Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Es sind halt Ingenieure und keine Betriebswirtschaftler.

ich finde, das hat alles Methode, was da abläuft. Daher halte ich L&S auch für gute Betriebswirtschaftler - sie halten sich im Gespräch und gelten als sehr innovativ (ohne die Produkte zu liefern).
Der Kunde freut sich, ärgert sich, verflucht L&S und kauft am Ende doch das Produkt. Und die Presse hilft mit...

Dann hatte ich Glück, sowohl mit dem F119 fürs Bike, dem F149 fürs Rennrad und dem Aeroaufsatz fürs Rennrad.

wer kauft schon einen F149?
 
Ich meinte 139.

Der reicht mir fürs Rennrad, das ist net so Leichtbau, als dass da ein F99 montiert werden müsste.
Ist ein Radon, mit Ultegra und nem billigem Shimano Systemlaufradsatz!!


Ob das Methode ist bin ich mir nicht so sicher.
Wer sich mal länger mit Jo unterhalten hat, der merkt, dass er seine Produkte liebt, durch und durch Tüftler ist und ein absoluter Perfektionist!!
Waren bis jetzt superinteressante und sympathische Gespräche!!
 
Vorbau 60 31.8mm und 780 mm Vector ich weiss gar nicht mehr wann ich den bestellt habe letzes Jahr oder doch im Januar diesen Jahres? Naja zum Glück habe ich noch den alten VRO. bin aber von der Qualität der Teile uberzeugt deshalb warte ich halt.
 
Auch wenns nicht zum Thema gehört

Apropos Vorbau-Verfügbarkeit:

Superforce OS 75 bestellt am 20. FEBRUAR 2010, soll ja nächste Woche kommen. Die erste Serie war angeblich nach Quali (oder wegen ;)) Schrott.

Momentan läuft eine Quali mit neuen Vorbauten; diese sollen nächste Woche raus, wenn nicht wieder reif für die Tonne. Dann allerdings gibts einen von einer anderen Firma.

Rockguard für Sram kurzzeitig lieferbar, leider schon wieder ausverkauft. Da wirft sich die Frage auf in welchen homöopatischen Mengen diese produziert haben, oder wurden die von den paar Testrädern abgeschraubt damit es überhaupt mal lieferbar war...

Aber egal, das Teil ist ja im Gegensatz zum Vorbau fürs fahren nicht ganz so wichtig...;)

@Rocky
:lol::daumen:
 
Ich war/bin auch sehr überzeugt von den Syntace und Liteville Produkten.

Allerdings widersteht mir inzwischen die Art und Weise wie Neuheiten erst lanciert werden, ob als offizielle Präsentation auf der Messe oder mit Guerillataktik über andere Kanäle wie das Forum.
Die Verfügbarkeit, bzw. die Einhaltung von Lieferterminen ist auf jeden Fall grausam und auch in dieser für dieses Problem bekannten Branche unerreicht schlecht.
Oder wird da vielleicht einfach mal ein Testballon lanciert um zu schauen ob Interesse an gewissen Produkten besteht?

Da nicht nur Neuheiten sondern auch Teile die schon länger im Sortiment sind von diesen Lieferengpässen betroffen sind scheint wohl schon irgendwo der Wurm drin zu sein.

Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr auf dieses Spielchen.
(Rahmen bestellt, 8 Monate gewartet, dann alles geliefert ausser einem Vorbau und Lenker die eigentlich schon lange zu haben sind, Ersatzvorbau und Lenker draufgeschraubt und nach nur nochmaligen 3 Monaten war die Lieferung dann komplett. Pünktlich zum Saisonabschluss.)

Trotz der wirklich sehr guten Performance aller L und S Produkte die ich besitze und dem wirklich superben Support werde ich mich in Zukunft wohl eher an andere Hersteller halten. Bei den für mich relevanten Firmen bekomme ich zumindest eine realistische Aussage über die Verfügbarkeit ihrer Produkte.

