Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Die Frage musste ja kommen...einige müssen ihre Intelligenz einfach immer wieder zum Ausdruck bringen...

Ach komm - nur weil Du keinen Spaß verstehst (auch wenn es zugegebenermaßen ein recht patter Spruch war) und Du Dich daraufhin auch noch genötigt siehst beleidigend zu werden, sagt aber mehr über Deinen Charakter aus als mein Post.
 
Ach komm - nur weil Du keinen Spaß verstehst (auch wenn es zugegebenermaßen ein recht patter Spruch war) und Du Dich daraufhin auch noch genötigt siehst beleidigend zu werden, sagt aber mehr über Deinen Charakter aus als mein Post.
Ironie ist schwer zu entlarven und nachdem ich nicht alle User hier im Forum kenne, ist es schwierig zwischen Witz und Provokation zu unterscheiden.
Durch diesen Post hast du dich aber gerettet :bier::dope:
 
Suche für den Frühsommer einen Bike Verleih, der E-City Bikes vermietet.... ich nehme mein Enduro mit... aber meine Frau würde lieber nen bisschen im Tal radeln wollen...

Kennt ihr einen guten Verleiher Nähe Tschars...

Danke...
 
Da ich am WE dort war hier ein kleiner Trailbericht:
Bei Sankt Martin gehen die Trails perfekt, kein bisschen Schnee übrig, alles staubig. Auch Bäume/Äste von dem Sturm im Herbst sind hier kein Problem.
Propain Trail dagegen anderes Bild. Ab dem Einstieg mehrere hundert Meter kein durchkommen wegen der umgefallenen Bäume. Haben dann umgedreht und sind bis zum Punkt, wo der Trail wieder die Straße kreuzt, Straße gefahren. Aber auch weiter unten liegen noch teilweise einige Bäume drin. Nicht wirklich zu empfehlen zur Zeit.
Einzige offene Hütte war der Berggasthof oben in Sankt Martin.


Ist der Propain bzw 14er mittlerweile ab dem obersten Einstieg frei?
 
Hallo zusammen, wir möchten gerne vom 20.5-23.5. nach Latsch. Jetzt habe ich gesehen, dass am 24.5 die TrailTrophy zu Gast ist. Ich habe keine Erfahrungen mit Rennen, darum die Frage: Wird in den Tagen zuvor alles fahrbar sein, oder werden schon Strecken abgesteckt? Ich nehme an, es wird auch voll sein. Macht es Sinn , oder sollten wir uns einen Alternative suchen? Danke für eure Hilfe. Urlaub ist leider eingetragen und kann nicht verschoben werden.
 
Hallo zusammen, wir möchten gerne vom 20.5-23.5. nach Latsch. Jetzt habe ich gesehen, dass am 24.5 die TrailTrophy zu Gast ist. Ich habe keine Erfahrungen mit Rennen, darum die Frage: Wird in den Tagen zuvor alles fahrbar sein, oder werden schon Strecken abgesteckt? Ich nehme an, es wird auch voll sein. Macht es Sinn , oder sollten wir uns einen Alternative suchen? Danke für eure Hilfe. Urlaub ist leider eingetragen und kann nicht verschoben werden.

Ich bin das Rennen letztes Jahr mitgefahren, ich denke nicht, dass es große Einschränkungen geben wird, da wir immer punktuell auf den Trails waren.
 
Weiß jemand evtl. genaueres zum Barbarossa Trail an der Tarscher Alm? Der soll 2019 neu sein. Weiß jemand ab wann der fahrbar ist?
 
#Barbarossa Trai

Habe mal gesucht, außer der Ankündigung auf

https://mountainbiker.it/vinschgau/tarscheralm-trails.php

Auch nix gefunden.... klingt aber vielversprechend... mal zum Anfang etwas sanfter zu Tal zu kommen...

Bin im Juni da... hoffe er ist dann fertig...


Die Traildoctors haben den Trail bereits 2018 fertiggestellt im Herbst ist er aber durch den Sturm unter den Bäumen begraben worden.
Die TT hat angekündigt, dass es beim Rennen erstmals auf den Trail geht, also wird's bis Juni sicher.

Die @traildoctors oder @vinschgaubike werden das schon rechtzeitig ankündigen.
 
Hallo zusammen, wir möchten gerne vom 20.5-23.5. nach Latsch. Jetzt habe ich gesehen, dass am 24.5 die TrailTrophy zu Gast ist. Ich habe keine Erfahrungen mit Rennen, darum die Frage: Wird in den Tagen zuvor alles fahrbar sein, oder werden schon Strecken abgesteckt? Ich nehme an, es wird auch voll sein. Macht es Sinn , oder sollten wir uns einen Alternative suchen? Danke für eure Hilfe. Urlaub ist leider eingetragen und kann nicht verschoben werden.

So ging es mir das letzte Jahr auch...
Auf dem Campingplatz hat man das nicht gemerkt.
Ich habe mich erkundigt, auf welcher Talseite die an welchem Tag fahren und bin dann auf die anderes Seite gefahren.
Flatterband habe ich dann ab und an gesehen, aber war ja keiner da :)
Am letzten Tag haben sich die Wege dann doch gekreutzt, wenn man da nett frägt und nur kurz quert und nicht auf der Strecke bleibt, dann "geht" das auch, man sollte halt vermeiden, dass man lange auf der Rennstrecke rumgurkt :)
 
danke euch für eure Hilfe und für die Antworten. ich denke, ich werde am mi und do einfach rüber zum Reschen fahren. Mo und Di sollte es in Latsch passen.
 
Hey bevor ich einen neuen Thread aufmache frag ich hier erstmal.. wollte mit meiner Freundin (absolute Anfängerin in Trailangelegenheiten) über Ostern/Ende April nach Südtirol zum Mountainbiken/Wandern. Vinschgau oder Molveno sind angedacht. Molveno bin ich eigentlich nur wegen den 2-3 vorhandenen Flowtrails vom Teilbereichs des Bikeparks draufgekommen weil ich dachte die Trails im Vinschgau sind vielleicht zu happig für eine Anfängerin? Wie seht ihr das? Für anderweitige Tipps bin ich natürlich auch dankbar :) Liftunterstützung und Möglichkeiten anderweitig aktiv zu sein (Bergwandern etc.) wäre top
Viele Grüße Chris
 
Zurück
Oben Unten