Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Thema Weichmacher: Hatte vor etwa zwei Jahren mein MTB mit neuen Vittoria Barzo in der Wohnung stehen. Es stand da mal einige Wochen und hinterher hatte ich Abdrücke von den Stollen auf dem Boden.

bekanntes Problem bei Parkettböden, die saugen die Weichmacher richtig auf. Dann entsteht die Verfärbung unter der obersten Schicht und es hilft nur abschleifen.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Ja, R2 ist schnell. Gerade warte ich wieder auf ein Paket von denen welches gestern Mittag abgeschickt wurde. Leider heute noch nicht im Zustelldepot, aber das liegt an DHL.

Bei Whizz-Wheels bestellte ich Samstag Nachmittag. Gegen 20 Uhr erhielt ich noch die Bestätigung das meine Überweisung angekommen wäre und das die Ware in den Versand geht. Bin mal gespannt wann es an kommt. Jedenfalls ein megatoller Service bei Whizz-Wheels da ich nicht damit gerechnet hätte das meine Bestellung am Samstag noch bearbeitet würde.

Gestern Nachmittag bei Nubuk Bikes GmbH bestellt. Derzeit Status "In Versandvorbereitung". Mal schauen wie schnell es da ist.
 
Roseversand hat jetzt grade von Bestellung Montag vor einer Woche in Summe bis gestern Montag gebraucht.
Versand am Donnerstag, Freitag noch keine Zustellung, Samstag keine Zustellung weil an die Firma adressiert, also Montag drauf.
Im Endeffekt egal, kein Termin verbaselt auf diese Weise.
Und man ist ja froh wenn man ueberhaupt was bekommt 🤣
Die VK haben sie mir gutgeschrieben, weil es ja in die VK-frei Aktion reinlief.

Es waere natuerlich toll gewesen, wenn ich noch die Option gehabt haette, das Paket fuer Samstag in die Packstation umzuleiten <das wurde leider nicht angeboten>. Dann haette ich es in der Nacht von So auf Mo abholen koennen, aber naja ... da hat eben DHL noch 'Optimierungspotenzial' 😄

Hey und Leute kauft Euch den Magiac Teppich, dann geht auch kein Parket kaputt ☝️

https://www.maciag-offroad.com/maciag-offroad-environmental-mat-premium-100-x-200-cm-sid111207.html
 
Ich hatte die letzten Tage auch grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht (recht viel bestellt wegen Neuaufbau):

- Bike24: 24 Stunden bis geliefert
- Bikebox: 48 Stunden bis geliefert
- Bike Discount: 48 Stunden bis geliefert
- Hibike: 12 Stunden bis Abholung

Einzig Bike Components hat eine Bestellung von Samstag 17 Uhr noch nicht bearbeitet. Will mich nicht wirklich beschweren, aber die Mitbewerber sind an der Stelle besser.
 
Mein Paket von R2 musste heute zur Nachverpackung. Der neue Liefertermin ist schon morgen.
Dafür das eine Nachverpackung bei DHL gerne mal einige Tage dauert, so ist das überraschend schnell.
 
Mir hatte mal ein Online-Händler (Fahrradschloss) geschrieben: für den Fall, daß die Sendung neuverpackt wurde, also nicht mehr original verpackt ist, dann solle ich die Annahme verweigern. Die schicken mir die Sendung dann noch einmal neu zu.

Anscheinend ist so eine Neuverpackung irgendwie ne 'schräge Sache' aus Sicht des Händlers.
 
Bei mir wurden schon öfters Sendungen neu verpackt. Bisher hatte ich da nie Probleme.
Ich hoffe einfach mal das der Inhalt unbeschädigt und vollständig ist.
 
