Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Letzte Woche bei B24 paar teile auf Rechnung bestellt. Ein Teil ging sofort zurück (mein Fehler) und ist seit Samstag wieder bei B24.
Bisher keine Rechnungskorrektur aus der ersichtlich wird, was ich nun tatsächlich Überweisen soll.
Hatte auch mal den Kontakt dazu angeschrieben, aber die haben wohl so viel zu tun durch den Sale , das keine Antwort kam.
Soll ich jetzt einfach auf eigene Faust den richtigen Betrag überweisen ? Aber ich befürchte das sich die Rechnungsnummer / der Verwendungszweck ändert und dann die Überweisung nicht zugeordnet werden kann. :confused:
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Auf Rechnung? Schreib halt einfach Deine Auftragsnummer und den Zusatz 'abzgl. Retoure' und am besten noch die Trackingnummer derselben.
Hast ja 2x27 Zeichen oder wie war das nochmal?
Ich glaube die 2x27 waren im Vordruck damals analog, online wirst Du vermutlich weit mehr reinschreiben koennen.
 
Letzte Woche bei B24 paar teile auf Rechnung bestellt. Ein Teil ging sofort zurück (mein Fehler) und ist seit Samstag wieder bei B24.
Bisher keine Rechnungskorrektur aus der ersichtlich wird, was ich nun tatsächlich Überweisen soll.
Hatte auch mal den Kontakt dazu angeschrieben, aber die haben wohl so viel zu tun durch den Sale , das keine Antwort kam.
Soll ich jetzt einfach auf eigene Faust den richtigen Betrag überweisen ? Aber ich befürchte das sich die Rechnungsnummer / der Verwendungszweck ändert und dann die Überweisung nicht zugeordnet werden kann. :confused:
So hab ich das schon immer gemacht, nicht bei B24 aber bei anderen Läden
So mache ich das auch immer. Da gab es noch nie Probleme, nicht mal wenn eigentlich nach der Retoure der Versand dazukäme.
 
Heute frueh Bike24 bestellt. Nix dringendes, nur Ersatz.
Hose (auf FR-Tour eine durchgesessen), Pumpe (auf FR-Tour verloren gegangen), und einen passenden Reifen fuers Surly Straggler (weil grad mal lieferbar und auf diese Weise die 100.- voll) 😁

Jetzt schau mer mal 😄
 
Mein Paket liegt seit Dienstag 5:42 Uhr im Zustelldepot. Sieht so aus als würde heut auch nicht ausgeliefert.
So langsam hab ich von DHL die Schnautze gestrichen voll.
 
Mein Paket liegt seit Dienstag 5:42 Uhr im Zustelldepot. Sieht so aus als würde heut auch nicht ausgeliefert.
So langsam hab ich von DHL die Schnautze gestrichen voll.
Seitdem die hier im Ort die DHL Fahrer abgezogen haben und Ihre Pakete über die Postboten verteilen ist der Service stark von der Qualität gesunken. Die Postbotin hat sich auch schon beschwert, dass die Touren kaum zu schaffen sind, ob der Vielzahl der Pakete.
 
Seitdem die hier im Ort die DHL Fahrer abgezogen haben und Ihre Pakete über die Postboten verteilen ist der Service stark von der Qualität gesunken. Die Postbotin hat sich auch schon beschwert, dass die Touren kaum zu schaffen sind, ob der Vielzahl der Pakete.
Bei dem Bestellaufkommen hier BC KOT frei auch kein Wunder :lol:
 
Jonito…zum ersten Mal vorgestern bestellt, gestern Versand, heute Zustellung.
Kann ich nur bestätigen, am 18.07. neues Bike bestellt, am 26.07. geliefert worden, alles bestens.
Haben mir sogar auf Nachfrage noch 50€ Rabatt gegeben, bei nem Bike das von 4999€auf 3674€ reduziert war, als ich dann Bestellen wollte war es wieder 300€ teurer, auf erneute Nachfrage habe ich es dann für die 3674€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich doch nochmal was brauchte musste ich nochmals bei B24 bestellen. Diesmal bekam ich innerhalb von 30 Stunden eine Mail das es verpackt wurde.

Nur leider hat sich bei meinem anderen Paket seit Dienstag früh der Status nicht geändert.
Hier in der Stadt fährt DHL schon noch selber aus. Ich wohne allerdings in einer gesperrten Straße. Hier muss DHL die Pakete etwa 100 Meter bis zu meiner Haustür schleppen. Ich habe eher die Vermutung das der DHL Fahrer deswegen Pakete sammelt damit er nicht so oft in meine Straße muss.
 
Naja Trackingnummer heisst garnix.
Die Trackingnummer fuers Muttertagspaket (kein Fahrradzeug) hatte ich auch sofort, rausgegangen ist nie irgendwas.
Sollte in die Postfiliale vor Ort, das haben sie nicht hinbekommen, stattdessen lieber das Geld zurueck erstattet.
 
Hab heute auch das erste mal bei Wolfpack geordert. Lasse mich mal überraschen.
Bei B24 eben angerufen um eine Bestellung von gestern morgen zu ändern . War kein Problem, weil ,so sagte mir der Kollege, die beim raus schicken zur Zeit eh stark zurück hängen. Der Sale läuft wohl stärker als gedacht.
Nicht so wild , brauche die Teile nicht so dringend.
 
