Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

So, bike-components hat seine Hotline leider eingestellt, um die vielen Emails bearbeiten zu können.
Dann werde ich mal schreiben...

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Am 10. Juni bei Probike 2 Michelin reifen bestellt, heute geliefert. Also genau 7 Tage, passt für Versand von Fr nach At.
R2 und bike 24 haben auch gleich lang nach At gebraucht.
Bei BC hab ich jetzt was zurückgeschickt, da hatte ich das Geld auch innerhalb einer Woche wieder zurück.

Moin,

noch ein kurzes Update bzgl. meiner BMO Bestellung.

Diese wurde nun nach einem Monat storniert, der Artikel sei nicht lieferbar.

Mir ist klar das die aktuelle Lage zu Verzögerungen führt, aber 4 Wochen um festzustellen das Artikel xy nicht im Lager liegt...

Cheers

Bike24 Montag morgen bestellt, gestern da.
BC habe ich nun eine e-mail geschrieben. Warte schon lang auf nicht lagernde Ware, die laut Hersteller lieferbar wäre. Allmählich verliere auch ich hier die Geduld. Bei allen läuft es allmählich wieder Top, nur in Aachen herrscht immer größeres Chaos.

Eben bei TNC mal durchgekommen am Telefon und es geht keiner ran :wut:

Und die Mails die vom Support da kommen sind in sonem üblen Deutsch geschrieben...Wörter fehlen, Sätze ohne Sinn etc.
Nervig.

Warte bei BC auch schon lange auf die One Up Stütze...
Da stand "bis 10 Tage"...is lange drüber

Im Moment ist echt ein Albtraum, wenn man gerade nen bike aufbauen will, und fahren will. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Bike-Components kann man zur Zeit echt vergessen. Im Vergleich zu den anderen großen Shops kriegen die echt gar nichts geschissen. Bis man im Aachener Store nicht wieder am nächsten Tag abholen kann, werde ich nichts mehr dort bestellen.

@roq bitter, das BC als einiger Shop die oneup dropper führt... Kollege hat das selbe Problem

Ich warte auch auf den „lagernden” one up dropper. Bisher sind es 4 Tage, was ja noch in Ordnung ist, bin aber mal gespannt wie lange ich warten muss :(

Bike-Components kann man zur Zeit echt vergessen. Im Vergleich zu den anderen großen Shops kriegen die echt gar nichts geschissen. Bis man im Aachener Store nicht wieder am nächsten Tag abholen kann, werde ich nichts mehr dort bestellen.
Die haben da echt einen Vertrauensbonus bei mir. Hab da echt schon richtig Kohle gelassen.
Kann da aber auch anrufen, beschreiben was ich brauch, ohne Teilenr. etc., und die finden die Details für mich heraus und bestellen mir das Teil. Auch wenn es nur eine Feder für 70cent ist. Habe über Jahre nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen werde ich auch nun eine größere Toleranz an den Tag legen. Aber auch der Vertrauensvorschuss braucht sich auf, wenn man viele 100€ in Vorkasse gezahlt hat, man ewig geduldig wartet, um dann zu erfahren das der Hersteller sehr wohl liefern kann. Allmählich reicht's.

@S-H-A ist auch mein Shop der Wahl gewesen. Hab da sicherlich auch schon über vierstellig Kohle gelassen. Ich bin aber sehr ungeduldig. Wenn ich etwas bestelle, dann soll es zügig kommen. Lieferzeiten, die ein vielfaches über der Konkurrenz liegen, da hab ich einfach keinen Bock drauf. Wenn die es wieder geschissen kriegen, dann bestell ich da auch gerne wieder. Habe jetzt mehrfach extreme Verzögerungen gehabt, irgendwann reichts auch.

@S-H-A ist auch mein Shop der Wahl gewesen. Hab da sicherlich auch schon über vierstellig Kohle gelassen. Ich bin aber sehr ungeduldig. Wenn ich etwas bestelle, dann soll es zügig kommen. Lieferzeiten, die ein vielfaches über der Konkurrenz liegen, da hab ich einfach keinen Bock drauf. Wenn die es wieder geschissen kriegen, dann bestell ich da auch gerne wieder. Habe jetzt mehrfach extreme Verzögerungen gehabt, irgendwann reichts auch.
Ich nicht. Immer innerhalb dieser angegebenen Woche. Mir geht es nur um die nicht lagernde Ware die nicht lieferbar sei. Liefertermin laut BC Ende Juli. Aber laut Hersteller lieferbar. Und null Infos seitens BC.

