Versus Cycles

MetalWarrior

Spindrifter
Hey Leute!

Ich wollte mal wissen, ob hier irgendjemand ein Versus Bike fährt oder schon mal gefahren ist. Ich finde die 06er Modelle sehr interessant, nicht für mich, aber für den einen oder anderen könnten die Teile eventuell eine Alternative zu vielen bekannten Rahmen sein, denke ich. ;)
Schaut sie euch mal an: www.versuscycles.com
Deutscher Vertrieb ist www.bike-runner.de

Der Weapon X sieht schon hammermäßig aus (ist wohl das Design vom Tank Zeus Rahmen)! :eek: :D
Ebenso der Tretlagerbereich vom Trigger...

Hier wird ein bischen was über die Bike berichtet und es gibt ein (sehr) kurzes Video vom Downhiller in Aktion: http://www.hcor.net/section-viewarticle-13.html
Auf www.mtbr.com gibt es auch schon einige Bewertungen von den Bikes.

Im Anhang habe ich die 2006er Preisliste für Deutschland und noch ein paar Bilder, die es nicht auf der Homepage gibt...

Da ich mit der Suchfunktion noch nichts zu Versus Cycles gefunden habe, hoffe ich, dass mein Beitrag für manche vielleicht eine neue Option bei der Kaufentscheidung eröffnet (zumal die Rahmen aus den USA noch günstiger importiert werden können, als sie hier schon sind). :)

Gruß, Sven !!!

Anhänge

• Versus Cycles Preisliste 27.05.06.zip
    Versus Cycles Preisliste 27.05.06.zip
    3 KB · Aufrufe: 148
  • Versus Weapon-X 4.jpg
    Versus Weapon-X 4.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 309
  • Versus Weapon-X 5.jpg
    Versus Weapon-X 5.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 163
  • Versus Weapon-X mit Shiver DC.jpg
    Versus Weapon-X mit Shiver DC.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 216
hui ganz schön dick und unförmig des teil...der dämpfer liegt halt blöd wegen dreck und so, ausserdem sieht des teil mehr wie ne schubkarre oder ein betonmischer aus als wien downhiller...nix für mich^^

Der Weapon Rahmen ist eigentlich recht günstig und mal was anderes.Schwer sieht er aber wirklich aus!Mich wunderst nur das der Trigger Rahmen mit Rocco teurer ist als mit DHX 5.0.Sehen auch echt gut verarbeitet auf den Bildern aus.

sehen auf jeden fall sehr edel aus.
Ich frag mich gerade nur warum die dinger so billig sind.
Wenn die was taugen dann wäre das ein echt super ding, bin eh auf der suche nach nem neuen Rahmen. der Downhiller sieht mir aber n bissle zu klobig aus. Aber den Trigger könnte man wohl auch für diverse dh rennen nehmen oder was meint ihr?

Ich denke, dass die Rahmen in Taiwan geschweißt werden und genügend große Stückzahlen abgenommen werden, weshalb die Preise sinken. So läuft das ja bei sehr vielen Rahmen...

Wenn das Weapon-X wirklich so schwer ist, wie es aussieht, ist es sicher ein Klotz, allerdings sieht es von der Geo (vor allem Lenkwinkel und Radstand) her noch recht wendig aus. Die anderen haben auch ziemlich steile Lenkwinkel. Sicher kann man mit dem Trigger DH-Rennen mitfahren, aber das ist natürlich kein Racer. Eher ein fetter Freerider, würde ich sagen. Aber gefallen tut es mir auch und man kann sicherlich vieles damit anstellen... :D

frage ist nur: warum zum teufel bauen die da eine bma ein, obwohl es schon "annähernd" eine parallelogramm führung des hinterbaus gibt? was soll das?
dabei könnte man rund 400g sparen, wenn man den drehpunkt der sitzstrebe um ca. 15-20 cm tiefer legt....

ist das ein scheiß!

aber ansonsten schöne bikes! auf jedenfall gewöhnungsbedürftig!