(...) Aktuelle Reifen sind frei von dieser Art Weichmachern und sollten so schnell wie möglich nach Produktion gefahren werden.
Ich hab da drueber mal nachgedacht. Auch wenn ich jetzt nach wie vor nicht glaube, dass Reifen bei Lagerung im Keller schlecht werden (mir war noch nie ein Problem aufgefallen mit Reifen die vor der Montage, durchaus auch laenger, bei mir lagerten), werde ich dennoch / speziell vor dem Hintergrund von immer mehr Tubeless im Fuhrpark eher keine Reifen mehr gross bevorraten. Einen Reifen, der 'durch' ist, kann man bei Tubeless mit Salamis immer noch eine Zeitlang 'am Leben halten', oder ich stelle das betroffene Fahrrad fuer eine Zeitlang ausser Dienst, egal - ich finde dann schon einen Reifen als Ersatz und bin nicht zwingend drauf angewiesen, dass was im Keller ist.

Die Lieferschwierigkeiten, die hier Thema des Threads sind / waren, sollten ja ein Einmaleffekt wg. Corona und ggf. noch wg. Ukraine und jetzt irgendwann mal Geschichte sein. Clopapier und Remoulade sind ja auch wieder problemlos zu bekommen - wenn auch deutlich verteuert ... 🙄
 
Achtung, Bike Components scheint sooo beliebt zu sein, das sie die 7 tägige Lierferzeit mit "stark erhöhtem Bestellaufkommen" rechtfertigen müssen.
Da will ich die armen Leute nicht weiter quälen und lasse die nächste Lieferung wieder von bike24 kommen. Die haben wohl nix zu tun, denn ihre Pakete sind am übernächsten Tag da. :ka:
 
Achtung, Bike Components scheint sooo beliebt zu sein, das sie die 7 tägige Lierferzeit mit "stark erhöhtem Bestellaufkommen" rechtfertigen müssen.
Da will ich die armen Leute nicht weiter quälen und lasse die nächste Lieferung wieder von bike24 kommen. Die haben wohl nix zu tun, denn ihre Pakete sind am übernächsten Tag da. :ka:
BC packt soweit ich weiß alles von Hand, während bei B24 der Großteil automatisiert abläuft.
 
Achtung, Bike Components scheint sooo beliebt zu sein, das sie die 7 tägige Lierferzeit mit "stark erhöhtem Bestellaufkommen" rechtfertigen müssen.
Da will ich die armen Leute nicht weiter quälen und lasse die nächste Lieferung wieder von bike24 kommen. Die haben wohl nix zu tun, denn ihre Pakete sind am übernächsten Tag da. :ka:
Wie können die nur in der heutigen Zeit so lange brauchen. Jetzt wo selbst im Papier Mikrochips sind sollte sowas in 2 Stunden da sein.

Nicht um BC zu verteidigen, aber heutzutage hat doch leider keiner mehr Geduld...

Der Thread war Corona gewidmet, aber dass hier noch so munter geschrieben wird bringt mich ins Staunen.
 
Die Lieferprobleme sind ja nicht weg.
Teilweise sind sie in Asien auch noch nicht richtig dort angekommen wo man Anfang 2020 aufgehört hat.
Die Pandemie wurde jetzt durch einen Krieg in Osteuropa ersetzt. Das schafft auch neue Probleme für die Logistik.
 
Wie können die nur in der heutigen Zeit so lange brauchen. Jetzt wo selbst im Papier Mikrochips sind sollte sowas in 2 Stunden da sein.

Nicht um BC zu verteidigen, aber heutzutage hat doch leider keiner mehr Geduld...

Der Thread war Corona gewidmet, aber dass hier noch so munter geschrieben wird bringt mich ins Staunen.

Und wirds durch diesen Faden besser?

