verteiler 2pc 1monitor

Hi

sowas brauche ich.womit ich einfach hin und her schalten kann
wie nennt sich sowas ? vga splitter sind doch die teile wo man 1pc an mehre monitore beamer usw anschliest,also musste das teil was ich brauche ein anderes sein und irgendwie anders heissen.

hat wer damit erfahrung,war mal im laden ,der hate was ,meinte aber das gibt bildqualitätsverlust und das gibts so teile mit verstäker und die kosten um die 130 euro.Würde mich gerne mal im netz umschauen aber keinen Plan wie das dingens denn genau heist das ich brauch und wo ich infos und angebote finde.

gruss J.W

das was du meinst, nennt sich kvm - switch (keyboard video mouse)

in deiner der letzten ausgaben der ct war ein grosser test diverser geräte... :)

- qualtitätsverlust hattest früher enorm bei nem mehrpoligen schalter (jetzt steck da ein haufen elektronik drin... nix zum nachbauen :( ), also jetzt absolut nimma
- preis geht glaub ich bei 80€ inkl. kabelsatz bei nem 4fach schalter los

Wenn Dir Bildqualitaet wichtig ist, und Du nicht nur einen Switch fuer ein Rack voller Server willst - schau nicht im Internet, schau in Laeden.

Lass Dir die Teile demonstrieren und/oder mach dem Verkaeufer klar, dass Du das Teil zurueckbringst und ihm an den Kopf schmeisst, wenn es nichts taugt :D

Das darfst Du ja eh (zurueckbringen, nicht an den Kopf schmeissen) innerhalb von zwei Wochen, nur ist es im Laden deutlich einfacher. Ich hatte schon diverse von diesen Teilen in den Fingern, und auch sehr teure sind qualitativ nicht immer ueberzeugend.

wird wohl das beste sein,im laden sich sowas vorführen zu lassen.

ist halt zeitintensiv :rolleyes:

Das Prob. ist, das die meisten pc läden bei mir so kleine Geschäfte in der Bahnhofsgegend sind wo man sich meistens abends in eine Lange Warteschlange einreihen darf ,bis man nach einer halben std erst mal in den Laden kommt.

Werde es zuerst in grossen Geschäften versuchen ,aber ich glaub in so einen Saturn /Media - markt wird das Angebot für solche sachen eher bescheiden sein.

Du steckst einfach alles ein und schon gehts.

Externer Stromanschluß ist zwar dran wird aber nicht benötigt. der bekommt ja über die PS2 Anschlüße Strom.

Zurück