Viergelenker mit DNM Dämpfer A0-30

Registriert
28. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe neuerdings einen Fully und leider keine Ahnung, wie ich den hinteren Dämpfer (DNM Dämpfer A0-30) richtig einstelle.
Laut dem mikrigen manual sollen 8.1 bar rein bei meinem Körpergewicht (71 kg). Gehe davon aus, dass die 8.1 bar sich auf die positive Kammer beziehen, welcher Druck muss in die negative Kammer? Nun hab ich erstens zwei Ventile und weiß nicht, in welches? Was ist die positive, was die negative Kammer? Zweitens entweicht doch bei derart kleinen Volumen sicher immer viel Luft, wenn die Pumpe abgesetzt wird. Wie kann ich das Entweichen der Luft vermeiden. Ist eine Füllen mit einem Reifendruckfüllgerät an der Tanke sinnvoll oder was gibts für Empfehlungen zur Pumpe?
Habe zwar schon im Forum gesucht, aber so richtig Markenspezifisches war nicht dabei.

Schon mal vielen Dank!

virgula
 
negativkammer: ca. 60% des druckes der positivkammer, die neg. kammer ist AFAIK die kolbenseitige
lad dir bei DNM halt ein manual runter
 
Danke!
Hätte ja auch gerne so ein manual. Hab ja bei DNM schon nach nem manual geschaut, bevor ich hier gepostet hab, dort aber nix gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu doof? :confused:

Falls einer sowas hat, bitte posten.

Torsten
 
hi, ich hab den selben dämpfer wie du... :daumen: erstmal muss ich sagen :" gute wahl.. :lol: ich wollte mal wissen, was du bezahlt hast oder noch besser was der dämpfer neu kostet? weil ich mal ausrechnen will was der wert von meinem bike is...
also das ventil, dass zur seite geht ist das posi-ventil und das nach oben(was man so beschissen einstellen kann..) is dann ja wohl das negativ ventil... :D
ich hab mit meinem gewicht von 45kg ca 5 bar drauf , in der negativ-kammer hab ich alles so gelassen wies war...

naja.. würde mich wie gesagt freuen wenn du mir meine frage(oben) beantworten würdesr..
danke Mino
 
Zurück