Videoupload suckt

Al_Borland

laktatintolerant
Irgendwas is im Argen...

Folgendes Problem: Ich habe hier mit sehr viel Glück bereits ein Video hochgeladen bekommen. Das ist ein mit Live Moviemaker erstelltes mpg, das per handbrake auf h264 kodiert wurde.
Nun habe ich ein neues Video, das ich hochladen wollte, diesmal mp4-Format und wieder mit Handbrake umgecodet. Der Upload funktionierte so weit problemlos, er zog bis 100% durch. Als dann die Eingabe des Titels und der Beschreibung verlangt wurde, staunte ich nicht schlecht. Da kamen Titel, Beschreibung und Video des bereits hochgeladenen Films zum Vorschein. :eek:

Das Ganze ist reproduzierbar und läuft jedes Mal nach dem selben Schema ab. Keine Chance also, mehr als ein Video hochzuladen.

Ich habe den Film dann mal zum Test bei rr-news.de hochgeladen - völlig ohne Komplikationen.

Irgendwer ne Idee, woran das liegen kann?

Oh je...
Wart mal, das war glaube ich direkt vor meinem Upload bei rr-news.de, und der war am 06.01.11 um 20:57 Uhr. Könnte auch sein, dass ich es hier einen Tag davor probiert habe.

Danke schon mal für deine Hilfe. :)

Hallo,
war das mit diesem Benutzernamen? Ich habe nichts gefunden. Bitte lad es nochmal hoch und sag dann nochmal bescheid,
Viele Grüße
Thomas

Fertig. Hat diesmal sogar abgebrochen und ist wieder zum Videobeschreibung meines schon hochgeladenen Fotos gesprungen.

Ich tippe ja auf timeout. Aber das kann nicht sein, weil er laut Uploadstats durchlädt.

hey @ mods

gestern nen video hochgeladen und abfesegen davon das der upload diesmal 6 stunden gedauert hat, hängt das video jetzt seit 8 stunden im konvertieren, fände es mehr als ärgerlich wenn es (wie schon einmal) nach ner stunde von der startseite verschwindet, weil es mit 10 andren videos aus dem konvertieren kommt.
nicht das mein video die quali dazu hätte, aber das verfälscht doch irgendwie auch das VDW ergebniss. ist ja nicht das erste mla jetzt.

Es hängen momentan einige Videos in der Encodierschlange. Nach und nach sollten sie im Album erscheinen…

Ist dein Video mittlerweile angekommen? Es waren heute zwei defekte (bzw. für uns nicht konvertierbare) Videodateien dabei, welche wir verwerfen mussten.

So, nun habe ich es mit dem Video vom Sonntag noch mal probiert. Wieder der selbe Driss! Er läd die Datei ganz normal hoch, und wenn er fertig ist, dann erscheint im Kopf oben der Hinweis "noch kein Video hochgeladen". Schaut ihr bitte mal, was da der Grund ist? Ich sitze gerade an der Uni und kann meine mickrige DSL-Leitung zu Hause als Fehlerquelle ausschließen.

youtube:
(wird hoffentlich gleich freigeschaltet...)

uploaded.to:
http://ul.to/dopjgi

Wäre cool, wenn ich endlich weiß, was da die Fehlerquelle ist.

Zuletzt bearbeitet:
ARRRGH Habe genau das gleiche Problem!!!! das suckt doch anders! sorry aber 50 % Video mit 456 MB und jetzt darf ichs nochmal probieren? das passierte mir jetzt schon oft genug! habs mir jetzt nicht durchgelesen dazu fehlt mit grad der Nerv!Es ist jetzt das fünfte oder sechste Vid wo das passiert :( Das kann doch nicht sein da muss es doch an der Videoplattform von euch liegen . Geuploadet hab ich es um 20:30 -.-

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es nicht am Codec liegen kann. Jedenfalls hat er gestern Abend meinen Teaser geschluckt. Der ist nur 25MB groß, ist aber mit exakt den selben Einstellungen gecodet worden, wie die anderen Videos davor auch. Nur die Videos davor kamen nie auf der Videoplattform an.

Zuletzt bearbeitet:
ja is eindeutig nen Fehler von MTB News, kenn genug Leute die dieses Problem auch hatten... naja ich probiers einfach nochmal morgen und wenn ich lad ichs woanders hoch...

habe gerade das selbe problem, video konvertiert endlos und ist am ende nicht abspielbar. das ganze zum wiederholten mal. schade!

Ich denke, in meinem Fall ist es schlicht und einfach ein Server Timeout. Der schmeißt mich einfach raus, weil ihm der Upload zu langsam ist.

Ich wisch mal durch hier !!

Möchte gerade auch ein Video bei mir hochladen,und wenn das Video anfängt sich hochzuladen..ist das normal das es so lange dauert ! Video ist 3min lang.
Und um 1% zu laden gehen ca´gefühlte 3min um :confused:

Grüße
Michael

Zurück