Vinschgau News

Ist der Barbarossatrail schon ausgeschildert?
Der ist ja zusätzlich zu den alten Trails, entstanden oder sehe ich das falsch?

Die Beschreibung hier ist etwas seltsam, weil alles als Barbarossa Trails bezeichnet wird: https://mountainbiker.it/impressum.php
einfach rauf fahren, den siehst dann schon mal rauskommen, war bwi mir auch so vor paar Wochen. Wenn nicht, verpasst auch net viel
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Wow.... ein gebauter Flowtrail
Mit Anliegern, glattem Schotterbahnen und Bretter wo es schwierig wird. Sei es drum, es gibt sicher viele, denen das Spaß macht. Ich gehöre nicht dazu.

Geht das auch jetzt vermehrt so weiter, wenn am „neuen“ Ende des Tschilli schwierige Felspassagen mit Holzkonstruktionen vereinfacht werden? Bitte bitte nicht!
 
Man muss vermutlich den 'Uphillflowern' auf ihren Mofas auch irgendwie gerecht werden. :ka:
Fahre selber ein „Mofa“ und bin über die Vereinfachung nicht erfreut. Fahre mit meinem „Mofa“ die selben Abfahrten wie mit meinem „Nicht-Mofa“, bergauf geht aber natürlich mehr. Denke eher, dass unabhängig vom Bike immer mehr auf den Trail strömen und das Niveau sinkt.
 
Ich bin vom 06. bis 09. 07. im Vinschgau. Hätte noch Interesse an gemeinsamen Touren. Falls also jemand auch nicht alleine fahren möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
 
Waren übers lange WE 2 Tage in Latsch und sind auch 1x den Barbarossa Trail gefahren.
Wie ich finde eine ziemlich flowige Angelegenheit, m.M.n. hätten die Kurvenradien teilweise etwas größer bemessen werden können, aber alles in allem eine schöne Alternative für die sonst doch eher ruppigen Trails an der Tarscher Alm.
Zwischendurch fehlt glaub noch ein Stück des Trails oder wir sind mal falsch abgebogen, jedenfalls waren wir kurzfristig auf einem schön schmalen und steilen Wanderweg der technisch wenig mit dem Flowtrail gemeinsam hatte.
Die meisten von uns fanden die Kombination eigentlich ganz geil, erst etwas Flow, dann technisch, wieder Flow und anschließend noch auf dem Roatbrunn Trail die restlichen Tiefenmeter runter zu ballern.
Wir hatten auf jedenfall wieder mal ne Menge Spass auf und neben den Trails rund um Latsch, ist einfach seit Jahren ein Abstecher wert das schöne Vinschgau:daumen:

880211

Anhang anzeigen 880213
880214

880215

Bikes, Beer and Burger was will Mann mehr :D
Greetz Arsen
 
Das Mittelstück müsste der 1er Trail gewesen sein. Ich hoffe, dass der Trail so bleibt. Nur Flow wird auf dauer langweilig. Aber ansonsten finde ich den Barbarossa Trail gelungen.
 
Hallo!
Fährt jemand am kommenden WE 5., 6. oder 7. Juli 2019 in den Vinschgau / Trentino? Ich suche nach einer Mitfahrgelegenheit für mich und mein Bike dort hin und ggf. Anschluss für ein paar Touren? Komme aus Unterfranken, daher wäre ein Zustieg an der A7 oder A9 (und vieles dazwischen) machbar.
Wäre schön, wenn es klappen würde!
 
Das Mittelstück müsste der 1er Trail gewesen sein. Ich hoffe, dass der Trail so bleibt. Nur Flow wird auf dauer langweilig. Aber ansonsten finde ich den Barbarossa Trail gelungen.

Der Teil befindet sich im Bau, wenn man hinterm Flatterband über die Kante schaut erkennt man schon die Linienführung. Evtl auch wegen der Baumsituation nicht fertig/frei
 
Hallo
bin zwar selber aus Meran, aber eine dumme Frage an die Vinschgaubiker: möchte am Wochenende vom Stilfser Joch Rif. Garibaldi hinten runter zum Umbrail und weiter zur Bocchetta di Forcola. Ist das schon schneefrei?
Danke für die Hilfe
Thomas
 
Hallo
bin zwar selber aus Meran, aber eine dumme Frage an die Vinschgaubiker: möchte am Wochenende vom Stilfser Joch Rif. Garibaldi hinten runter zum Umbrail und weiter zur Bocchetta di Forcola. Ist das schon schneefrei?
Danke für die Hilfe
Thomas
Siehe fb südtirolbike, da wird dir geholfen. Garibaldi runter zu Umbrail geht sicher.
 
Bocchetta di Pedenolotto (neben Forcola) ging vor einer Woche noch nicht. War neben Schnee auch ziemlich viel Geröll auf dem Weg.
 
Gibts schon aktuelle Infos zum Madritschjoch ? Bin ab Samstag in Naturns.

Auf der Seite von " Vinschgaubike " steht:

Das Madritschjoch ist nun gut passierbar. Im Anstieg sind noch einige kleine Schneefelder, besonders an der letzten Senke, die Abfahrt vom 3.123 m hohen Joch ist fast komplett schneefrei. Die ersten 200 Abfahrtstiefenmeter sind auch noch voller Schnee und auch noch über die ersten Böden liegt noch vereinzelt Schnee.
 
Hey Danke für die Infos !! Ich denke das ich es dieses Jahr endlich mal in Angriff nehmen werde. Bei meiner Transalp vor 2 Wochen gab es auch noch sehr viele Schneefelder die zu queren waren.
Für mich fahrbar wird es wohl eh erst nach den ersten 200tm.
 
Zurück
Oben Unten