Vinschgau News

Dabei seit
14. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
4.618
Ort
Nähe Frakfurt am Main
Fahre von S0 bis S1. Evtl Abschnitte mit S2 aber dann war’s Schluss eigentlich. Genauso das Jausen zwischendrin kenne ich nicht so. Trotzdem ist das Ziel nach oben um die Aussicht zu genießen samt die Hütten…Spaß zu haben.
War letzte Woche u.a. im Vinschgau. Die Beschilderung und die Infos sind wirklich gut gemacht und es gibt einige S1 Trails.
Meine Frau mags auch eher locker wenn es steiler wird.

DSC_4591 (2).JPG


Und beim Uphill und auf den Hütten ist die Schwierigkeitsstufe sowieso egal.

DSC_4586 (2).JPG
 
Dabei seit
18. August 2010
Punkte Reaktionen
44
Meran bist du halt schon ziemlich weit unten im Vinschgau. Ich würde mir was zentraleres suchen. Da kannst du dann auch mal zum Reschensee hoch fahren, oder nach Meran runter. Ich fand Prad und Umgebung ganz gut gelegen, war aber auf dem Campingplatz.
Dachte nach dem biken ins Zentrum oder am Abend wo was los ist. Bin alleine in diesen Tagen und so sehe ich was anderes auch und am Abend der Mediterrane Flair finde ich halt schön.

Freund mit seiner die waren vor Jahren im Bamboo Hotel in Goldrain. Denen hat’s gefallen. Schlanders wie Latsch wären die Nachbar Ortsteile.
 
Dabei seit
27. August 2012
Punkte Reaktionen
876
Ort
Biberach an der Riß
Dachte nach dem biken ins Zentrum oder am Abend wo was los ist. Bin alleine in diesen Tagen und so sehe ich was anderes auch und am Abend der Mediterrane Flair finde ich halt schön.

Freund mit seiner die waren vor Jahren im Bamboo Hotel in Goldrain. Denen hat’s gefallen. Schlanders wie Latsch wären die Nachbar Ortsteile.

Wie du selber schreibst, kommt drauf an was du willst.
Willst du Hotel oder willst du es familiär. Willst du Vinschgau oder Meran…

Für mich (persönliche Meinung) ist Vinschgau alles rund um Schlanders. Reschen und Meran sind für mich schon eigene Regionen - das sieht wohl aber jeder (vor allem Einheimische) sehr differenziert.

Fündig und glücklich wirst du dort eh ;-)
 
Dabei seit
18. August 2010
Punkte Reaktionen
44
Wie du selber schreibst, kommt drauf an was du willst.
Willst du Hotel oder willst du es familiär. Willst du Vinschgau oder Meran…

Für mich (persönliche Meinung) ist Vinschgau alles rund um Schlanders. Reschen und Meran sind für mich schon eigene Regionen - das sieht wohl aber jeder (vor allem Einheimische) sehr differenziert.

Fündig und glücklich wirst du dort eh ;-)
Ich war zwar schon mal am Kalteresee Rennradurlaub in Kurtatsch, aber das war's dann auch schon das ich in dieser Gegend Urlaub gemacht habe. Darum habe ich hier mal geschrieben um Empfehlungen einer Unterkunft obwohl jeder es anders mag ist mir schon klar. Der eine mag das komplette rundum Service auch wegen Familie, der andere beides familiär und Hotel und der andere wieder nur familiär z.b Pension. Heut zu tage wird ja alles geboten damit der Urlaub perfekt wird. Aber dafür muss man auch ganz schön löhnen was ich gesehen habe. Muss schon sagen die haben stolze Preise bei 4*.

Bin aber für eine herrliche Pension auch nicht abgeneigt. Und die bieten ja auch schon vieles an zuvorkommend.

Ich für meinen Teil die Bikeschule das brauche ich nicht. Bin nicht der Typ für das aber gut das es das gibt. Wellness Angebote das ist eher meins da ich das gerne in Anspruch nehme egal ob nach dem Sport oder wenn das Wetter nicht mal so sein sollte wenn es in ein Hotel geht.

Z.b in den Dolomiten mit 3*S bin ich vollst zufrieden auch was P/L betrifft. Bis jetzt was ich gesehen habe, habe ich keine Unterkunft gefunden mit 3*S. Kann ja sein das es hier nicht so üblich ist. Z.b Tirol und Südtirol grenzen zwar an aber ein ''Superior'' findet man in Tirol keines.

Den Vinschgerhof habe ich mir heute beim fühstücken näher angesehen und spricht mich mal fürs erste an. Preislich für 5 Tage schon grenzwertig muss ich sagen oder doch normal :) Muss aber auch abklären ob die Einzelzimmer hergeben da die nur Doppelzimmer führen. Meistens zahlt man in der Hauptsaison (letzte August Woche) die 2te Person mit. Das ist der Nachteil wenn man alleine unterwegs ist.
 