Also ich hab den WEAPON X heute aufgebaut mit MZ888;HOPEM6;DIABOLUS PARTS;MINION etc;
Muss Sagen auf dem runtergeladenen pics sieht er echt Monster-KLOBIG aus , Totzdem sehr wendig und und ne geile Geometrie zum HEIZEN IN DER FALL-LINIE!!!!!
Des mit der BMO muss ich erst noch austesten glaube aber net das da ein großer Unterschied besteht macht auch nen ziehmliche krach des DING.
die Fa.BIKE-RUNNER hat auch noch einen TRIGGER in M. da

dann noch viel Spass bis TABARZ!!!!!!!:daumen:

Die Frames sehen auf jeden Fall sehr sauber verarbeitet aus. Das Trigger sit echt fein. Und das WeaponX würde mir auch gefallen wenn die das Unterrohr und die Kettenstreben etwas schmaler dimensioniert hätten. Mit dem brachialen unterrohr und der fetten Kettenstreben wirkt mir das Bike einfach zu fett und wird sicherlich auch nicht dem gewicht zuräglich sein. Was das Fahrwerk angeht erinnert es mich an eine Mischung aus dem Tank Zeus (fette Wippe und Kettenstrebe) und dem Cortina Extreme DH-8 (Dämpferalnekung von unten) Wie sich das ganze fährt würde mich auf jeden Fall interessieren. Ebenfalls wäre ein real nachgewogenes Gewicht mal ne feine Sache (Händlerangaben sind ja nicht immer das Wahre). Wenn ich mir den Dollarpreis ansehe ist das erste Sahne, vorrausgestzt die Bikes funktionieren so gut wie sie aussehen. Die Tabelle mit den deutschen Preisen kann ich leider nicht öffenen, aber 1400$ für nen dicken DHler mit Fox DHX5.0 ist nicht viel.

Yep, machen zumindest auf den Bildern auf der Versus Cycles Seite einen guten Eindruck und mir gefällt der Trigger Rahmen :daumen:

@ tibo13: Auf der Homepage steht glaube ich, dass der Hinterbau so was wie 'ne Mischung aus normalem 4Gelenker und Lawwill ist (sieht ja auch etwas ähnlich aus, wie das Yeti/Schwinn).
Deutscher Listenpreis ist übrigens 1215 Euro mit DHX 5.0 und FSA Steuersatz... :D

tibo13 schrieb:
Die Frames sehen auf jeden Fall sehr sauber verarbeitet aus. Das Trigger sit echt fein. Und das WeaponX würde mir auch gefallen wenn die das Unterrohr und die Kettenstreben etwas schmaler dimensioniert hätten. Mit dem brachialen unterrohr und der fetten Kettenstreben wirkt mir das Bike einfach zu fett und wird sicherlich auch nicht dem gewicht zuräglich sein. Was das Fahrwerk angeht erinnert es mich an eine Mischung aus dem Tank Zeus (fette Wippe und Kettenstrebe) und dem Cortina Extreme DH-8 (Dämpferalnekung von unten) Wie sich das ganze fährt würde mich auf jeden Fall interessieren. Ebenfalls wäre ein real nachgewogenes Gewicht mal ne feine Sache (Händlerangaben sind ja nicht immer das Wahre). Wenn ich mir den Dollarpreis ansehe ist das erste Sahne, vorrausgestzt die Bikes funktionieren so gut wie sie aussehen. Die Tabelle mit den deutschen Preisen kann ich leider nicht öffenen, aber 1400$ für nen dicken DHler mit Fox DHX5.0 ist nicht viel.

der weaponX in M. wiegt 6,8KG mit dämpfer
Komplettbike Mit MZ888,Race-Face,MRP-Worldcup,Sun-Felge,hopeM6, wiegt so um die 22kg:daumen:

ms-rider-bullit schrieb:
der weaponX in M. wiegt 6,8KG mit dämpfer
Komplettbike Mit MZ888,Race-Face,MRP-Worldcup,Sun-Felge,hopeM6, wiegt so um die 22kg:daumen:
MÖÖÖP
Sorry, aber mit fast 7 kg hat sich der Rahmen als DH-Racer mal direkt disqualifiziert.:rolleyes:

MetalWarrior schrieb:
Machst du auch noch Bilder von dem Gerät? :)

@ PeterAnus: Das ist eine Excel-Datei. Oder meinst du das Zip-Archiv? Das hab ich mit dem Freeware Tool 7-Zip erstellt und sollte mit allen gängigen Entpacker-Programmen zu öffnen sein... ;)

mal ein kleines pic vom WEAPONX:D

Anhänge

• WEAPON X   16 3.jpg
    WEAPON X 16 3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 106
He Saluti
Fahre jetzt das Weapon X diese Saison!!!
Geil zum fahren und 20.5Kg sind für den Preis OK.

Und das Bike hält meine 105 kg super aus.

Grüsse drDoc

Zurück