Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1,1kg für ne Alugabel?Finde die ganz gut, die hätte auch die gewünschten Lowriderösen:
https://www.cnc-bike.de/bike-aluminium-gabel-430mm-disc-only-p-20574.html
Ein sehr guter Freund von mir hat das Rotor Mission (28 Zoll Trekking) bei Generator in Dresden gekauft.
Generator Radsport konzipiert angeblich die Geometrie, gefertigt werden die Alurahmen in Taiwan. (bei Stahlrahmen weiss ichs nicht). Die rohen Rahmen werden dann in Wunschfarbe in D lackiert bzw gepulvert.
Das Mission ist von der Geometrie her nicht so toll, das Sitzrohr ist viel zu stark nach hinten geneigt sodass die Knie quasi "hinter" den Pedalen stehen.
zuerst würde ich den Vorbau umdrehen, und/oder - falls vorhanden - probeweise einen geraden Lenker montieren. Kostet nix und ändert viel.Andere Ideen?
Ist der Antrieb noch halbwegs frisch?Denn Optimierungideen habe ich nicht wirklich.
Ich habe mir über Geo bislang noch nicht so viel Gedanken machen müssen. Eher wenig Sattelüberhöhung und gerne Lenker mit Backsweep - aktuell z. B. Surly Open Bar. Leider gerade kein passendes, aufschlussreiches Bild parat, aber ungefähr so:Aufrecht kann man gar nicht vernünftig Druck auf die Pedale bringen, weil man so nicht am Lenker gegenhalten kann. Wie sitzt Du denn auf deinen anderen Rädern?
Wird gemacht, danke!zuerst würde ich den Vorbau umdrehen, und/oder - falls vorhanden - probeweise einen geraden Lenker montieren. Kostet nix und ändert viel.
Antrieb passt einigermaßen: Kette quasi nicht gelängt; Kettenblatt/Ritzel ziemlich frisch. Kettenspannung schau ich mir nochmal an, war mir aber nicht negativ aufgefallen. Jetzt kommt noch ein großes ABER: Ich weiß nicht, wann die Rohloff das letzte Mal frisches Öl gesehen hat. Vielleicht hat das einen negativen Effekt?! Den Service wollte ich mir aufheben bis zur Entscheidung, ob ich damit happy werde. Vielleicht nicht die beste Idee.Ist der Antrieb noch halbwegs frisch?
Welche Gänge bevorzugst Du? Besonders im siebten Gang ist das Anfahren recht "zäh"
Kettenspannung Zu hoch?
Welche Reifen sind drauf?
Wenn das Rad lange nicht gefahren wurde ist es schon sinnvoll das mal zu machen, nicht tragisch aber gut investiertIch weiß nicht, wann die Rohloff das letzte Mal frisches Öl gesehen hat. Vielleicht hat das einen negativen Effekt?!
Ok, sorry! Hätte ich jetzt nicht gedacht!Das ist ein 2022 iger Stahlrahmen.
Verstehe ich nichtAnhang anzeigen 1666845
Die Geometrie dieses "Reiserades" lässt mich an dem Produkt Maßrahmen in Verbindung mit persönlicher Beratung zweifeln. Ein anderer Rahmen von einem anderen Hersteller war wohl die Entscheidung.
Sicherlich ist die Optik ungewohnt. Aber das Fahrgefühl dürfte sich doch nicht ändern, nur weil man das Steuerrohr verlängert und den Spacerturm verkleinert. (Der gewohnteren Optik wegen könnte man gedanklich auch noch den Knotenpunkt Sitzstreben/ Oberrohr/ Sitzrohr noch höher setzen).Wenn das Ergebnis so ein Spacerturm ist, dann ist auf jeden Fall was schief gelaufen.
Ich denke das ist einer der Standardrahmen ohne Anpassung, aber selbst mit Maßanfertigung müsste man mit nen Knick/Biegung im Oberrohr leben und ob das den Aufpreis wert ist oder der Ästhetik zu gute kommt...aber das ist eher ein nötiger Umbau, als eine Maßanfertigung an dem Postratt.
Naja durchaus üblich im City/Trekking/Reise Bereichdie Lenkerüberhöhung ist schon arg für Erwachsene.
Mein Update hier: Ich sattle um auf Soma Wolverine.