Testride absolviert. Ne lockere 32 km Runde.
Anhang anzeigen 1404789
Zur Montage
ging mit etwas Spüliwasser ohne
Reifenheber auf die Felge und konnte danach mit der
Standpumpe aufgepumpt werden. So geht TL
Rollwiderstand
rollt gefühlt sehr gut. Etwas langsamer als ein Mezcal, aber eventuell besser als ein Barzo. Wie gesagt, nur meine ersten Eindrücke.Für 840g rollt der
Reifen auf jeden Fall super.
Grip/Kurvengrip
Kann ich kaum was zu sagen. War heute im Busfahrerstyle unterwegs. Die Wege waren teilweise leicht vereist und teilweise mit Schnee bedeckt. Da war es mir dann zu gefährlich den
Reifen auf die Seite zu legen. Auf jeden Fall ist er nirgends weggerutscht und hat immer gut die Linie gehalten
Denke in tiefen weichen Böden wird der Barzo den besseren Grip haben. Nur eine Vermutung aufgrund des Profils.
Komfort/Dämpfung
Das ist mein erster
Reifen mit mehr als 720g. Hat meiner Meinung nach die bessere Dämpfung gegenüber dem Barzo und Mezcal. Hat man gut bei einem kleinen Trail mit mehreren Stufen gespürt.
Ich bin jetzt in den letzten 4 Wochen CK/RK Bernstein, Mezcal/Barzo und Saber/Booster gefahren. Die Contis sind verdammt schnell und man fährt mit denen oft einen Gang schneller als mit anderen XC
Reifen. Der Syerra wirkte am XC HT jetzt nicht vollkommen deplatziert. Hat zwar ordentlich Gewicht/Übergewicht macht sich aber trotzdem ganz gut am Racebike. Es war jetzt nicht so, dass ich das Gefühl hatte, Bremsklötze am Bike zu haben. Vielleicht in Zukunft für den Winter eine Option.
Für wen oder was könnte der
Reifen sein? XC Winterbereifung, Alpencross oder sozusagen ein No Brainer für einen Tourenfahrer?
Für Mich stellt sich halt die Frage, was so ein Syerra mit seinen 840g besser kann als ein CK 2,3 oder ein Booster 2,4, die gute 200g weniger wiegen.
Werde den
Reifen jetzt montiert lassen und zum Pendeln in die Arbeit fahren. Richtig testen geht dann eh erst ab Ende April/Anfang Mai, wenn der Schnee bei uns in den Bergen verschwindet.