Videos des Jahres: Ihr habt die Sieger gewählt!

Aus allen Siegern der Kategorie "Video der Woche" habt ihr eine Top-Drei gevotet, sodass wir die drei Sieger jetzt offiziell ausrufen können. Alle drei Videos zeugen von der hohen Qualität in unserem Videobereich und lassen die Vorfreude auf eure Werke in der Saison 2011 wachsen!


→ Den vollständigen Artikel "Videos des Jahres: Ihr habt die Sieger gewählt!" im Newsbereich lesen


 
also ich finde das FRAMED von Andi Wttmann und Felix Urbauer besser als das vonNicolai

Aber eigentlich sind trotzdem alle top
 
@ Flowri: nach deiner meinung hat auch keiner gefragt, haste nicht die überschrifft gelesen ? die mehrheit fand das video am besten.
 
hallo zusammen! bitte versteht mich nicht falsch die gewählten videos (filme) finde ich echt super.
aber meiner meinung nach gehören diese nicht an die stelle, wo sie jetzt stehen.
mir würde es besser gefallen wenn nur videos zur wahl gestanden hätten die direkt von forums usern kommen. also mit herzblut selbst gemachte videos,und nicht von herstellern oder sponsoren unterstützte produktionen. sonst könnte man ja auch einen nwd trailer oder ähnliches posten.
man könnte ja für solche filme eine extra kategorie einrichten.
also profie filme und selbergemachte trennen.

mfg just
 
Das ist natürlich richtig - doch wo ist die Grenze zu ziehen?Bei Framed ist das Budget klar erkennbar - allein der Helikopter - doch BKM-SEs Video, aber auch das Nicolai Video sind zwar nicht ohne Profis, aber doch ohne Riesenbudget einzustufen.
Und wenn ich mir die Nicolai Webisode anschaue: Das Video begeistert doch am meisten durch die Stimmung und die Action - beides frei verfügbare Güter, für die es "nur" einiges an Einsatz braucht, nicht aber das große Geld?! Das Video hat euch ganz ohne Helikopter weggeflasht, eine Kamera und eine dichte Regenjacke genügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so wie einige Vorredner, zwei Kategorien wären sicherlich angebracht, denn letztlich werden gesponserte Videos eh immer besser da stehen als die in mühsamer Handarbeit gedrehten Filme der User. Die wie ich finde mittlerweile auch wahnsinnig gut geworden sind und ohne User auch kein Forum oder? Sollte man eben dadurch honorieren...

Vorschlag für 2011:

1. Bestes Profivideo des Jahres
2. Bestes Amateurvideo des Jahres

Vielleicht auch ne dritte Kategorie wie z.B. "Bestes Eventvideo" oder "Stunt des Jahres".

Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
am Ende wird es Video Kategorien geben, schlimmer als bei unseren Bikes schon.

Die Videos sind kostenlos und machen Spaß. Was will man mehr?

Sehe ich auch so:daumen:

Der Videobereich im IBC ist absolut genial geworden und jedes VDW war ein Highlight und die drei ersten gehen absolut in Ordnung. Obwohl ich immer wieder für mich sagen muss, dass BKM-SE den Vogel mit seinen GoPro-Videos abschießt:love: Immer wieder nur Wahnsinn, was er aus der kleinen Kiste rausholt:daumen: Das heimliche Video des Jahres war aber das der Infocus-Jungs. Ganz großes Kino:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
ahh schade das es nicht framed geworden ist ich finde das besser als das nicolai ;) obwohl es auch richtig nice ist :)

lg maurice
 
am Ende wird es Video Kategorien geben, schlimmer als bei unseren Bikes schon.

Die Videos sind kostenlos und machen Spaß. Was will man mehr?

Keiner will hier 100 Kategorien wie beim Oscar, aber man sollte vielleicht schon ein bisschen differenzieren oder? Und 2-3 Kategorien find ich ok und beide Seiten, Profi wie Amateurfilmer freuen sich über die Auszeichnung:D

Ähm, hatte ich gesagt das die Videos keinen Spaß machen? Öööhm,nöö...sind alles klasse Videos! Wobei mein Favorit ein anderer gewesen wäre, aber ich gönn Schneidi und Nicolai den Sieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos sind spannend...
...nicht nur die guten - oft sogar die schlechteren .
Mir dabei egal, ob Geld dahinter steckt, oder nicht.
Nur ZU künstlich mag ich nich...

(jaundwie?! : keines von Radde unter den topdrei ?!? )
 
Soul_ride ist ein normaler User des Forums, der es einfach raus hat, Videos zu drehen. Teure Kamera allein macht es nicht. Und wie Schneidis RC-Auto über die Steine rollt, ist einfach zu heftig, um nicht Video der Woche zu werden.
 
ich bin nicht für unterschiedliche kategorien. für mich gibts keinen unterschied zwischen user und profivideos. was am budged, ausrüstung oder skill fehlt, muss man halt mit kreativität und atmosphäre ausgleichen. an den ganzen videos sieht man das dies in der vergangenheit kein problem war und auch nie ein problem sein wird. es entscheidet am ende halt der geschmack der masse aber das hat nix damit zu tun das uservideos nicht mithalten könnten.
 
Vielleicht sollte man aber "das Video des Quartals" wählen und dann aus den Quartalssiegern nochmal den Sieger. Mir fehlt jetzt zwar ein bissl der Überblick, aber beim Voten ist mir schon aufgefallen, dass später erschienene Vids mal tendenziel mehr Stimmen bekommen haben weil sie noch im Kopf waren.
 
am Ende wird es Video Kategorien geben, schlimmer als bei unseren Bikes schon.

Die Videos sind kostenlos und machen Spaß. Was will man mehr?

..so ist es..!!!

ICH FREUE MICH WEITERHIN AUF VIELE TOLLE VIDEOS..
das ganze Leben ist doch reine Geschmacksache..UND das ist auch gut so..!!!

.. :lol:
 
die reihenfolge find ich auch net so unbedingt ideal aber demokratie siegt...


ich fände die einteilung in profi/herstellervideo und amateurvideo auch super! gibt ja quasi einen sieger mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten