Vinschgau 2015- Wer fährt hin?

In Sachen Winterreifen: ich war letzten Sonntag bei einem Fahrsicherheitstraining. Ich war mit Winterschlappen da, einige Leihwagen auf Sommerreifen. Umgebungstemperatur ca. 5 Grad. Die Bremsunterschiede (trocken/nass) waren enorm. Will sagen: Winterreifen hat man nicht nur wegen dem Schnee meine Herren!
 
Yep! Ab ca. 7° dreht sich der Vorteil in Richtung Sommerreifen.
Meine Winterreifen sind aber schon gut runter und ich fahr noch 2.000 km bis ich in Richtung Vinschgau starte.
 
Bin wieder zurück... Hammer Wochenende mit fast perfektem Wetter (17-19°, sonnig, aber windig), megageilen Trails und super Leuten verbracht beim Funduro! Kann ich jedem empfehlen...

IMAG0629.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0629.jpg
    IMAG0629.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 22
...ja, und? MEEELDUUUNG!!!
Was geht ab?
Alles noch im Lot?
Schon diverse Biere mit Tobi gehoben?

Kann mich Tobi nur anschliessen...wunderschöne Trails (für jeden was dabei, von flowig bis ruppig), nette Guides und (hoffentlich) Schönwettergarantie :D
Bier haben wir keins zusammen getrunken, Tobi war schliesslich ein Konkurrent beim Rennen :p und ausserdem war ich ja kein Propaineer dieses Wochenende ;) aber ein paar Schwätzchen waren schon drin.
 
Ja geil, meine Pike ist am Samstag "verreckt". Besser gesagt knackt sie so laut, dass ich damit nicht mehr fahren werde. Bei jedem Lastwechsel klingt es als würde sie brechen.
Das Schlimme ist - erst im November habe ich genau desshalb eine neue Gabelkrone bekommen.
Nun sind es noch 2,5 Wochen zum Vinschgau.... bin gespannt wie schnell Sram das diesmal händelt :-(
 
...au Backe! Das ist spannend. Wäre ja zu blöd, wenn es bei dir, wegen so einem Mist nicht klappt.

Mal ganz was anderes:
Was ist eigentlich mit dem Sonntag vormittags?
Da ist ja offensichtlich (laut Programm von Tobi) nix geplant. Ich würd den Tag aber gerne noch ausnutzen.
Zumindest noch am Vormittag einmal irgendwo rauf (Shuttle oder Seilbahn), runterschraddeln und dann erst Heimfahren.
Dann werd ich auf dem Heimweg, sofern irgendwie möglich, einen Abstecher nach Kaltern machen und mir zum Mittag allerhöchsensationellste Nudeln reinhauen und dann erst heimrollen.
So könnte ich mir das zumindest vorstellen...
 
Denke mal das kann man ja spontan nach Lust, Wetter, Kopfweh-Status und Heimreisestrecke entscheiden :D
Ich war gestern nach den 2 Stages um 14 Uhr am Hotel, bin noch schnell unter die Dusche gehüpft und dann ca. 5,5h heimgefahren, war optimal.
 
Ja, Samstag gegen Abend mal eher locker abgerollt und Sonntag war dann eine kurze Stage auf dem Trail.
Mir hat er total gefallen, sehr schön flowig ist er.
 
Denke mal das kann man ja spontan nach Lust, Wetter, Kopfweh-Status und Heimreisestrecke entscheiden :D
Ich war gestern nach den 2 Stages um 14 Uhr am Hotel, bin noch schnell unter die Dusche gehüpft und dann ca. 5,5h heimgefahren, war optimal.
...uups! 5,5 h? Das ist aber viel... ach so, du musst ja quasi ab Rosenheim erst mal ein gutes Stück Landstraße fahren.
Dass man da am Nachmittag noch in sein Zimmer darf ist aber auch sehr angenehm, bzw. eher unüblich.
Hat denn der neue Trail auch schon einen Namen?
 
Einen Namen hat er bestimmt schon, ich kenn Ihn aber nicht. ;)
Ich war nicht im Bamboo sondern im Hotel Obermoosburg (durchaus empfehlenswert). Ich hab einfach gefragt ob ich vor der Heimfahrt noch kurz duschen kann und durfte das dann im Hallenbad machen. Das Zimmer hab ich ganz normal nachm Frühstück geräumt.
 
Der Trail hat schon einen Namen, wird auch demnächst verkündet. Nur soviel: Wir finden den Namen mehr als geil :)

Sonntag ist auch noch Programm, das stand nur bei Redaktionsschluss noch nicht fest ;)

Wir werden voraussichtlich eine kleine Enduro-Stage mit euch fahren. Sonntag wird also noch bis etwa 14 Uhr gefahren... natürlich können die mit weiter Anreise auch eher abreisen bzw. kann gerne auch noch eine Tour angehängt werden. Grundsätzlich ist alles sehr flexibel und teilweise mit den Südtirolern auch manchmal recht spontan, aber auf alle Fälle saucool!
 
Bei mir stand schon ein 'lebendiger Wegweiser' :aetsch: - sonst wär ich garantiert auch nicht richtig abgebogen.
Das Endergebnis ist mit letztlich eh egal...aber wie ich auf den einzelnen Stages im Vergleich zu so machen anderem liege würd mich schon interesserien.
 
Bei mir stand schon ein 'lebendiger Wegweiser' :aetsch: - sonst wär ich garantiert auch nicht richtig abgebogen.
Das Endergebnis ist mit letztlich eh egal...aber wie ich auf den einzelnen Stages im Vergleich zu so machen anderem liege würd mich schon interesserien.

Ja, nachdem wir einige Fahrer 100 m weiter unten rauskommen sahen, haben wir jemanden vorgeschickt, der einweisen sollte... aber so san´s de Italiener :D

Interessieren würde mich das Ergebnis natürlich auch, aber das wird schon noch irgendwie die Runde machen. Spätestens in zwei Wochen können wir ja Matze persönlich nochmal anhauen.
 
Die kennen ja ihre Trails und dachten vermutlich garned dran dass man sich da verfahren könnte. Egal...das Funduro ist seinem Namen auf jeden Fall gerecht geworden.
Und ich glaub auch dass das Ergebnis bis in 2 Wochen fertig ausgewürfelt ist :D:D
 
Ein Teamfoto möchte ich euch auch nicht vorenthalten :)

Da könnt ihr euch ein Bild von den Bedingungen machen... staubtrockene Trails und perfektes Wetter. Drückt die Daumen und esst schön auf, damit´s in zwei Wochen auch so wird!

16908_667497236729425_3400597489066370358_n.jpg
 

Anhänge

  • 16908_667497236729425_3400597489066370358_n.jpg
    16908_667497236729425_3400597489066370358_n.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten