Vinschgau News

Schwierigkeitsgrad?

S0-S5?

Alleine unterwegs oder in Gruppe?

Gesucht wird Flow/Trails/Stolpern/BBS/Etc?

Trails.de taugt ganz gut für den Anfang.

Grüße ;)

Anzeige

Re: Vinschgau News
Andere Frage, was hat Dir denn an den Angeboten der genannten Quellen nicht gefallen? Ich fürchte, auf die Art kann das Hin und Her noch eine Weile dauern, ohne Dich wirklich weiter zu bringen.
Wie Robert schon schrieb, aufgrund der Lage brauchst Du eigentlich nur nach oben, dann hast Du > 1000 Hm in den Beinen. Wenn Du dann nicht gleich wieder ganz runter fährst und Schluß machst, werden es eben auch mehr. Bezüglich Schwierigkeit würde ich mal auf S1-S2 tippen. Alles andere wäre schon speziell und hättest Du sicher genannt ;)
Wenn ich mich nicht täusche, wird es der erste Bikeurlaub in der Gegend. In dem Fall, fahr einfach die Trails auf der Karte, die Du im Bike Eldorado bekommst. Die stehen nicht umsonst auf der Karte. Wenn Du die hinter Dir hast, fahr ein paar Strecken von den von Dir genannten Quellen. Wenn Du das alles langweilig findest, weißt Du selber, wie Du weitere Strecken findest, denn dann warst Du schon 2-3 mal in Latsch ;)

Hey Folks,
uns zieht es, nach dem super Ausflug letztes Jahr, wieder nach Vinschgau.
Nachdem wir letztes Jahr den (noch zu) frischen Propain Trail, Hansen, noch irgendwas was ich vergessen habe gefahren sind und wir den SunnyBenny Lift am nächsten Morgen verpasst hatten, sind wir nach Aschbach den Steinbruch Trail (auch sehr schön und nicht so überlaufen) gefahren.
Dies Jahr solls Ende April hin.
Jetzt, so ganz auf die Garmins verlassen, habe ich gemerkt - ist Humbug.
Meine Frage:
Welches Kartenbuch ist momentan aktuell, gut, empfohlen?
Ich hatte die Supertrailmap im Auge, hab da aber n Beef im Hintergrund von den Locals gemerkt, bzgl. der Aktualität. Ansonsten das: http://www.amazon.de/Guidebook-Vinschgau-Trailparadies-Ralf-Glaser/dp/3000325107 oder http://www.amazon.de/gp/product/8870737748?keywords=Mountainbiken im Vinschgau&qid=1457945191&ref_=sr_1_1&sr=8-1 - wobei beim Letzteren die überarbeitete Version im Mai rauskommt (zu spät).
Gibt es noch andere Empfehlungen? Würde heute Nachmittag dann mal in den Globetrotter und da mal die Kartenabteilung checken.
Will mich nur absichern, manche Kartenbücher sind eben schön und übersichtlich gestaltet, aber leider total veraltet.
Oder soll ich einfach eine Topo kaufen - mit den Wegen drauf? Die veraltet wohl auch nicht so schnell?
Danke euch!

P.S. ach, falls von Relevanz - sind zu zweit, fahren so am liebsten S2, darf auch mal S3 vorkommen, die entscheidet man dann nach Wohlbefinden. (ich gehe jetzt mal von der echten Skala aus - was ich hier tlw. in z. B. einer Webseite von einem Vorposter als S4 las, trug schon ziemlich dick auf)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich könnte ein paar aktuellen Infos über den Goldseeweg-Trail brauchen.
Ich habe zwei Varianten zu Auswahl:
http://gps-touren.bike-magazin.de/map.do?fileId=mizomiajalmvzzwd&referrer=trackList
http://www.mountainbikers-paradise.com/track/vinschgau/goldseetrail

Ist die Sperrzeit: 9-16 Uhr noch aktuell?
Wie lange braucht man im Schnitt vom Joch aus bis zur Furkelhütte?
Sollte man das Ganze schon früh morgens angehen, damit man vor 9 Uhr an der Furkelhütte ist und dann für den Rest kein Zeitfenster mehr beachten muss, oder soll man die kpl. Tour erst nach 16 Uhr vom Joch aus starten?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Oder hat jemand eine alternative Tour mit Track

Vielen Dank

Gruss

Wenn du den ganzen goldseetrail über das glurnser köpfl fahren wills dann würde ich dir die frühe variante empfehlen. Könnte sonst etwas stressig bzw je nach jahreszeit dunkel werden.

Hallo,
Ich seh am Nördersberg noch (wieder) viel Weiß auf den Webcams.
-Ist das auch so viel?
-Wie hoch kommt man momentan?
-Wie stehen die Chancen an Ostern den Holy Hansen unter die Stollen zu nehmen?

Hallo,
Ich seh am Nördersberg noch (wieder) viel Weiß auf den Webcams.
Link?
-Ist das auch so viel?
-Wie hoch kommt man momentan?
-Wie stehen die Chancen an Ostern den Holy Hansen unter die Stollen zu nehmen?
Bis Ostern ist sicher alles weg und der HH frei:
9381bb0c9fdf2ed61746f0c217697b43.jpg

be0ee9827df4fbde1d98bcce3770adfd.jpg

9a9f0b1db99673b4ca18c74fe3b9be72.jpg

Zurück