Hallo auch.
Ich hab da mal ne Frage die mir ja schon fast etwas peinlich ist, aber sie muss gestellt werden. Ich fahr nun schon einige Monate Vielzahn-Kurbeln, aber habe sie heute das erste mal abmontiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verzahnung in den beiden Kurbeln auf den außenseiten ziemlich ruiniert ist. Und zwar steht da auf jedem Zahn ein kleiner Grat. Vielleicht kann man es ja auf dem Bild, dass ich angehangen habe etwas erkennen.
Nun meine Frage:
hab ich da die kurbelschrauben zu fest angezogen oder wie kommt das bitte zustande? kann ja eigentlich nur so passiert sein, dass die kurbelschrauben auf die zähne gedrückt haben. wie stark muss man die denn bei vielzahn ziehen?
und kann ich den grat jetzt einfach wegfeilen?
hab jedenfalls keine lust, mir jetzt neue kurbeln zu kaufen...

Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Ansonsten auf jeden Fall Frohe Ostern!
Ich hab da mal ne Frage die mir ja schon fast etwas peinlich ist, aber sie muss gestellt werden. Ich fahr nun schon einige Monate Vielzahn-Kurbeln, aber habe sie heute das erste mal abmontiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verzahnung in den beiden Kurbeln auf den außenseiten ziemlich ruiniert ist. Und zwar steht da auf jedem Zahn ein kleiner Grat. Vielleicht kann man es ja auf dem Bild, dass ich angehangen habe etwas erkennen.
Nun meine Frage:
hab ich da die kurbelschrauben zu fest angezogen oder wie kommt das bitte zustande? kann ja eigentlich nur so passiert sein, dass die kurbelschrauben auf die zähne gedrückt haben. wie stark muss man die denn bei vielzahn ziehen?
und kann ich den grat jetzt einfach wegfeilen?
hab jedenfalls keine lust, mir jetzt neue kurbeln zu kaufen...


Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Ansonsten auf jeden Fall Frohe Ostern!
