Vivid 5.1 Service gemacht aber Luftdruck bekomm ich nicht rein

trail_fuchs

Megatower...
Registriert
6. September 2009
Reaktionspunkte
233
Ort
Vellmar
Moin moin Liebe Forenfreunde,

zu erst. Habe die Suche bemüht aber nix gefunden.

Wie bei allem mache ich auch bei meinem Vivid 5.1 (Ersatzdämpfer) den Service selber.
Habe alles erledigt und Öl eingefüllt, auch entlüftet.

Nun wollte ich den Piggyback mit dem nötigen Druck versorgen. Habe auch den im Anhang angefügten Adapter.
Leider bläßt der Dämpfer immer ab 5-10 Bar ab. Egal was ich mache.
Dazu muss ich sagen, dass die Abschlusskappe des Piggyback bereit neu ist und das Shraderventil ebenfalls neu ist.

Könnt ihr mir sagen, was hier schief läuft?
 

Anhänge

  • 20150317_193932.jpg
    20150317_193932.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20150317_193951.jpg
    20150317_193951.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 18
Mit einem Bohrer die Vertiefung des Adapters etwas erhöhen. Hierfür ausmessen wieviel mm der Ventileinsatz eingedrückt wird.
 
Falls Jemand auf das gleiche Problem stößt.
Haben einen 2ten O-Ring direkt aufs Gewinde gesteckt.
Nun habe ich die 200 PSI auf dem Dämpfer.
Alles gut :D
 
Habe das Problem beim Monarch auch, ich bekomme überhaupt keine Luft in den Dämpfer weil es beim abschrauben vollständig ablässt.

Gibts da eigentlich keinen Adapter mit Pin in der Mitte?

Beim Vivid war es nicht ganz so schlimm meine ich.

http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/monarch-ifp-pressure-change-524727.html
Wenn ich das richtig verstehe ist es egal wie tief man bohrt, es muss nur tief genug sein damit der Pin nicht reingedrückt wird. Beim befüllen muss man dann vorher immer vollständig entleeren (wird der Druck nicht eh ausgeglichen sobald das Ventil aufmacht beim pumpen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so einfach, einfach ein Stück bohren mit 2mm und schon funktioniert der Adapter so wie er soll.
 
Zurück
Oben Unten