Video: Danny MacAskill “Imaginate”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9sYXJnZV9EYW5ueU1hY0Fza2lsbF9JbWFnaW5hdGVfMzYwX25vc2VwaWNrLmpwZw.jpg
Danny MacAskill Imaginate – selten widmen wir einem externen Videoclip einen großen Beitrag - doch der in zweijähriger Produktionszeit entstandene neue Film von Danny MacAskill, "Imaginate", in dessen Vorfeld es bereits eine kleine Webserie gab, hat definitiv diese Aufmerksamkeit verdient. Story, Umsetzung, Flow, Action - wir sind begeistert.

Den vollständigen Artikel ansehen:

was völlig ätzend ist das es mal wieder nicht um geile bikefahrerei geht und des fahrers leistung sondern um irgendeinen ibc rotz hintergrund möchtegern besserwisser labber scheiss,das nervt

Immer wieder zu wiederholen wie toll Danny ist, ist doch auch langweilig.

An die RB-Kritiker: Dreht doch ein Video von einer "Zivilistin", die mit dem Fahrrad zum Einkaufen fährt, und guckt euch das dann an. Wer seine Aufmerksamkeit lenken lässt, braucht über die Aufmerksamkeitslenkungsindustrie nicht zu meckern. Um Aufmerksamkeit zu binden, muss man nun mal die einfachen Emotionen und Instinkte ansprechen. Das machen die Öffentlich-Rechtlichen (auf gemäßigtem Niveau) genauso, obwohl die angeblich nicht von Werbeeinnahmen (also dem Verkauf von Aufmerksamkeit) abhängig sind. Z.B. wurde der von RB produzierte Spektakel-Effekt genutzt, um der Anti-RB-Doku zu mehr Einschaltquote zu verhelfen.

Außerdem: Wenn irgendwo Gefahren für die Allgemeinheit entstehen, dann nicht in der Werbebranche sondern eher in der Propagandabranche. Also z.B. wenn Tagesschau und heute beim Griechenland-Bashing mitmachen, Kriegspropaganda verbreiten, über Istanbul berichten aber Frankfurt totschweigen oder gefährliche Ideologien als "Wirtschaftswissenschaft" bezeichnen. Da sollte der Gesetzgeber mal eingreifen. Aber wie?

Ich find diese Doku grenzwertig. Das sind keine Normalos, die zum Extremen gezwungen werden, sondern Extremsportler. Extremsportler spielen IMMER mit ihrem Leben. Auch MacAskill. Es würde mich nichtmal wundern, wenn ihm in den nächsten 10 Jahren was wirklich schlimmes zustößt.

Klar stellt Redbull sich so positiv wie möglich da. Das tut jede Firma. Aber wart ihr mal bei einer ARD doku dabei? Ich schon. Diese Interviews und gezeigten Szenen sehen immer so "natürlich" aus. Die schneiden auch alles so zusammen, wie es ihnen gefällt. Gerne wird auch eine Sache 10x wiederholt, damit der Geinterviewte vielleicht doch mal was kritisches sagt.

Ich bin kein Redbull fan. Ich denke, Redbull hat nichts sportliches an sich und schmeckt eklig. Das ist für mich ein reiner Alkohohl-Longdrink-Zusatz. Mehr nicht.

Aber ARD ist in keinster Weise besser als Redbull. Das gilt für alles was man im Fernsehen sieht. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Natürlichkeit/authentisch wirkende Szenen sind gespielt.

O-ton:
"Das ist ein Labor? Hier stehen keine Chemikalien rum. Stellt bitte die Regale voll mit Flaschen. Dann fangen wir an"

"Wie ist denn ihre Meinung zu XY?" "Wieso fragen sie mich das immer wieder? Das habe ich doch schon beantwortet" "Schnitt"

Wenn ich irgendwas könnte dann würde ich mich auch von RB sponsern lassen :daumen:

Ich könnte damit leben wenn ich dadurch Sachen machen könnte die ich sonst finanziell nie hinbekommen würde.
Dazu ne Lebenslange RB Flatrate und ein paar Millionen Trinkgeld und alles wäre paletti.

