Vinschgau News

Wir sind auch zu fünft da - wie viele können denn maximal mit? Und wie viele seid ihr? War bisher nur einmal shuttlen im Vinschagu und da war es ein T4 mit 6 Plätzen (plus Fahrer).

Anzeige

Re: Vinschgau News
Zu viert. Plus evtl. Boardi05. :daumen:
Wir können ein großes Auto (Crafter plus Anhänger) bekommen.
Bitte alles weitere per PN.

Mit dem Lenker kann auch nix schiefgehen :bier:

War alles top fahrbar und der Schnee war ziemlich grippig! Shutteln war auch möglich ...

Doch :mad: Carbonklump :wut:

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 35
Hatte ich auch vor kurzem, da bin ich aber volle Lotte gegen einen Poller gefahren... hast Dir hoffentlich nix getan?

Servus Zusammen,

falls dieses Wochenende, gerne auch verlängert oder nur für einen Tag jemand Zeit und Lust hat nach Latsch zu fahren - ich wäre dabei.

Möglicher Zeitraum von meiner Seite: 11.-14.03
Abfahrt von Regensburg.

Schließe mich natürlich auch sehr gerne einer anderen Gruppe an! Falls nichts zusammengeht würde ich es wahrscheinlich auf nächste Woche verschieben.

Gruß
Michael

Anbei noch die Mail der Locals:
"
Laut Wetterbericht soll das Wetter das ganze Wochenende hindurch gut bleiben.
Die Trails auf der Sonnenseite sind nach dem Schneefall vom Samstag alle wieder Schneefrei nur am Holy Hansen und auf der Tarscher Alm (Nördersberg) liegt noch Schnee der bis zum Wochenende nicht sicher ganz schmelzen wird.
Wir würden uns auf euer kommen freuen
Viele liebe Grüße aus Südtirol
das Bike Südtirolteam
Michi u Stegge"

@keller79 gleich wie bei vive maria, bei mir würds evtl passen! Fährst du mit Enduro? Wollte nämlich eigentlich nach Bozen und evtl mit DH!
wo müsste ich dich abholen?

machen wir einen chatt :dope:

@rzOne20 Grundsätzlich kein DH <- d.h. ich bin mit dem Enduro unterwegs. Ob Bozen oder Latsch wäre mir völlig egal.
Je nachdem wann wir fahren:
Regensburg-München-Rosenheim-Kufstein-Innsbruck-Bozen

Regensburg-München-Bad Tölz-Garmisch-Latsch-Bozen

Wenn Ihr in Latsch seid, dann geht zu Maxx Bike (Bike Eldorado) in der Nähe der Talstation der Seilbahn nach St. Martin. Dort bekommt Ihr Trailkarten, GPS-Daten und auch geführte Touren. Es kommt ein bisschen darauf an, wie lange Ihr in Latsch seid. Eine Woche mit wenig Shutteln schafft man relativ locker mit den üblichen Verdächtigen, die auch auf der Trailkarte zu finden sind. Wenn man doch viel shuttelt, dann lohnt es sich auch, die Strecken mehrfach zu fahren, da sich der richtige Flow eigentlich immer erst mit Streckenkenntnis einstellt.

Viele hier diskutierte Strecken gehen auch in extremere Richtungen. Entweder bezüglich Höhenmetern und Streckenlänge oder hinsichtlich technischer Schwierigkeit.

Wer suchet, der findet...

Das Silbertablett ist gerade verliehen :)

Sorry! Ich wusste nicht, dass es noch Menschen gibt, denen der Sinn und Zweck eines Forums nicht geläufig ist.
Wozu ist nochmal ein Forum da:confused:

Ich dachte immer, dass man sich da austauscht:bier:

Zur Info! Ich habe die bekannten Webseiten für das Gebiet schon durch und auch ein paar Touren gefunden, aber die Touren mit evtl. Abwandlungen aus dem Leben sind doch noch immer die Besten. Hatte ich aber schon erwähnt, dass ich gesucht habe.

Gruss:winken:

z.B. in Rabland mit der Seilbahn rauf, dann noch ein paar hm treten (ca. 400 wenn ich mich erinnere) und dann den Steinbruchtrail abfahren

Zur Info! Ich habe die bekannten Webseiten für das Gebiet schon durch und auch ein paar Touren gefunden, aber die Touren mit evtl. Abwandlungen aus dem Leben sind doch noch immer die Besten. Hatte ich aber schon erwähnt, dass ich gesucht habe.

Ein paar Touren? Wenn ich wirklich nach Touren hier oder auf den bekannten Webseiten/Büchern suche, komme ich locker auf 80 Stück. Wenn du was neues suchst, was ich für den Vinschgau sehr gewagt halte, würde ich die mir bekannten/gefundenen Strecken angeben und hoffen, das sich dann einer erbarmt und vielleicht kommt dann dabei was vernünftiges raus.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Ich wusste nicht, dass es noch Menschen gibt, denen der Sinn und Zweck eines Forums nicht geläufig ist.
Wozu ist nochmal ein Forum da:confused:

Ich dachte immer, dass man sich da austauscht:bier:

Gruss:winken:

Nun gut, wenn du die Ironie nicht sofort verstanden hast, dann nochmal für Begriffsstutzige... :)

1. Du stolperst hier rein und fragst nach den Top10-Touren...

Ohne weitere Infos zu Länge/km/HM, Schwierigkeitsgrad gem. Singletrail-Skala.de , Anzahl Fahrer(n) usw.
Das fällt mir dann immer schwer, die Glaskugel ist noch im Winterschlaf... :D

2. Der ganze Thread hier ist davon (=Touren) voll, es gibt diverse Bücher, Tracks, Guides vor Ort usw....

Such dir doch mal was aus,was dir zu deinen Wünschen und Anforderungen zu passen scheint?!

3. Der Sinn des Forums ist es m.E. nicht, jemanden hier alles mundgerecht serviert zu präsentieren. Suchfunktion und ein wenig Eigeninitiative dürfen durchaus sein.

4. wenn du konkrete Fragen hast, zB eine Auswahl von Touren dir ausgesucht hast und diese nicht genau einschätzen kannst oä, wird dir hier meiner Erfahrung nach immer gerne geholfen.

Das aber, was du hier als Komplettpaket (Top10+Beschreibung+GPS) für lau einforderst, erhältst du ohne Probleme von zu bezahlenden Guides vor Ort.

Empfohlene Lektüre: "Trailbook Vinschgau" und "Mountainbiken im Vinschgau".

Grüße

Wenn ich nach Touren suche geh ich erst mal auf gpsies.com
Wenn man dort nach Touren um Latsch sucht und auf MTB einschränkt, bekommt man über 250 Vorschläge, mit Länge, Höhenprofil usw. wo man sich was passendes raus suchen kann.
Wenn du das gemacht hast, kannst du die Touren hier her verlinken und uns fragen was wir da von halten.

Mit einer Liste wie Madritsch Joch, 3 Länder Enduro, Schartlkamm, Stilfser Joch, usw. ist dir auch nicht geholfen, weil jeder was anderes zu den Top 10 zählt.

Ich würde mir ja einfach die üblichen Trails zurecht legen, und ne Tour drumherum basteln, und während dessen einfach rechts und links des Aufstieges die Augen auf halten und dann finden sich schon noch einige Wegelchen die zumeist (wenn überhaupt) nur als Wanderweg eingestellt sind.

Zurück