Vögel mit Lacksch[A]denˣ

Ja danke, das hab ich schon gesehen. Aber das ist ja ein ZS44 wo dann quasi die Schale übrig bleibt... und das LAger ist ja dann das gleiche wie das IS41 von Hope. Bei mir ist der Sitz so Groß das fast ein IS42 rein passt :oops: sitzen eure da Strammer drinn?
Hey, also mein Lager sitzt nicht super press-stramm drinnen. Konnte es relativ easy einlegen und montieren. Spiel oder ähnliches habe ich nicht. Bisher verrichtet es unauffällig seine Dienste.
Hast Du Dein Lager verbauen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vögel mit Lacksch[A]denˣ
So, dank RCZ und meiner Unvernunft wurden mittlerweile folgende Teile getauscht:

GX Kurbel durch XX1 Kurbel
Fox Transfer 150mm Dropper durch Fox Factory 200mm Dropper;
GX 10-50 Kassette durch XX1 10-50 Kassette gold
X01 Kette durch XX1 Kette Gold
Vittoria Agarro Trail durch Vittoria Martello Trail als Hinterreifen.

Gewicht sind mittlerweile 14,28 kg statt 14,47 kg.
Fährt sich nun natürlich noch viiiiieeeel besser 😅
 

Anhänge

  • PXL_20240310_145252547.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240310_145252547.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    777 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
rein interessehalber: Welche Disc-Größe fahrt ihr am Bird vorne / hinten?
180 mm, 200 mm oder 203 mmm?
Macht hinten 203 mm Sinn oder habet ihr bei Bird irgendwas zur maximalen Disc-Größe gefunden?
Ich habe auf der Bird Homepage nichts gefunden und wollte mal andere Bremsscheiben testen, Trickstuff Dächle statt Sram Centerline Rounded und wenn ich eh wechsle, überlege ich, welche Disc Größe es sein darf.
Wiege aktuell 95kg + Ausrüstung und fahre normale Trails, nichts alpines/downhillmäßiges.
Aktuell tendiere ich zu 203 mm vorne und hinten 180 mm.
Danke
 
Bin bei 203 vorne und 180 hinten bei 93kg Nackig-Gewicht.
Ist meine "Standard-Kombi" bei allen meinen Rädern, die auf Trails und/oder in den Alpen bewegt werden.
Bisher immer damit zurecht gekommen.
 
Zurück
Oben Unten