So, bc hat sich gemeldet. Alles gut, meine Sattelklemme trifft nächste Woche bei ihnen ein und wird dann umgehend versendet.
Hier auch. Grad noch geschimpft, nun einer meiner beiden Hope Artikel auf dem Weg zu mir. Hatte zu dieser Bestellung aber auch einige Wochen nix gehört. Also die Mühlen mahlen. Das Problem ist einzig die Kommunikation.

Bike24.de, Beantwortung der Mails kann bis zu 3 Tage dauern. Geld ist am Montag verbucht gewesen, einen Tag später kam die Versandbestätigung. Also super! Es war sogar ein Artikel dabei, der nicht lagernd gewesen ist und dieser konnte nun doch viel schneller als ursprünglich angegeben aufgetrieben werden!

Bei BC warte ich ebenfalls (unter anderem) auf die Oneup Stütze. Immerhin: Konnte per Email eine Teillieferung der bereits vorhandenen Teile anleiern, die gingen dann 2 Tage später in den Versand.

Bei R2 eben noch ein Werkzeug und eine Kette bestellt, innerhalb von 3 Stunden hatte ich bereits die Versandbestätigung...Die halten sich bisher wirklich top :)

bike24.de funktioniert.

Bestellung Freitag, 12.06., 14:02 Uhr - natürlich nur Gegenstände, die als lagernd ausgewiesen waren.
Auslieferung Mittwoch, 17.06., 12:20 Uhr - Distanz 600 km und zusätzlich eine Zollgrenze.

(im übrigen waren die Preise für eine Reihe von Shimano-Teilen bei bike24 durch die Bank deutlich besser als bei bike-components)

bei bike24 und bc am 12.6. gegen Mittag bestellt, lagernde Ware, Versand nach Wien

bike24 Versandbestätigung am 13.6. - heute erhalten
bc Versandbestätigung heute - wird wohl Freitag oder Anfang nächster Woche eintrudeln

in den nächsten Tagen wird noch bei r2, Bikester, Biker-Boarder bestellt, und dann kann
das Schrauben beginnen

Bike24 in den letzten Wochen einiges bestellt, immer Schnell & Top zufrieden gewesen. Sogar die Bearbeitung vom Rückversand geht schnell.

Am Montag bei Bike-Components bestellt. Super schnell mit PriceAlert, dann kam sogar noch Versandkostenfrei-Code dazu, die Auftragsbetätigung lag auch am nächsten Tag vor. Auf die Versandbestätigung warte ich noch, mal sehen ob heute oder morgen was passiert.

Ob die Shops nicht mittlerweile nicht auch wieder voll besetzt sein müssten und die Auftragslage aktuell nicht mehr höher ist als im Schnitt?

Somit müssten die eigentlich auch alle wieder wie gewohnt funktionieren.

Am Montag bei Bike-Components bestellt. Super schnell mit PriceAlert, dann kam sogar noch Versandkostenfrei-Code dazu, die Auftragsbetätigung lag auch am nächsten Tag vor. Auf die Versandbestätigung warte ich noch, mal sehen ob heute oder morgen was passiert.

Hab am Montag die Auftragsbestätigung von BC bekommen und vorhin die Versandbestätigung :daumen:Geht auf alle Fälle schneller als in den vergangenen Wochen.

BC hat mir heute auch ne Mail geschrieben, das die schonmal alles andere rausschicken von meiner (größeren) Bestellung, und dann kostenlos die One Up Stütze nachliefern.

Eigtl. ein guter Kompromiss. Kann ich schonmal anfangen aufzbauen.

TNC Bestellung hab ich übrigens die wichtigen Sachen gecancled, und fix bei bike24 bestellt. Kein Bock mehr auf die zu warten. Ist schon unterwegs zu mir die bike24 Bestellung. Tippi Toppi :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte seit Wochen auf ein Rotor MTB KB von R2Bike welches vorrätig ist. Und bei Rose das erte mal etwas vorrätiges bestellt und seit Tagen (12) überfällig. Kein Kommentar von Rose und meine erste und letzte Bestellung dort.

Zurück