Marc
 
haha, ja der superforce os...da wollte ich ende januar auch einen haben....erstmal bestellt...2monate gewartet...abbestellt...dann aber im juni im bikemarkt fündig geworden....zwar gebraucht, aber das heißt bei syntace ja nix, und dazu noch deutlich günstiger weg gekommen :D :lol:
...also ruhig weiter so l&s...da spart man sich ne menge geld ;)

vielleicht sollte man auch untereinander auch so ne art tauschhandel von syntace produkten machen ??

ich hätte da noch eine brandneue p6 carbon in 34,9 und 450mm und einen gebrauchten superforce-25,4-90mm im angebot.
suche einen superforce os 60mm.

:D
 
ich denke, die teilweise langen Lieferzeiten bei Syntace begründen sich im Perfektionismus von Jo. Da wird in letzter Minute doch noch mal was geändert oder optimiert, weil er uns halt einfach das bestmögliche Produkt liefern will.

Den Preis den wir dafür zahlen sind die Wartezeiten - mir ist das allerdings allemal lieber als "Bananenprodukte" die bei mir reifen. Gerade Lenker/Vorbau sind sicherheitskritische Bauteile, da kommt mir nichts anderes ans Bike als Syntace.

Und wenn's die Teile dann gibt, sind sie auch so gut, dass man erst mal 'ne Weile nichts anderes mehr braucht.

Was die Sattelstütze angeht: ich bin mir fast sicher, dass die aufgrund vielfältiger Entwicklungsprobleme in der Prioritätsliste von Syntace erst mal nach unten gewandert ist und sich das warten im Moment nicht lohnt.
Wenn ich mir die Spezifikation/Entwicklungsziele auf dem alten Messe-Exponatschild ansehe, sind die extrem ambitioniert (200 mm Versenkbereich, justierbarer oberer Anschlag, leicht, Klemmung unten etc.) und derzeit in der Syntace-typischen Qualität einfach nicht umsetzbar.
 
ich denke, die teilweise langen Lieferzeiten bei Syntace begründen sich im Perfektionismus von Jo. Da wird in letzter Minute doch noch mal was geändert oder optimiert, weil er uns halt einfach das bestmögliche Produkt liefern will.

Den Preis den wir dafür zahlen sind die Wartezeiten - mir ist das allerdings allemal lieber als "Bananenprodukte" die bei mir reifen. Gerade Lenker/Vorbau sind sicherheitskritische Bauteile, da kommt mir nichts anderes ans Bike als Syntace.

Und wenn's die Teile dann gibt, sind sie auch so gut, dass man erst mal 'ne Weile nichts anderes mehr braucht.

Was die Sattelstütze angeht: ich bin mir fast sicher, dass die aufgrund vielfältiger Entwicklungsprobleme in der Prioritätsliste von Syntace erst mal nach unten gewandert ist und sich das warten im Moment nicht lohnt.
Wenn ich mir die Spezifikation/Entwicklungsziele auf dem alten Messe-Exponatschild ansehe, sind die extrem ambitioniert (200 mm Versenkbereich, justierbarer oberer Anschlag, leicht, Klemmung unten etc.) und derzeit in der Syntace-typischen Qualität einfach nicht umsetzbar.

JO! :rolleyes: Dann sollten die auch nicht Werbung dafür machen sondern einfach entwickeln und dann damit rauswenn es funktioniert!
 
ich denke, die teilweise langen Lieferzeiten bei Syntace begründen sich im Perfektionismus von Jo. Da wird in letzter Minute doch noch mal was geändert oder optimiert, weil er uns halt einfach das bestmögliche Produkt liefern will.

Den Preis den wir dafür zahlen sind die Wartezeiten - mir ist das allerdings allemal lieber als "Bananenprodukte" die bei mir reifen. Gerade Lenker/Vorbau sind sicherheitskritische Bauteile, da kommt mir nichts anderes ans Bike als Syntace.

Und wenn's die Teile dann gibt, sind sie auch so gut, dass man erst mal 'ne Weile nichts anderes mehr braucht.