Is doch nur der neid der denken hier das sie nix bekommen und ihre RB Dosen selber zahlen müssen oder halt das sie nicht auf die Idee mit der Brause gekommen sind und damit stinke reich geworden sind :lol:

Ja, keine Ahnung wieso der Junge mit seinem Können und seiner momentanen Popularität kein Geld verdienen darf. Und scheinbar kann man in der Branche halt bei Red Bull gut Geld verdienen...

Wenn er von Bionade (oder sonstige Öko-Hype-Abzocker) gesponsort würde, wäre das natürlich viel weniger verwerflich.

Ich weiss nicht, sein erstes Vid war phantastisch, es wahr ehrlich...
...Er hat sich verkauft, ganz einfach. Er hat seine Authentizität verloren...

Mit welchem recht erlaubst du dir, solche irrsinnigen Behauptungen hier aufzustellen? Bist du Dannys großer Bruder? Oder sein kleiner? Hat er sich dir gegenüber dazu geäußert?
Es gibt kaum einen anderen Sportler, der sich dermaßen wenig verkauft wie er, der RB gegenüber klar gesagt hat, was er machen will und was nicht. Nach allem, was ich bisher erfahren habe, hatte er großen Bock darauf, genau diese video zu machen. Nun komm du mit deinen knallharten Infos rüber, die das widerlegen. Ansonsten schlage ich vor, du gehst nach Albanien und machst Revolution gegen die Welt und das universum - da gibt es glaub ich noch Bedarf.
Aber man kann auch einfach mal auf dem Teppich bleiben.

ah, die Weltverbesserer geh'n wieder ab, geil! er hat sich verkauft... Euch hat man doch echt ins Hirn geschissen. :daumen:

So kann man das auch sagen.

Ich bin kein halbes Jahr hier angemeldet und mir fällt mit erschrecken auf, dass jeder 2 Kommentar von der untersten aller Schichten verbaltechnisch versudelt ist. Ist das mit dem Radpsort, welcher vorwiegend von puppertären Juppies verübt wird automatisch verbunden, oder könnte man einfach mal zur Abwechslung ohne Ausdrücke und beleidigenden Phrasen hier ein Thema sachlich diskutieren ? Eine eben solche traurige Bilanz.

Schlimm ist auch, das man nicht einfach mal das Video ansehen und genießen kann oder einfach nur schreiben (was einige ja auch gemacht haben) ES GEFÄLLT MIR NICHT! Das ist absolut legitim.
Aber solchen Irrsinn und Verschwörungstheorien hier einzubauen, ist Panne...da gibt es ganz andere Sachen, in die man Energie investieren könnte...

Also nach diesem unfassbaren Lügenbericht der Presse, habe ich mir heute gleich eine Dose RB gekauft. Nur um diese sympathische Firma, die ähnlich Aldi nicht mit den Geschwüren der Presse redet, zu unterstützen :daumen:

Am besten wäre, man könnte denen direkt Geld überweisen, denn so wirklich pur trinken kann man das Zeuch leider nicht.

Die teure, quietschbunte Kulisse ist ganz nett, aber das Entscheidende ist immer noch das einmalige Niveau des Fahrers. Bei 99% aller Bikevideos kann ich nachvollziehen, wie ich mich auf dem Bike bewegen müsste um beim 2000. Versuch den Trick erfolgreich nachzumachen. (Das versuche ich natürlich gar nicht erst.) Aber beim Danny komm ich nicht mal mehr theoretisch mit. Das pack ich einfach nicht. Ich habe den Verdacht, die Sachen die der macht sind physikalisch überhaupt nicht möglich. Das hat dem einfach nur noch Keiner verraten. :D

