Video-Upload funktioniert nicht

Ich habe seit gestern auch Probleme beim Video-Upload.
Ich bekomme immer nach ein paar Sekunden einen "IO-Error".
Format ist MP4.

Weiß Jemand Rat?

Gruß xyzHero
 

Der Link hilft mir aktuell nur bedingt weiter, da ich nicht weiß wie die Funktion serverseitig implementiert ist.
Es wird auch keine zusätzlich Information angezeigt, außer "IO-Error".

Was ich bisher versucht habe.
  • Problem tritt an 2 unterschiedlichen Rechnern auf.
  • Problem tritt sowohl mit Firefox als auch IE auf.
  • Problem tritt mit 2 unterschiedlichen Videos auf. Beide MP4, dass eine GoPro Raw-Material (230MB), dass andere mit einem Schnitt-Tool zusammengestellt (800MB).
  • Aktuellste Version vom Flashplayer, eben noch aktualisiert.
Gruß xyzHero
 
Habe auch das Problem mit Chrome, Safari und IE auf Mac und Win. Sowohl auf MTB News wie auch auf Rennrad News der gleiche Fehler.
Vieleicht kann @rik wieder helfen?
 
Habe auch das Problem mit Chrome, Safari und IE auf Mac und Win. Sowohl auf MTB News wie auch auf Rennrad News der gleiche Fehler.
Vieleicht kann @rik wieder helfen?

Kannst du es noch mal versuchen und mir eine halbwegs genaue Uhrzeit nennen zu der es den Fehler gab? Dann würde ich mal nachsehen.
 
Hallo. Evtl kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich wollte im IBC ein Video hochladen (hab ich noch nicht gemacht). Mein Video auf dem Rechner ist eine MP4 datei in FHD mit 2GB Größe. In der Videosektion gibt es eine Hilfe bei der steht, man soll das Programm "Handbrake" nehmen und den CODEC h.264 um Videos zu verkleinern.

Ich habe das jedoch nicht hinbekommen. Kann mir jemand die genauen Einstellung sagen. Oder evtl einen besseren Weg angeben. Das Video soll in FHD bleiben.
 
Servus,

habe hier ein .mp4 Video (mit Smartphone aufgezeichnet, 4,9MB klein, 11sec kurz).
Versuche dieses in meinen Video-Ordner "DiesDas" hochzuladen.
Ich wähle die Datei aus, klicke auf "hochladen" und es passiert: nichts. Also wirklich nichts; als wenn der "hochladen" Button keine Funktion besitzt.
Ist übrigens davon unabhängig, ob ich es auf dem Smartphone (Android Browser) direkt oder vom Windows 8.1 PC mit IE versuche.
:ka:

LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern versucht Videos hochzuladen (mp4 Video und wmv). Maske hat auch angezeigt, dass etwas hochgeladen wird. Am Ende war aber kein Video zu sehen. In den Videoinfos seht Laufzeit 0:00 :ka:.
Liegt das Problem bei mir?

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Hallo zusammen,
hier selbes Problem wie bei @kalihalde. Habe es mit zwei GoPro-Videos versucht.

Ergänzung: habs mit dem Standard-Upload versucht, nicht über Dropbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir sind am Prüfen, warum das nicht klappt.

Viele Grüße

rik
 
Problem identifiziert und behoben - es kann allerdings noch etwas dauern, bis die Videos auftauchen, da die Warteschlange nach und nach abgearbeitet werden muss.

Viele Grüße

rik
 
Problem identifiziert und behoben - es kann allerdings noch etwas dauern, bis die Videos auftauchen, da die Warteschlange nach und nach abgearbeitet werden muss.

Viele Grüße

rik

Hi rik,
bei mir ändert sich leider nichts. Der "Upload" Button bleibt weiterhin ohne Funktion - es passiert absolut nichts, wenn ich drauf klicke, nachdem ich die Datei ausgewählt habe. :ka:

Daher nochmal die Frage: muss evtl. jedes Video vorher erst bearbeitet oder irgendwie codiert werden?

lG
Chris
 
Problem identifiziert und behoben - es kann allerdings noch etwas dauern, bis die Videos auftauchen, da die Warteschlange nach und nach abgearbeitet werden muss.

Viele Grüße

rik

Hallo,
die am Sonntag hochgeladenen Videos sind wieder aufgetaucht :daumen:.
Ein weiteres Video konnte ich gestern Abend erfolgreich hochladen.
Bei meinen nächsten beiden Versuchen gab es ähnliche Phänomene wie Sonntag :(.
Diesmal steht bei Abmessung 0x0, und die Filmchen kann man nicht ansehen.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die am Sonntag hochgeladenen Videos sind wieder aufgetaucht :daumen:.
Ein weiteres Video konnte ich gestern Abend erfolgreich hochladen.
Bei meinen nächsten beiden Versuchen gab es ähnliche Phänomene wie Sonntag :(.
Diesmal steht bei Abmessung 0x0, und die Filmchen kann man nicht ansehen.


Hi,

kannst du mir einen Link zu einem der angesprochenen Videos geben? Oder schon wieder gelöscht?

Viele Grüße

rik
 
auf dem Smartphone (Android Browser) direkt oder vom Windows 8.1 PC mit IE versuche.

bei mir ändert sich leider nichts. Der "Upload" Button bleibt weiterhin ohne Funktion - es passiert absolut nichts, wenn ich drauf klicke, nachdem ich die Datei ausgewählt habe.

Ich denke, das Problem liegt im verwendeten Browser. Momentan ist es noch notwendig, dass du ein Flash-Plugin installiert hast, auf dem Android-Browser wird das nicht der Fall sein denke ich.
 
@rik, müsste sich das nicht aber auch auf den Fotoupload (mittels 'neuer' Funktion) und das Anschauen von Videos im jeweiligen Browser auswirken?
Denn das funktioniert alles problemlos.

, auf dem Android-Browser wird das nicht der Fall sein denke ich.
edit: und was ist mit dem IE in Windows 8.1 (wimre habe ich dort das Flash Plugin installiert)
 
@rik, müsste sich das nicht aber auch auf den Fotoupload (mittels 'neuer' Funktion) und das Anschauen von Videos im jeweiligen Browser auswirken?
Denn das funktioniert alles problemlos.

Nein, dafür ist kein Flash notwendig.

edit: und was ist mit dem IE in Windows 8.1 (wimre habe ich dort das Flash Plugin installiert)

Gute Frage, kann ich aus dem Stand leider nicht beantworten - sollte eigentlich funktionieren.

Kannst du es mal mit einem alternativen Browser testen, z. B. Chrome (der hat einen Flash-Player eingebaut mit dem es hier funktioniert)

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten