt aussieht, sonst geht der Versand insgesamt noch langsamer.
Dem kann ich nur beipflichten, als Angestellter im Service Bereich, dem es öfter passiert, dass alle anrufen und verzapfen, wie dringend der Service Einsatz ist bei dem Kunden, für den man gerade Teile raussucht und sich dann wegen der ganzen Deppen, die einen ständig anrufen, nicht konzentrieren kann. Wobei das meist irgendwelche Verkäufer sind, die sich wichtig machen wollen. Da sitze ich dann mit dickem Hals und antworte recht unverschämt.
 
Hibike war neulich schon sehr langsam bis das Paket rausging (20.4. bestellt, 07.5. versandt), allerdings hatte ich Sachen bestellt, die nicht vorrätig waren. Da ich es nicht eilig hatte, auch egal. Dafür waren sie bei der Verbuchung der Retoure ziemlich fix (das dauerte neulich bei bc recht lang, noch schlimmer ist gerade terrific...). BC war Anfang April fix mit dem Versand. bike24 aktuell sehr fix, gestern nacht bestellt, heute Versandbestätigung (alle Teile waren als "sofort lieferbar" gelistet)

Paypal ist ja schön und gut wenn ich bei irgendwelchen unbekannten Shops bestellen. Aber indirekt zahlen wir ja für diese Bequemlichkeit alle mit. Die Paypal Gebühren muss der Versender ja irgendwie auf die Preise umverteilen. Da finde ich Shops die entweder einen Aufschlag auf Paypal verlangen oder noch besser Skonto auf Vorkasse einräumen ehrlicher.
Darf man laut EU Regeln für Paypal noch Aufschläge verlangen? Für Kreditkartenzahlungen ist das ja nicht mehr erlaubt, und die Gebühren liegen da auch über denen für einen Überweisungseingang.
Ich warte (vermutlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag) darauf, dass es eine Alternative zu AmazonPay und Paypal gibt, bzw hoffe dass mehr Shops Bestellungen ohne Account ermöglichen, ich hab keine Lust zig Konten zu verwalten... Paypal ist mir zu sehr Datenkrake, die bekommen Einsicht in die Bestellung, das geht die nix an...
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL schreibt bei fast der Hälfte meiner Bestellungen: Sendung wurde leider fehlgeleitet. Bei meiner heutigen Bestellung konnte angeblich die Sortieranlage die Anschrift nicht lesen. Mir persönlich egal ob das ein oder zwei Tage länger dauert. Sollen doch einfach schreiben, daß die die Menge nicht schaffen. Wäre ehrlicher.



Oh, angeblich hat DHL schon wieder ein Paket von mir fehlgeleitet. Kurioserweise kommen dann alle trotzdem am selben Tag an.
 
Bei Bike-Discount am 17.03 paar Teile bestellt, da ist bis jetzt noch nicht mal eine Mail gekommen, bis auf dass Paypal die Zahlung bestätigt hat. Schicken die nichtmal Bestellbestätigungen raus?

von r2, bmo, bc ist alles schon angekommen.
 
Bike 24
Letzten Freitag fahrrad und Zubehör bestellt

Zubehör ist heute gekommen

Fahrrad fehlt noch ?
Bin ungeduldig wie ein kleines ki d vor Weihnachten
 
Von BC heute eine Versandbenachrichtigung (mit Trackingnummer) bekommen, Bestellung war vom vergangenen WE, alle Teile 'gruen'.
Passiert ist aber noch nix.
Dass die Trackingnummer verschickt wird, es dann aber noch zwei Tage dauert, bis sich physikalisch was bewegt ... Das war allerdings bei der letzten Bike24 Bestellung auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
BC: 7-10 Tage bis Versand, dann nochmal 2-4 für DHL
Bike24: Versand zur Zeit binnen maximal 24 Stunden, DHL dann 2-4 Tage
Rose: 1-3 Tage dann 2-4 DHL
Goldsprintshop: Versand ca. 24 Stunden, DHL 2-3 Tage
Enjoyyourbike: Versand 1-2 Tage maximal, DHL 1-3 Tage
 
Am 28 April habe ich ein Rad bei Canyon bestellt ... dieses ist immer noch nicht angekommen .
Status steht seit 1,5 Wochen auf versendet ...
 
BD Donnerstag (Feiertag) was bestellt, wollte Freitagmorgen noch fragen ob was dazu geht, da war aber die gepackt Bestätigung da. Heute Samstag geliefert.

Kurios, RFR (Tranzx) mechanische Dropper für unsere kleine mit 95mm Auszug bestellt. HP, Verpackung alles passt. Nur hat sie in Wirklichkeit 120mm und ist damit vermutlich zu lang :heul:
 
Zurück
Oben Unten