Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hat jemand einen Einblick wie es mit den Aufräumarbeiten nach dem Sturm im Herbst vorangeht? Ich würde annehmen der Schnee ist dieses Frühjahr das geringste Problem.
 
Also gerade in der Gegend um St. Martin scheint es diese Woche noch Holzarbeiten zu geben, die wohl auch die Trails betreffen (mündliche Mitteilung einer Freundin, die in Naturns wohnt). Bezüglich Schnee scheint es auf der Sonnenseite inzwischen kein Problem mehr zu sein. Das ist aber auch kein Wunder, wir hatten die letzten Tage immer bis zu 14°
 
Anfang Januar war der Propain Nähe Einstieg nicht fahrbar - zu viele umgestürzte Bäume. Weiter unten konnte man bis auf 3 oder 4 Hindernisse gut fahren. Eher war ich über die Bike Verbotsschilder, die auslaufende Gesteinspassage betreffend verwundert. Gerade diese machte immer viel Spaß. Der Propain ist dort zwar noch ausgeschildert, aber man darf nicht mehr fahren ???
St. Martin Trails gingen auch Beginn Januar schon gut.
 
Ich glaube ja, und ich meine mich zu erinnern das da letzten Juni auch irgendwo ein Verbotsschild stand. Bin mir aber nicht mehr sicher und muss zugeben, abgestiegen bin ich da nicht. Zumal das ja offiziell mit Propaintrail ausgeschildert ist. Ich glaube aber das Verbot stand erst kurz vorm Ort... Ich meine sogar erst hinter der Tür...
 
Mitten im Wald im letzten Abschnitt stehen Schilder, dass in 200m ein Naturschutzgebiet beginnt und dann geschoben werden muss. Das endet dann nach paar 100m und nach der nächsten Serpentine kommt man wieder rein. :confused:
 
Meinst Du das Stück mit der Tordurchfahrt am Ende?

Ja jedoch viel weiter oben also eigentlich die ganze Gesteinspassage hinunter .. später kommt das Tor. Denke ist dadurch das in dem Teil Wander und MTBler sich das Wegstück teilen. Bevor man von der Teerstraße sich ins letzte Teilstück begibt, steht ein Schild in 200 m Rad verboten ..wirklich sehr schade .. denke zur Hochsaison bzw ab Ostern werden sie kontrollieren ..
 
Weiß jemand, welche Höfe/Hütte schon offen haben am Sonnenberg? Wie siehts zb beim Oberkaserhof oder beim Berggasthof in St. Martin aus?
Finde irgendwie widersprüchliches im Internet...Danke schonmal
 
Da ich am WE dort war hier ein kleiner Trailbericht:
Bei Sankt Martin gehen die Trails perfekt, kein bisschen Schnee übrig, alles staubig. Auch Bäume/Äste von dem Sturm im Herbst sind hier kein Problem.
Propain Trail dagegen anderes Bild. Ab dem Einstieg mehrere hundert Meter kein durchkommen wegen der umgefallenen Bäume. Haben dann umgedreht und sind bis zum Punkt, wo der Trail wieder die Straße kreuzt, Straße gefahren. Aber auch weiter unten liegen noch teilweise einige Bäume drin. Nicht wirklich zu empfehlen zur Zeit.
Einzige offene Hütte war der Berggasthof oben in Sankt Martin.
 
Hi zusammen,

Weiß einer von euch ob auch schon die Shuttles am Sonnenberg fahren? Habe den Freeride Vinschgau Leuten schon geschrieben, aber bislang noch keine Antwort bekommen.

VG
Mateusz
 
Also als ich dort war hab ich einen Shuttlebus gesehen. Kenn mich aber nicht aus welcher Anbieter des war und ob es überhaupt verschiedene gibt...
 
Da ich am WE dort war hier ein kleiner Trailbericht:
Bei Sankt Martin gehen die Trails perfekt, kein bisschen Schnee übrig, alles staubig. Auch Bäume/Äste von dem Sturm im Herbst sind hier kein Problem.
Propain Trail dagegen anderes Bild. Ab dem Einstieg mehrere hundert Meter kein durchkommen wegen der umgefallenen Bäume. Haben dann umgedreht und sind bis zum Punkt, wo der Trail wieder die Straße kreuzt, Straße gefahren. Aber auch weiter unten liegen noch teilweise einige Bäume drin. Nicht wirklich zu empfehlen zur Zeit.
Einzige offene Hütte war der Berggasthof oben in Sankt Martin.
Servus

was kannst du zum Holy Hansen und Roatbrunn berichten? Wird wohl noch Schnee drin liegen?
 
Servus

was kannst du zum Holy Hansen und Roatbrunn berichten? Wird wohl noch Schnee drin liegen?

HH ist frei, oben liegt aber noch Schnee. Aigen geht super, komplett frei, ebenso wie Bierkellertrail. Rest sind wir nicht gefahren. Sonnenberg ist top, nur der Propain ist wegen Windbruch nur ab dem untersten Einstieg fahrbar.
 
3F9646C0-6CE1-4EE0-ABB5-08D281AF01F3.jpeg
 

Anhänge

  • 3F9646C0-6CE1-4EE0-ABB5-08D281AF01F3.jpeg
    3F9646C0-6CE1-4EE0-ABB5-08D281AF01F3.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten