Vinschgau News

Hey Armin,

leider schon ausgebucht. :confused::mad::kotz:

Dann versuche es mal in Prad. Dort hätte die Family den Vorteil, dass es im Talgrund viel flacher zugeht und der Ort auch ein bischen lebendiger ist. Die Prader Heide ist auch ganz nett, am Fischteich kann man prima einkehren.
Dort gibt es bestimmt auch einige FeWos.

Das Revier dort hat in meinen Augen den Vorteil, dass es abwechslungsreicher ist als Goldrain/Latsch. (nicht hauen Matze) ;)
Geniale Flowtrails im Hochpaterre, nach oben schon etwas wurzeliger und im Dachgeschoss richtig was fürs Grobe.

mfg,
Armin

Anzeige

Re: Vinschgau News
...kommt ganz darauf an, wann Du dort bist.

Letztes Jahr Anfang Juni waren die Trails im Hochparterre eher noch als Skitourengelände nutzbar.

Aber im Tal ist es für kleine Kinder tatsächlich sehr schön, weil eben und weiter als im unteren Vinschgau.

Dann versuche es mal in Prad. Dort hätte die Family den Vorteil, dass es im Talgrund viel flacher zugeht und der Ort auch ein bischen lebendiger ist. Die Prader Heide ist auch ganz nett, am Fischteich kann man prima einkehren.
Dort gibt es bestimmt auch einige FeWos.

Stimmt alles, aber "lebendig"? Kommt drauf an aus welcher Richtung der Grasnabe man es sieht :lol:. Nicht falsch verstehen, Ort ist nett, super zum Biken aber Sterzing/Meran/Bozen/Torbole/Arco/Finale sind lebendig.

so, eben hier gebucht

www.hausamberg.it

hoffe es klappt. wird vielleicht besser als die zwei Wochen gardasee im Anschluss.

vielleicht mache ich da noch ne minitrans Alp draus bis arco.

mal sehen.

und ich mach mir mal ein Bild von der St. Martin Warteschlange vor der Bahn.

stimmt es, dass man ohne guide nicht transportiert wird?

Letztes Jahr Anfang Juni waren die Trails im Hochparterre eher noch als Skitourengelände nutzbar.

Heuer könnts vllt noch länger dauern, des zeugs will nicht schmelzen

big_2013-05-15-0900_3sfsbl.jpg

und heute schneits schon wieder, da kommen sicher 5-15cm dazu...

Auf dem Timmelsjoch sind teilweise sogar 10M Schnee

http://www.stol.it/Artikel/Chronik-...eter-Schnee-Timmelsjoch-Eroeffnung-verschoben

Unter 2000 m war letzte Woche alles fahrbar, am Sommerberg auch bis auf 2300 m rauf. Wenn ich aber zum Madritschjoch hochschaue - bevor das wegtaut kommt der nächste Winter :eek:
Nein, vermutlich ist das Zeug in 4-6 Wochen weg (wenn denn mal länger die Sonne scheint).

Gondel in Latsch ab 15:00 Uhr, auch alleine ohne Guide.

Wer weiß, ob die Renovierung der Gondel in Rabland-Aschbach wirklich erst ab dem 07.07.13 abgeschlossen ist oder dauerts vielleicht noch länger??:heul:
Offizielle Einweihung/Wiedereröffnung soll ja "erst" am 07.07.13 sein?!

Gibt es in Rabland/Umgebung einen Bikeshuttel, der täglich (auf Anfrage) nach Aschbach fährt?? (nicht nur 3x die Woche)

Danke!!
dd

Tsja, bei den derzeitigen Temperaturen schmilzt da oben wenig, am Freitag kommt dann mit dem Giro voraussichtlich noch ein Nachschlag in Form von Schnee - lecker.

Vermutlich sind die 300 Sonnentage doch eine Erfindung des Touristenverbands...

Ne der giro wird fast sicher nicht übers stilfser joch fahren, am freitag kommt schnee bis auf 1500m runter....

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ne der giro wird fast sicher nicht übers stilfser joch fahren, am freitag kommt schnee bis auf 1500m runter....

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Die werden Gavia und Stelvio weglassen (-8° C und Schnee) und vermutlich über den Gampenpass anrollen. Martelltal sollte gehen, wird halt oben ein bischen kühl.
Das Frühjahr ist halt total verkorkst!

Egal wie das Wetter wird - Ostern war schon besch....und ich bin daheim geblieben, aber jetzt fahr ich auf jeden Fall - bin ab Sonntag auf dem Campingplatz in Goldrain und schau mal, was geht.....
(aus Vernatsch kann man auch prima Glühwein machen....) :-)

hallo Männers :-)

Ich mache gerade Urlaub in Latsch und bin, was den Bereich "Latsch" angeht, denke ich fast alles gefahren (mit nem Enduro). Am Freitag bin ich in Meran, gibts dort ein paar sehenswerte und fahrbare trails a la Latsch 6er / 8er oder vergleichbares?

gruß
roman

@romka ... Meran 2000 und dann in den 55er einsteigen ...

Wir sind damals noch zur Kuhleitenhütte hoch ... da die Bahn (Meran 200) damals nicht fuhr, mussten wir erst nach Falseben hochtreten, dabei hatte ich das Navi aber vergessen anzumachen, daher startet der Track erst oben am Parkplatz.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lbukmztzmogovwfq

Oder von der Kuhleitenhütte zur Ochsenscharte und den Taser Höhenweg nach Gsteier und wieder zur Talstation ...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kltykffxfytkkcym

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie das Wetter wird - Ostern war schon besch....und ich bin daheim geblieben, aber jetzt fahr ich auf jeden Fall - bin ab Sonntag auf dem Campingplatz in Goldrain und schau mal, was geht.....
(aus Vernatsch kann man auch prima Glühwein machen....) :-)
Hi Hacklschorsch,
bin ab Samstag in Goldrain. Man kann sich auch noch in der Therme in Latsch oder Meran wärmen, oder. Vielleicht sieht man sich!

Gruß:daumen:

Momentan ist das Wetter besser als vorhergesagt/gedacht.

Mal gucken was die Kaltfront bringt.

Der Trail von der Talstation des Tarscheralmliftes runter rum Raminiwaal war allerdings recht ausgespühlt, sieht der immer so ruppig aus oder wie ist der Zustand der anderen Trails?

Ich kenn jetzt Latsch 6er/8er nicht aber um Meran kannste einiges hochfahren. Ist wer ab Anfang Juni in der Gegend um Meran und hat Lust auf gemeinsame Touren?

"Und am Mittwoch/Donnerstag gibt's womöglich Nachschub..."

na Klasse:mad:
Wollten eigentlich das nächste We in die Berge. Aber nicht zum Skilaufen

Zurück