Verständnis Frage

Hey,

bitte steinigt mich nicht :D ich stehe gerade auf dem schlauch ;)

also, ich habe mir gebraucht ein Tourqe Rahmen geholt den ich aufbauen will... alles kein problem nur mit den Steckachsen habe ich Probleme

habe noch keine Gabel (kommt aber bald mal schauen welche ;) )

wenn ich jetzt auf Laufrad suche gehe auf was muss ich achten? die hintere steckachse ist eine verschraubte 12x150 aber sie hat noch in der Mitte so ne "Einbuchtung (ca 100 mm)"...

auf was muss ich also beim kauf achten? gibt ja wie ich langsam rausfinde viele verschiedene Systeme die mich verwirren...

Naja, es muss halt ein HR sein dass für 150/12 ausgelegt ist. Bei der Gabel musst Du ebenfalls drauf achten dass die Laufradaufnahme kompatibel ist. Kannst da ja schon vorher nach Laufrädern schauen bevor Du die Gabel kaufst.
Das mit der Einbuchtung sagt mir nichts aber das wissen hier bestimmt viele.

die hintere steckachse ist eine verschraubte 12x150 aber sie hat noch in der Mitte so ne "Einbuchtung (ca 100 mm)"...

Das wird eine RockShox Maxle sein. Einfach durch das linke Ausfallende und die Nabe stecken, auf das rechte Ausfallende aufschrauben, handfest!!! anziehen, mit der Rändelmutter (oder Inbus) rechts so einstellen, daß sich der Hebel mit Widerstand umlegen läßt (wie beim normalen Schnellspanner). Der Hebel darf nicht zu leicht rumgehen, sonst klemmt die Maxle nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ein Bild

also ich kann mit dieser Achse trozt Einbuchtung alle 12x150 Laufräder fahren ... juut !

EDIT:

ist die Achse auch pasteurisiert und lange haltbar :D?

Anhänge

• SDIM8862.jpg
    SDIM8862.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 73
Zurück