• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Vinschgau News

Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
699
Sondern? Welche Quelle ist zu empfehlen? Habe zwar viele Touren auf meinem GPS, war aber schon ca. 5 Jahre nicht mehr im Vinschgau. Gibts sicher Aktuelleres.
Wir möchten evtl. das WE um den 01.11. wieder mal hin.
Ich meinte eher um festzustellen ob man auf einem offiziell ausgeschildertem MTB Trail oder auf einem normalen Weg unterwegs ist.

Sonst sicher eine Möglichkeit, oder Trailguide, n bissl übersichtlicher. Aber am 01.11. sind die Trails ja dann eh übersichtlicher, da die hohen Sachen rund um den Ortler weg fallen...
 
Dabei seit
21. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
6
Hallo an Alle,

mein Profilbild wurde im Mai auf dem Sunny Benny aufgenommen, und da meine Freundin ihren Geburtstag nicht Zuhause feiern will, zieht es mich wieder in den Vinschgau zum biken, und meine Freundin wird sich Wellnessmäßig die Zeit vertreiben. Kann man schon abschätzen inwiefern die gängigen Trails Mitte November (10.11. bis 17.11.) fahrbar sein werden? (Holy Hansen, Montesole, Propain, etc)

Über eine Antwort, vielleicht auch von Locals, würde ich mich sehr freuen
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
699
Hallo an Alle,

mein Profilbild wurde im Mai auf dem Sunny Benny aufgenommen, und da meine Freundin ihren Geburtstag nicht Zuhause feiern will, zieht es mich wieder in den Vinschgau zum biken, und meine Freundin wird sich Wellnessmäßig die Zeit vertreiben. Kann man schon abschätzen inwiefern die gängigen Trails Mitte November (10.11. bis 17.11.) fahrbar sein werden? (Holy Hansen, Montesole, Propain, etc)

Über eine Antwort, vielleicht auch von Locals, würde ich mich sehr freuen
Mal die Wetter und Schneeentwicklung abwarten - am Sonnenberg sollte aber was gehen...
 

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Osttirol
Gut für dich, schlecht für mich.
Ich wollte bis Weihnachten durch fahren. ;)
dito ... :oops: :oops: :oops:

rund 1200hm fehlen auch mir noch auf ne schöne runde hm zahl, aber in den restlichen 1,5 Monaten noch eine 3-fache dorfrunde bei halbwegs salzfreier straße geht sich sicher noch aus :D :daumen:

hatte auch bereits last We die erste kleine einfache skitour - wunderschön zum start :love::love:

Ort: Osttirol - Lienz - im Bereich Skigebiet Zettersfeld

1-IMG-20191110-WA0015.jpg

2-IMG-20191110-WA0010.jpg

3-IMG-20191110-WA0005.jpg
 

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Osttirol
Auf die Dolomitenhütte wird eh geräumt, oder?
jein, nur bis zum Kreithof, dann gibt es rodelbahn bis zur dolomitenhütte mit dünner schneeauflage und zeitlich beschränktem taxiverkehr für rodler bzw. anlieferung dolomitenhütte. außerdem hier dann komplett schattseitig.

im spätherbst/winter geht noch eher richtung faschingalm bzw. hochlienz via thurn zeitlich noch länger was, wenn nicht allzuviel schnee herunten ist. sehr gute webcam richtung lienzer talboden --> https://www.megacam.at/webcam/amlach/ mit mitte und östlich oberhalb bereich gaimberg, westlich richtung thurn und mitte oben schigebiet zettersfeld ;)
-------------

ad topic: im tal wird der schnee wohl nochmals weggehen - nächste tage steigt schneefallgrenze wohl wieder. aber mitte november wird ab bestimmter höhe der schnee dann (vor allem) in schattigen bereichen wohl schon liegen bleiben ...
 
Dabei seit
30. April 2003
Punkte für Reaktionen
291
Sehr schade, wollte bei guten Verhältnissen eigentlich ein verlängertes WE hin fahren.

Wann war da nochmal komplett schneefrei? 2017/18 oder?
 
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
639
Sehr schade, wollte bei guten Verhältnissen eigentlich ein verlängertes WE hin fahren.

Wann war da nochmal komplett schneefrei? 2017/18 oder?
Ich befürchte, das ist zu viel Schnee, als ob es den wieder weg tauen könnte.
Da hat @Tyrolens wohl Recht behalten....

 
Oben