Es dauert eben so lange, wie es dauert. Das zu begreifen bedarf aber deutlich höher Anstrengung, als hier mit Tasten zu klagen…und dieses „andere informieren“ is doch vorgeschoben.
Sorry, aber das finde ich schon reichlich primitiv. :spinner:

Hier war nicht die Rede von Tante Emma, welche vorletzten Monat einen Internetshop gegründet hat um ihre Existenz zu sichern.
Das ein Laden wie BC 7 Tage (für gewöhnlichen 0815 Kram) benötigt, ist mit der Coronaausrede nicht mehr zu rechtfertigen. Lieferprobleme spielen auch keine Rolle, da die Ware bereits im Lager liegt.
Richtig doof ist es, wenn das Bike wegen eines Kleinteils lahmgelegt ist und man wartet und wartet. Ich fände es in dem Fall schön zu wissen, wie ich schnell an Ersatz komme.

Weitermachen.
 
Sorry, aber das finde ich schon reichlich primitiv. :spinner:

Hier war nicht die Rede von Tante Emma, welche vorletzten Monat einen Internetshop gegründet hat um ihre Existenz zu sichern.
Das ein Laden wie BC 7 Tage (für gewöhnlichen 0815 Kram) benötigt, ist mit der Coronaausrede nicht mehr zu rechtfertigen. Lieferprobleme spielen auch keine Rolle, da die Ware bereits im Lager liegt.
Richtig doof ist es, wenn das Bike wegen eines Kleinteils lahmgelegt ist und man wartet und wartet. Ich fände es in dem Fall schön zu wissen, wie ich schnell an Ersatz komme.

Weitermachen.
Erstaunlich, wie es sich jedes Mal um einen Notfall handelt.
Deine Sorgen will ich haben. :)
Und das zu Zeiten wo die Leute mindestens zwei Räder daheim stehen haben. :)

Musst halt in den Laden um die Ecke, aber der ist zu teuer oder im schlimmsten Fall ist es Sonntag und er hat zu, geht ja gar nicht...
 
Das ein Laden wie BC 7 Tage (für gewöhnlichen 0815 Kram) benötigt, ist mit der Coronaausrede nicht mehr zu rechtfertigen. Lieferprobleme spielen auch keine Rolle, da die Ware bereits im Lager liegt.
Möglicherweise ist mit 'auf Lager' nur das Lager vom Hersteller gemeint, indem die Ware vorrätig ist. Dauert dann wohl etwas, bis die Ware dann beim Versender ankommt, um dann erst an den Kunden verschickt werden zu können.
Das machen andere Versender bei Ware, die offenbar nicht so oft geht, auch ganz offen so, bei gleicher 7-tägiger Lieferzeit, aber mit dem ehrlichen Hinweis, daß die Ware erst beim Lieferant bestellt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können die nur in der heutigen Zeit so lange brauchen. Jetzt wo selbst im Papier Mikrochips sind sollte sowas in 2 Stunden da sein.

Nicht um BC zu verteidigen, aber heutzutage hat doch leider keiner mehr Geduld...

Der Thread war Corona gewidmet, aber dass hier noch so munter geschrieben wird bringt mich ins Staunen.
So war's eigentlich gedacht. Derzeit könnte ich bei keinem Versand, bei dem ich bestellt habe, bemängeln, dass es zu lange dauert. Wenn ein Hersteller Teile eine zeitlang nicht liefern kann, dann liegt das ja nicht am Versender. Ich bestelle aber auch nach wie vor nichts auf den letzten Drücker, kaue also auch nicht die Fingernägel ab und gehe auch nicht die Wände hoch, wenn ein Paket mal ein paar Tage braucht. :)
 
B24:
Heute Vormittag bestellt. Artikel mit Lieferversprechen. Lieferadresse: DHL Postfiliale.

Gerade kam Versandbestätigung....mit HERMES.
Da Hermes wohl nicht in eine DHL Postfiliale zur Abholung liefert wird das sicher spannend werden....

Zumindest konnte ich bei Hermes online das ganze in einen Hermes Paketshop umleiten. Hoffe ich einmal das das jetzt klappt.
 
fahrrad.de ist auch gut organisiert: Nachmittag kam die Mail das sich der Versand um 2-8 Tage verzögert, heimgekommen und was liegt vor der Tür?

Besser so wie anders rum
 
Zurück
Oben Unten