Versuch eine offizele freeridestrecke in neuwied zu bekommen

Bives

bives
wir haben vor einen verein zu gründen nur als show un dann der stadt einen anfrage starten also wer bock hat meldet euch bei mir

also es wäre natürlich cooler wenn der vereinwirklich bleibt nur glaube viele haben nich so bock dadrauf also ein paar freunde und ich bleiben natürlixch drinne;) ;) :daumen: :daumen:

Ich denke mal das die Chancen da auf Dauer aber Recht bescheiden stehen wenn der Verein nicht "aktiv" bleibt bzw. bemerkt wird dass es "nur" um die Strecke ging und alles andere nur Show war!
Es wäre interessant zu wissen welche Voraussetzungen für einen Verein erfüllt werden müssten!
Das Interesse wird zwar nicht riesig sein, aber ein paar Leute wird man schon zusammen bekommen !
Und hey, für eine ordentliche Strecke kann man sich auch mal länger in´s Zeug legen, vor allem wenn sie offiziell ist und bleibt! ;)

Habt ihr da überhaupt schon was genaueres im Auge (Platz oder Trail)?

Wo fahrt ihr sonst so?

Informiert Euch doch mal bei den Leuten aus Boppard. downthehill.de . Aber was man da so am Rande mitbekommen hat war das eine langwierige, nervenaufreibende und schweißtreibende Arbeit.
Nur mal eben so auf die schnelle wird das in Deutschland mit seinen kommunalen Selbstverwaltungen bestimmt nichts.
Verein gründen ist aber ansich recht einfach, die Anforderungen an eine rechtmäßige Satzung lassen sich schnell im Internet finden . BGB §§57 ff § 57 Mindesterfordernisse an die Vereinssatzung ->GLOG

Winerberg steht demnächst bei mir auch nochmal auf dem Plan, Boppard ebenfalls!

So, drehe jetzt gleich auch noch eine Runde, wahrscheinlich fahre ich irgendwo in Oberbieber am Schwanenteich die Ecke, das Wetter ist einfach zu geil ! :D

Am Wochenende steht Koblenz Stadtwald oder Sayn Auf dem Programm!

würde michauch interessieren wo ihr schon rumgeschaufelt habt!!!vielleicht da am schwanenteich in oberbieber da hab ich ma so ein bischen wat gesehen!

hallo,
aus zufall bin ich mal hierdrauf gestößen, da ich auch lust drauf habe freeride zu fahren, aber leider fehlt eine strecke in neuwied. ich hab gesehn, dass der letzte beitrag aus dem jahre 2006 ist und deswegen will ich diesen thread wiederbeleben und euch dabei zu unterstützen. habe auch für eine freeridestrecke eine coole location unzwar rockenfeld und hüllenberg (sehr viel wald :D). was ich auch noch erwähnen muss ist, dass in hüllenberg sich auch ein guter platz befinden wo man ein kleinen dirtpark einrichten kann, dort befindet sich auch schon eine kleine rampe usw.

Ich hoffe wir schaffen es den Thread wiederzubeleben und unser traum zu erfüllen

Informiert Euch doch mal bei den Leuten aus Boppard. downthehill.de . Aber was man da so am Rande mitbekommen hat war das eine langwierige, nervenaufreibende und schweißtreibende Arbeit.
Nur mal eben so auf die schnelle wird das in Deutschland mit seinen kommunalen Selbstverwaltungen bestimmt nichts.
Verein gründen ist aber ansich recht einfach, die Anforderungen an eine rechtmäßige Satzung lassen sich schnell im Internet finden . BGB §§57 ff § 57 Mindesterfordernisse an die Vereinssatzung ->GLOG

ob es schwierig ist oder nicht ist mir egal. ich reiß mir den a**** auf dafür, außerdem wäre es cool kinder (ich selbst :P) zu fördern und dabei zu zusehen wie viel spaß sie haben.Guckt euch mal wie viele fußballplätze es in neuwied gibt. Und wenn wir es erstmal geschafft haben können wir stolz auf uns sein :)

Edit:
wäre cool wenn sich einer melden würde der mich unterstützt.....

Zuletzt bearbeitet:
für alle die mich für einen spinner halten weil ich mit mir selbst schreibt... ihr habt recht :D:D aber ich zieh es durch, bis ich eine klare antwort bekomme

außerdem hab ich gute neuigkeiten die uns helfen eine freeride strecke zu eröffnen:
http://www.dimb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=141
dafür brauch ich aber mehr info's über die location. aber jetzt ist die frage wo man eine strecke bauen kann. ich schlage hüllenberg/rockenfeld vor wegen dem wald und der steile oder wie sieht ihr das?

Wichtig: ich brauche ein team womit wir gemeinsam zur stadtverwaltung gehen, als verein melden, die location entscheiden und es durchziehen können. zu beginn ist jeder willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, die Location werdet sicherlich NICHT ihr auswählen...
Das werden, wenn es so weit kommt, die Gemeindeväter für euch erledigen.

Unterhalt dich mal mit den Jungs die die Strecke in Koblenz organisiert haben, event. können die dir ja helfen.

http://www.bikepark-koblenz.de.vu/

Das mehr oder weniger offizielle Forum.

Die Strecke ist noch im Bau, aber im Forum findest du sicher Ansprechpartner die dir den Werdegang erklären können.

ich hab jetzt grad ein neues Thread geöffnet und gefragt
Ich meld mich nochmal wenn cih eine antwort bekomme

Ich werde mich auch bald (vielleicht auch heute) bei den Leitern in Boppard melden, die mir auch weiterhelfen könnten.

PS: Ich suche immernoch ein Team, das mir zur Seite steht und mir Hilft :)

ich hab bis heute leider noch nichts bekommen, aber ich werde nicht aufgeben :P

wer in der nähe von neuwied eine freeride-strecke will oder eine gute location kennt, soll sich mal bei mir melden ....bitte

Will hier keiner nähe Neuwied eine Freeridestrecke?

Bitte melden euch, denn je mehr Leute wir sind, desto größer ist unsere Chance für eine Strecke in der Nähe von Neuwied

das habe ich auch nie behauptet ;-)
aber ich hab so ein gutes gefühl :P

nein ich glaub auch nicht das es einfach wird, aber wenn wir der stadt auf die nerven gehen müssen sie was tun

die stadt wird uns ein platz freigeben wenn wir die besseren argumente haben, außerdem müssen die uns ja nicht finanziell unterstützen
ich glaube das es auf die masse kommt wer es will, also nützt das nichts alleine in der stadtverwaltung aufzutauchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil die Stadt auch sehr interessiert an deiner Meinung ist.

Ich vermute mal recht stark das du noch unter 18 bist?
Anders kann ich mir diese Naivität einfach nicht erklären :)

Zurück