Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Und Trails sind dann ausgeschrieben ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Goldseetrail mit Shuttle wäre zu lang?
     
  4. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Wenn Du die Shuttelei nicht mitrechnest reicht das.
     
  5. jonalisa

    jonalisa Bergradler...voll retro

    Dabei seit
    12/2009
    Ich saß heute am Morgen bei meinen Eltern zu Hause in Stilfs am Frühstückstisch und habe den Neuschnee am Ortler bis auf ca. 2400m bewundert...
    Diese Woche soll's aber wieder sehr sonnig werden.
     
  6. Ist der Panoramatrail eigentlich noch gesperrt? Sind gerade in Naturns und würden ihn morgen gern fahren.
     
  7. ist wieder offen, sind da letzte Woche gefahren
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Servus

    kann man eigentlich Ende Oktober noch ins Vinschgau fahren? Oder liegt dann dort schon Schnee? Ich rede vom HH. Die Sonnenseite vom Tschilli geht ja immer..
     
  9. Schau einfach in den Wetterbericht für Ende Oktober 8-)
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  10. Skwal

    Skwal Navigator

    Dabei seit
    10/2007
    Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist das Ende Oktober kein Problem.

    Es kann aber auch 8 Grad Nieselregen haben. Schnee halte ich für nahezu ausgeschlossen.
     
  11. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Bin relativ regelmäßig um den 1.11. im Vinschgau: von Hitze bis Nieselregen war bisher alles dabei. Schnee noch nicht.
     
  12. Hat zwar nicht direkt mit den Trails zu tun, möchte ich aber trotzdem loswerden:
    Mein Mann hatte jetzt im Bikeurlaub einen defekten Fox-Hinterbaudämpfer. Nach einem Anruf in Tscherms beim italienischen Service haben sie uns versprochen, den Dämpfer innerhalb von 24 Stunden zu reparieren, sofern nicht etwas kaputt ist, wofür sie keine Teile haben. Abends gebracht, am nächsten Tag nach der Mittagspause konnten wir den Dämpfer wieder abholen und einbauchen. :love: Wirlich ein Top Service! :daumen:
    Preislich ähnlich wie in Deutschland.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. jonalisa

    jonalisa Bergradler...voll retro

    Dabei seit
    12/2009
    Und dabei ist Pepis BSC nicht mal mehr der offizielle italienische FOX-Service.

    Wirklich ein Top-Laden. Kann ich jedem empfehlen, der Hilfe braucht. :daumen:
     
  14. Hallo,

    ich stell meine Frage einfach mal hier rein. Wir wollen Anfang Oktober ins Vinschgau.
    Wir waren zuletzt 2017 dort.
    Von 2013 habe ich noch das Vinschgau Trails Book von Ralf Glaser / Martin Gruber.
    Inzwischen gibt es da ja eine Neuauflage.
    Hat evtl jemand beide Bücher und kann mir sagen ob sich die Neuauflage lohnt bzw ob es viele Änderungen oder neue Trails gibt?
    Propain, Holly Hansen etc kennen wir von 2017.
     
  15. Ich habe auch das Buch, im letzten Urlaub habe ich die Touren auf https://mountainbiker.it/vinschgau/bikemap-vinschgau-meran.php rausgesucht. Meine Ausgabe ist von 2015, gibt's eine neuere?
     
  16. Das aktuelle Buch ist von 2015. Meine Ausgabe ist noch von 2011.
     
  17. jonalisa

    jonalisa Bergradler...voll retro

    Dabei seit
    12/2009
  18. Hallo, gesperrt ist nur der Trail mit der Nummer 12.
    Lg Andi
     
  19. Hallo Zusammen, bin Ende Oktober mit der Familie im Vinschgau. Da ich den Singletrailer mitnehmen möchte vorab die Frage welche Trails denn geeignet wären?
    [​IMG]
    Sollte max. S1 sein, ohne Spitzkehren, zu verblockt bzw. eng ist auch ungünstig, weil der Anhänger sonst andauernd aufsitzt.
    War vor einigen Jahren schon im Vinschgau und meine das der Sonnseiten Zugtrail wohl zumindest im ersten Teil bis Allitz bzw. dem Sportplatz bei Kortsch gehen sollte. Der Latscher Trailzauber müsste ggfs. auch gehen, wenn man die engen Kehren zum Castello Montani auf dem direkten Weg zur Straße ins Martelltal umfährt. Den Trailzauber sind wir damals nur halb gefahren, weil es anfing zu gewittern.
     
  20. Hi in die Runde,

    Ich bin die nächsten Tage in Latsch, leider haben meine beiden Begleiter kurzfristig absagen müssen.

    Alleine fahren ist doof und zu shutteln ist es auch geschickter wenn mann nicht alleine unterwegs ist.

    Vielleicht hat ja jemand Lust auf Begleitung oder man kann sich irgendwo anschließen.

    Fahrtechnisch komme ich bergauf und bergab gut zurecht ;-).

    Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

    LG
     
  21. musste immer vom tal aus starten oder kannste mit kfz hochshutteln? mausloch/naturnser ist doch ganz nett. nicht den oberen trailigen sondern stück weiter unten...
     
  22. Ende Oktober, sind die Lifte denn noch offen und kann man ohne Schnee dort fahren? Alles vorausgesetzt das Wetter passt.
    Danke der Antworten.
     
  23. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Lifte schließen Mitte Oktober. Fahren kann man dort noch, muss aber strampeln.
     
  24. Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen.
     
  25. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Welche Lifte meinst Du?
     
  26. Wir waren vergangenes Wochenende in Goldrain. Die Seilbahn St. Martin fuhr noch, genauso wie der Tarscher Sessellift.
    Allerdings meinte ein Biker den wir getroffen hatten, dass am Reschen das letzte Wochenende das letzte mal die Lifte gefahren sind.