Verzeifelung ... ständig Felgen zerstört...!

Kami du hast mich langgenug net gesehen oder ?
es ist einiges passiert ...
und nur so zur info 3-4x die woche erst krafttraining und dann gehts aufm crosswalker mindestens ne halbe stunde und wie währs wenn wir beim thema bleiben aber ich hatte die speichen net nachgezogen is schon richtig nur is keine kleine 8 mehr dirn sondern der schlauch schleif am rahmen ich fahr meist so mit ca. 2 bar

* Speichenspannung öfter mal checken
* mehr luft rein tun

* und wenn die felge doch mal den geist aufgibt mal nach ner stablileren DH-Felge ausschau halten

mal noch was produktives zum thema - probiers mal mit ner nabe mit symmetrischem aufbau - wenn du auf beiden seiten die gleiche speichenlänge hast ist die gesamtstabilität das laufrades um einiges höher - hab ich auch festgestellt! ich hab jetzt ne alex dx32 und ne dmr revolver (vollkommen symmetrisch) mit dt competition 1,8/2,0: LR hält wie bombe!!! viel erfolg und lass dich nich von irgenswelchen dummen comments der forenmitglieder bzgl deiner statur ärgern!

grüße, axl...

dsc00703vu0.jpg

----> http://www.trials-forum.co.uk/forum/index.php?showtopic=81990&st=0&#entry1025638

a dent lol i have 4 flat spots n 13 denst lol wait ill get you a pic

es muss nicht am gewicht liegen...

AxLpAc schrieb:
mal noch was produktives zum thema - probiers mal mit ner nabe mit symmetrischem aufbau - wenn du auf beiden seiten die gleiche speichenlänge hast ist die gesamtstabilität das laufrades um einiges höher - hab ich auch festgestellt! ich hab jetzt ne alex dx32 und ne dmr revolver (vollkommen symmetrisch) mit dt competition 1,8/2,0: LR hält wie bombe!!!

in der tat, so ist es!

evtl. die alpine 3 speichen von DT (2,0-1,8-2,35) und wenn moeglich nabe mit hochflansch, das macht das lr nochmal stabiler und steifer.
dann sollte mit sauberem fahrstil nix mehr kaputt gehen - zumindest nicht so schnell.

naja, vlt sollte man auch keine 3meter droppen, wenn man die technik net 100 pro drauf hat? :)
ich mein damit, vlt mal kurz über den fahrstil nachdenken.

ansonsten, das was meine vorläufer hier gepostet haben:cool:

Zurück