Ich dacht eher an die Soldaten und die "kleiner junge- traum- Story", aber jetzt wo du's sagst ;)

Die Spielzeug-Soldaten waren ja in den 80er Jahren in fast jedem Kinderzimmer. Allerdings kommt bei dem Yamaha-Video nicht so recht rüber, dass es sich um einen kleinen Jungen aus den 80er Jahren handelt, weshalb ich dort die Plastiksoldaten eher deplaziert und seltsam finde.
Aber wahrscheinlich spielen die Ami-Kinder heute noch, lange nach dem kalten Krieg, mit sowas :confused:

Die Spielzeug-Soldaten waren ja in den 80er Jahren in fast jedem Kinderzimmer. Allerdings kommt bei dem Yamaha-Video nicht so recht rüber, dass es sich um einen kleinen Jungen aus den 80er Jahren handelt, weshalb ich dort die Plastiksoldaten eher deplaziert und seltsam finde.
Aber wahrscheinlich spielen die Ami-Kinder heute noch, lange nach dem kalten Krieg, mit sowas :confused:
Wie auch immer..... Soldaten und Story....ganz zufällig:)

Die teure, quietschbunte Kulisse ist ganz nett, aber das Entscheidende ist immer noch das einmalige Niveau des Fahrers. Bei 99% aller Bikevideos kann ich nachvollziehen, wie ich mich auf dem Bike bewegen müsste um beim 2000. Versuch den Trick erfolgreich nachzumachen. (Das versuche ich natürlich gar nicht erst.) Aber beim Danny komm ich nicht mal mehr theoretisch mit. Das pack ich einfach nicht. Ich habe den Verdacht, die Sachen die der macht sind physikalisch überhaupt nicht möglich. Das hat dem einfach nur noch Keiner verraten. :D

Genau das denke ich mir auch immer wenn Shaun White wieder neue unglaubliche Tricks auspackt ;-)

Dann macht einer das nach und er setzt einfach noch einen oben drauf und alle staunen.
Bei dem wird sich blöd gelabert... neider eben.

Wie auch immer..... Soldaten und Story....ganz zufällig:)

Ich gehe davon aus, das "Imaginate" wesentlich länger in der Planung und Umsetzung war als das Yamaha Video. Überleg mal, was da an Vorlauf mit der Ausstattung, Planung und Training der Tricks dranhängt. Sicher haben Danny und Team da seit einem Jahr dran gebastelt.
Dazu kommt, das in dem Yamaha-Video die Szene lange nicht so stark integriert ist. Also m.E. ist es entweder Zufall oder die Inspiration floss eher andersrum - letztlich ist es aber auch egal.

Wenn man Danny Macaskills Statement angehört hat, dann ist doch alles
allein mit dem Satz " seine eigene Toy Story " erklärt.
Wer jetzt Toy Story nicht kennt... okay das ist dann eben pech.
Die Umsetzung unter genau diesem Aspekt ist neben seiner sensationellen
Fahrweise einfach mega gelungen.

Wenn man Danny Macaskills Statement angehört hat, dann ist doch alles
allein mit dem Satz " seine eigene Toy Story " erklärt.
Wer jetzt Toy Story nicht kennt... okay das ist dann eben pech.
Die Umsetzung unter genau diesem Aspekt ist neben seiner sensationellen
Fahrweise einfach mega gelungen.
:daumen:

Dieses Video hat mich seit seinem Erscheinen tagelang begeistert und beschäftigt. An alle, die nichts damit anfangen können: Sorry, aber wir werden wohl niemals Freunde werden ;-)

also der clip ist sensationell - so gut dass mein kleiner Sohn 2.5 Jahre ihn immer wieder sehen möchte ;-)

nun wurmt mich eine kleine Frage - welches Lied ist das im Hintergrund?
(vermutlich wurde die Frage schon gestellt)

Zurück