Dabei seit
22. Juli 2006
Punkte Reaktionen
345
Ort
16540
Dachte nach dem biken ins Zentrum oder am Abend wo was los ist ... so sehe ich was anderes auch und am Abend der Mediterrane Flair finde ich halt schön.

… Hotel in Goldrain. Denen hat’s gefallen. Schlanders wie Latsch wären die Nachbar Ortsteile.
Dann frag' doch bei Hotels, die für Dich in Frage kommen, mal an - durch Preisgestaltung und Kapazitäten wird sich die potentielle Auswahl schnell vereinfachen ;).
Abends "was los" wird weder in Latsch noch Goldrain zu finden sein, auch im größeren Schlanders geht es sehr beschaulich zu.
Den mediterranen Flair gibt es in Meran, die Preise sind dort (noch) höher und "was los" ist auch relativ ...
 

cuberni

ohne Cu
Dabei seit
17. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
17
Ort
Ostalbkreis
Servus zusammen, kann jemand aktuell etwas zum Eisjöchl berichten? Ist es schon befahrbar oder noch unter Schnee und Eis begraben. Habe eigentlich vor es in ca. 3 Wochen anzugehen

Gruß Berni
 
Dabei seit
20. März 2005
Punkte Reaktionen
195
Ich weiß nicht ob es in letzter Zeit Thema war, aber der Panorama Trail ist noch immer gesperrt. Es wird eine Brücke über das Tal gespannt.
Auf der offiziellen Seite ist der Trail noch ohne Hinweis zu finden. Weiß jemand ob es eine Art Trailampel gibt? Nach dem Motto alles fahrbar, mit Umleitung fahrbar oder gesperrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210804-075635~2.png
    Screenshot_20210804-075635~2.png
    2,1 MB · Aufrufe: 99
Dabei seit
9. September 2015
Punkte Reaktionen
224
Ort
Gaaden bei Wien
Hallo Allerseits,

Bin mit meiner Freundin von heute bis kommenden Sonntag in Latsch und auf der Suche nach Touren-Partnern. Wir fahren gemeinsam die Forststrassen hoch, sie elektrifiziert, ich bio, sie dann die Forststrasse wieder runter und ich Trails. Hat irgendwer das gleiche Muster und Lust auf Gesellschaft?

Trails sind mal fix Roatbrunn, Tschilli S2, Propain geplant, vielleicht auch Barbarossa, Aigen, Holy Hanson. Bin auch für neue Sachen offen, alles bis S3, sind auch mobil, muss also nicht von Latsch mit dem Rad erreichbar sein. Falls da jemand Tipps hat freue ich mich auch.

Schöne Grüße, Robert
 
Dabei seit
10. Juli 2017
Punkte Reaktionen
839
Ort
Regensburg
Moin,

mein Kumpel und ich wollen das Wochenende um den 16.10. zum ersten Mal ins Vinschgau. Kann jemand eine Pension in Latsch oder den anderen Shuttle Haltestellen empfehlen ? Besondere Ansprüche bestehen abseits getrennter Betten und Frühstück nicht 😉
 

vitaminc

Steilgehen
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
1.375

freetourer

Mein Enduro ist härrrrter als Dein DH
Dabei seit
23. März 2006
Punkte Reaktionen
3.747
Wie sieht es denn aktuell im Vinschgau aus?

Ist dort auch so viel Regen runtergekommen in den letzten Tagen?
 
Dabei seit
23. Januar 2008
Punkte Reaktionen
1.620
Gestern am Sonnenberg 2x gefahren, war guter Gripp. Heute Nacht und bis zum Mittag Regen, am stilfserjoch ca 30 Neuschnee. Ab Freitag wieder richt sonnig...
 
Dabei seit
10. Juli 2017
Punkte Reaktionen
839
Ort
Regensburg
Wir werden am Ankunftstag von Goldrain aus erstmal ab 15 Uhr mit der Gondel in St. Martin zum Monte Sole Trail und dann Sonntag+ Montag shuttlen. Gibt es abseits des Lift/Shuttles noch Trails die man relativ gut via Rad erreicht? D.h. irgendwas um die 500hm uphill für den ersten Tag bis 15 Uhr?
 
Dabei seit
9. September 2015
Punkte Reaktionen
224
Ort
Gaaden bei Wien
Für den Aigen Trail machst du etwa 400HM, aber müsstest vorher nach Göflan rübertreten. Kann man dann mit 23er-Trail oder Latscher Trailzauber kombinieren, oder falls du nicht soweit rüber treten möchtest nur einer der beiden letzteren.
 
Oben