Was die Sattelstütze angeht: ich bin mir fast sicher, dass die aufgrund vielfältiger Entwicklungsprobleme in der Prioritätsliste von Syntace erst mal nach unten gewandert ist und sich das warten im Moment nicht lohnt.
Wenn ich mir die Spezifikation/Entwicklungsziele auf dem alten Messe-Exponatschild ansehe, sind die extrem ambitioniert (200 mm Versenkbereich, justierbarer oberer Anschlag, leicht, Klemmung unten etc.) und derzeit in der Syntace-typischen Qualität einfach nicht umsetzbar.

Prinzipiell alles:daumen::daumen:
Aaaaaaber viel heiße Luft reden, bzw. präsentieren ist net perfekt:rolleyes:

G.:)
 
Ähm sorry, aber manche tun hier gerade so als ob jeder Lenker, wo nicht Syntace drauf steht, nach der 2ten Ausfahrt in 1000 Teile zerspringt...bei Vorbauten genauso.
Wer nicht warten will: es gibt wirklich genug Konkurrenzprodukte, welche einerseits leicht und dennoch bombenstabil sind, zb Nuke Proof oder auch ein Truvativ Holzfeller für 30euro (!)
 
Ähm sorry, aber manche tun hier gerade so als ob jeder Lenker, wo nicht Syntace drauf steht, nach der 2ten Ausfahrt in 1000 Teile zerspringt...bei Vorbauten genauso.
Wer nicht warten will: es gibt wirklich genug Konkurrenzprodukte, welche einerseits leicht und dennoch bombenstabil sind, zb Nuke Proof oder auch ein Truvativ Holzfeller für 30euro (!)

Truvativ Holzfeller, 70 cm: 280 g
Syntace Vector Carbon, 740 cm: 210 g

noch Fragen? ;)
 
Logisch gibt es auch von anderen Hersteller Teile, die gut funktionieren und nicht sofort brechen.

Siehe Hope Vorbauten!!

Oder den Easton Carbon Lenker, das sind super Teile!!

Aber auch die sind nicht immer lieferbar, ich hab vor 2 Jahren auf den 80mm Syncros Vorbau in weiss auch ein paar Wochen warten müssen!!
 
Mann, ich weiss garnicht was ihr habt, die NEUE P6 kommt doch pünktlich zur Eurobike. ;) Wir haben die Version: P6 2,6% FLASCHE LEER schon mal getestet. :D:D:D Die 2,6% ist bestimmt ein Geheimcode für die Versenkbarkeit von 26cm.

P6.jpg


checkb:winken:

PS: Seit doch einfach ein wenig entspannter und kauft was ihr braucht und wartet nicht auf Sachen die es nicht gibt.
 
JO! :rolleyes: Dann sollten die auch nicht Werbung dafür machen sondern einfach entwickeln und dann damit rauswenn es funktioniert!

bis auf dieses eine Bild gab es von Seiten L&S doch noch keine richtige "Werbung" für die ST
und das es immer wieder Leute gibt, die das aus den Tiefen des Internets rauszerren, bedeutet ja noch lange nicht das L&S dafür die Werbetrommel rühren

Die Aussagen von Michi am letzten WE zur Sattelstütze waren leider wenig vielversprechend. Sie wollen eben nicht solch eine Wackelgeschichten präsentieren/verkaufen wie man derzeit auf dem Markt kaufen kann und daher wird es wohl noch lange dauern, wenn sie denn überhaupt kommt.....
 
Die Aussagen von Michi am letzten WE zur Sattelstütze waren leider wenig vielversprechend. Sie wollen eben nicht solch eine Wackelgeschichten präsentieren/verkaufen wie man derzeit auf dem Markt kaufen kann und daher wird es wohl noch lange dauern, wenn sie denn überhaupt kommt.....[/QUOTE]

Deckt sich mit der Aussage von Jo im Frühjahr.
Entweder richtig oder gar nicht!!
 
Zurück
Oben Unten