Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
@Werratte Auch das Skifahren und Skitouren gehen hat seine Reize und ist ein schöner Ausgleichssport zum Biken
Ich hab schon oft davon gehört... und dabei wird's bleiben. Mit Schnee hab ich's nicht. Ist für mich ausschließlich ein Störfaktor. Das einzig gute daran, sind aus meiner Sicht die komfortablen Liftanlagen, die man dann auch im Sommer nutzen kann! ?
 
Ne, vom ersten Schnee. Sind aber tatsächlich nur wenige.

zur Info:
das Schneebruchproblem ist weiter Richtung Osten (nordöstliches Südtirol, Osttirol, Oberkärnten) ziemlich massiv.
Im Frühjahr/Sommer 2020 wird es wohl wieder ziemliche Einschränkungen bzw. Probleme auf Forstwegen bzw. Trails / Wanderwegen kommen ... :oops: :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Trails eigentlich offiziell gesperrt über den Winter? Oder darf man ganz legal fahren?

Nimmt die Seilbahn in St. Martin im Winter Biker mit hoch?

Kann man den Roatbrunn Trail aktuell fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Info:
das Schneebruchproblem ist weiter Richtung Osten (nordöstliches Südtirol, Osttirol, Oberkärnten) ziemlich massiv.
Im Frühjahr/Sommer 2020 wird es wohl wieder ziemliche Einschränkungen bzw. Probleme auf Forstwegen bzw. Trails / Wanderwegen kommen ... :oops: :ka:

War das schon immer so ein Problem mit dem Schneebruch? Wann war denn der im Val Di Fassa?
 
Im November 2019 gab es im besagten bereich einen massive wintereinbruch (italientief). kurz darauf aber regen bis über 1500 hinauf. Boden war kaum gefroren, und dann gab es schon massiven schneebruch inkl. tagelangen stromausfällen in den tälern...
 
Sind die Trails eigentlich offiziell gesperrt über den Winter? Oder darf man ganz legal fahren?

Nimmt die Seilbahn in St. Martin im Winter Biker mit hoch?

Kann man den Roatbrunn Trail aktuell fahren?

Mir würde die Aktuelle Lage auch interessieren... vielleicht nächstes WE ein Kurztrip dahin... Webcams zeigen kaum Schnee...

--> Sonnenberg müsste easy fahrbar sein... ob es für der Panorama Trail reicht... keine Ahnung...... Nörderberg denke ich nur bis zu eine gewisse höhe

VG :)
 
Servus, ich war schon oft im Vinschgau, aber immer zur "Off-Season". Da wirds manchmal schon schwer ein Shuttle zu organisieren.
Ich würd gern wissen, wie es dort im Frühling ausschaut. Gibt es da wirklich solche Massen an Bikern, dass es schon nervig wird? Wann ist denn ca. Hauptsaison? Sollte man seine Shuttles im Voraus reservieren?
Merci
 
Sind die Trails eigentlich offiziell gesperrt über den Winter? Oder darf man ganz legal fahren?

Nimmt die Seilbahn in St. Martin im Winter Biker mit hoch?

Kann man den Roatbrunn Trail aktuell fahren?

Seilbahn nimmt ganzjährig Biker mit, allerdings nur zu den angegebenen Zeiten. Im Winter wird verstärkt auf Biker gesetzt. Ich würde erstmal versuchen ein Shuttle zu organisieren, das kostet weniger und finanziert die Trailbauer mit!
Die Trails sind im Winter offen, teilweise liegen aber Bäume drin. Die Trails sind nach starken Regenfällen manchmal gesperrt, das betrifft aber eher die trockenen Sommertage.
Roatbrunn dürfte nicht komplett gehen, weil nordseitig.
 
Servus, ich war schon oft im Vinschgau, aber immer zur "Off-Season". Da wirds manchmal schon schwer ein Shuttle zu organisieren.
Ich würd gern wissen, wie es dort im Frühling ausschaut. Gibt es da wirklich solche Massen an Bikern, dass es schon nervig wird? Wann ist denn ca. Hauptsaison? Sollte man seine Shuttles im Voraus reservieren?
Merci

Ja, sind recht viele Radfahrer unterwegs.

Hauptsaison ist von Ostern bis zum ersten Schneefall.

Bei Shuttles kann ich dir nicht helfen...
 
Hallo Zusammen,

weiß jemand (von den Aborigines) ob der Camping Cevedale in Goldrain weitermacht, bzw. einen Käufer/Pächter gefunden hat?

War letztes Jahr zwei mal dort. Im Herbst hat die Inhaberfamilie dann gemeint sie würden entweder verkaufen oder zu machen.
Wäre echt schade, wenn's da nicht weiter gehen würde!

Bis dann,
Klaus
 
Zurück
Oben Unten