So, meine kleine Odyssee hat ein Ende.

Ich habe am 29.6. Das San Quentin 2 bei fahrrad.de im Sale für 1.199eur + 24,99eur Aufbau in einem Bike shop in der Nähe bestellt.

Als es am 11.7. immer noch nicht verschickt wurde und das Bike bei Probikeshop.de für 968ezr ohne Versandkosten zu haben war, habe ich bei fahrrad.de den Kauf widerrufen und bei Probikeshop bestellt.

Leider hat fahrrad.de etwas später am Tag dann tatsächlich noch verschickt und ich konnte online nirgends die Paketannahme frühzeitig verweigern.

So musste das Bike den ganzen Weg zum Shop, bei dem ich gebeten habe, das Paket nicht anzunehmen. Da der Lieferant darauf bestand, dass das Paket angenommen wird, lag das Ike dort noch paar Tage rum, bis es wieder vom Spediteur abgeholt wurde.

Gestern bekam ich dann die Zahlung wieder erstattet. Leider ohne die 24,99eur für den Aufbau, der ja nicht stattgefunden hat.

In der Zwischenzeit wurde mir vorgestern (27.7.) das Fahrrad schon von probikeshop geliefert.

Katzenaugen und die Plastikscheibe hinter den Zahnrädern ab, Gänge nachjustieren, Reifen aufpumpen, Gabel einstellen, paar spacer mehr an die Lenkstange etc.

Und ab in die Nachbarschaft, als erstes gemerkt, dass mir der lenker mit 78cm für meine instabile Schulter zu breit ist und als zweites: Schulter ausgekugelt. :D

Jetzt paar Tage Ruhe, einen Rohrschneider bestellt und dann wird ausprobiert, was zw. 72-76cm mir am besten passt.
 
Und ab in die Nachbarschaft, als erstes gemerkt, dass mir der lenker mit 78cm für meine instabile Schulter zu breit ist und als zweites: Schulter ausgekugelt. :D

Jetzt paar Tage Ruhe, einen Rohrschneider bestellt und dann wird ausprobiert, was zw. 72-76cm mir am besten passt.
Verstehe ich jetzt nicht?
Bei 78cm kugelst du dir die Schulter aus, bei 76cm nicht? Stehe auf der Leitung - kannst du das mal aufklären? 🤔
 
Verstehe ich jetzt nicht?
Bei 78cm kugelst du dir die Schulter aus, bei 76cm nicht? Stehe auf der Leitung - kannst du das mal aufklären? 🤔
bei mir spielt sich bei den Ausführungen auch immer wieder nur das Storyboarding für Cartoon ab, wo ich noch am Panelling für Pointe dran feile aber iwie bleibt's am Cliffhanger hängen :ka:
 
Hat jemand Erfahrung damit wie B24 reagiert wenn deren Pakete nicht ankommen? Gibts da unkompliziert eine Ersatzlieferung oder warten die ab bis DHL den Nachforschungsauftrag fertig bearbeitet hat?
 
Einfach mal zum Telefon greifen…
sollte man öfters mal tun, hätte ich an @DonAndrej 's Stelle auch mal gemacht bevor ich da Räder quer über den Kontinent hin und her schicken lass, aber das nur so nebenbei.

€: @DonAndrej so ganz nebenbei falls noch nicht gesagt Fahrrad.de und Probikeshop befinden sich beide unterm selben Dach von Internetstores. Zwischenzeitlich hauen sie dein Ratt sogar nochmals günstiger raus, auchegal in einen sauren Apfel 🍐 muss man schließlich beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung damit wie B24 reagiert wenn deren Pakete nicht ankommen? Gibts da unkompliziert eine Ersatzlieferung oder warten die ab bis DHL den Nachforschungsauftrag fertig bearbeitet hat?
Ich hatte in letzter Zeit nicht wirklich Glück mit dem Versand. Meist länger als geplant, DHL leitet was verkehrt was wieder auftaucht, aber auch mal komplett verschwindet.

Mal ein Lob an Bike24.
2.Mai Montag 14:30 Uhr bestellt, um 17:30 noch telefonisch was hinzugefügt.
04.Mai Mittwoch versendet
05.Mai Donnerstag bei DHL nicht mehr bewegt
12.Mai Donnerstag 9:30 Uhr Mail an Bike24 mit der Vermutung Paket taucht nicht mehr auf. Um 16:30 Uhr die Rückantwort, dass gerne erneut geliefert wird, aber einige Artikel nicht lieferbar sind aktuell. Optional Rückerstattung.
Hab dann heute die Rückerstattung gewählt.

Bei BD musste ich da schon deutlich länger warten. Da waren es glaube ich 4 oder mehr Wochen bis alles vorbei war. Da ist mir diese Variante ganz recht.

Vorbildlich :daumen:
 
UPDATE Bike24
6 Teile bestellt, alles ab Lager.
Nach der AB ist nichts mehr passiert. Nach 4 Tagen freundlich nachgefragt...
Antwort: Sehr hohes Aufkommen an Bestellungen, es kann ein wenig dauern.

Also wer was asap benötigt, bitte beachten!
 
Zurück
Oben Unten