Verwaltung der GPS-Strecken

Hallo Pathfinder,

nachdem ich jetzt so knapp über 60 Strecken mit meinem Navi gefahren bin, bekomme ich so langsam ein Problem mit der Verwaltung meiner Tracks. Bisher habe ich die immer nach gpsies hochgeladen und dort in Streckenordnern gruppiert. Diese Strecken habe ich dann öffenlich zur Verfügung gestellt.

So weit so gut, aber mittlerweile möchte ich an die Strecken auch noch Zusatzinfos anheften, die jedoch nicht für alle zugänglich sein sollen. (z.Bsp. Wer alles mitgefahren ist, welchen Schnitt wir gefahren sind ...)

Wie verwaltet ihr Eure Strecken?

Schöne Grüße
Rainer

Ich habe für mich mal eine Android-App geschrieben. Tourarium heisst das Ding und ist im Market. Erfüllt aber wohl leider nicht dein Wunsch der Zusatzangaben, da es mehr für Puristen wie mich gedacht ist. ;)
Ich sollte sowieso wieder mal dran schrauben.
Hier ein Link: http://goo.gl/NUrXL

Grüsse
Ray

Hast du ein Garmin Navi?

Dann sehe dir Garmin Connect an...

http://connect.garmin.com/

Tracks direkt vom Navi mit "Reisedaten" hochladen, Zusatzinfos möglich, Archivierung mit Rückladen zum Navi, Privat oder öffentlich, Ziele, Berichte etc. ...achja, kostenfrei...

Ich habe ein Garmin Oregon.

Mittlerweile habe ich neben dem oben empfohlenen SportTracks auch noch das Programm MyTourbook gefunden. Ist auch ganz nett. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Tools.

Schöne Grüße
Rainer

hallo,
ich verwalte die gps strecken mit garmin connect und training center. neben diesen tools habe ich natürlich noch eine direkte ordnerstruktur.

Deine Anfordrungs ist ja vor allem die selektive Veröffentlichung von daten an einem Track d.h nicht alle infos zu einem Track sollen öffentlich zugänglich sein ... ich kenne kein tool das das erlaubt. Lösung ist z.b ( mache ich auch so) an zwei stellen zu verwalten . also bei garmin connect z.b alle private infos mit abspeichern - und nicht veröffentlichen. bei gpsies dann den track hochladen -ohne zusatzinfos

gruss

Zurück