Vollidiot...

maaatin schrieb:
Diese Argumentation im namen der Fußgänger erinnert ein bischen an das ständig beschwichtigende Geschwätz der Hundehalter: "Der tut nix"!

Ein großes Manko an sozialer Kompetenz scheint mir überhaupt zu sein, daß sich kaum einer in den Mitmenschen hineinversetzen kann - oder auch nur will! Jeder geht immer von seinem eigenen Standpunkt aus und legt sich die Welt so zurecht wie er sie gerne hätte. "Nur jetzte nich bremsen, sonst schaff ich den nächsten Jump nich!"

Diese fehlende soziale Kompetenz kann damit enden, daß man ein fremdes Land überfällt - mit tausenden von Toten als Folge - nur weil man selbst glaubt, daß das angegriffene Land die Al Qaida unterstützt hätte, was nachweislich nicht der Fall war..... :rolleyes:

Kurzform: Häh?

Langform: Vergleiche von Äpfeln mit Birnen haben noch an jedem Obststand zu einem Streit geführt. :confused:

jo, wir sollten beim thema bleiben.

was mir auffällt, ist doch gerade in einem weiteren lokalforum ein passendes thema. klick so sieht dann oft das ergebnis von rücksichtslosigkeit aus :mad:

in allen lebensbereichen ist es doch so, das man sich immer auch in die lage des anderen versetzen sollte. udn der wald/wanderwege/trails gehören eben nciht uns bikern alleine. sondern wir teilen uns diese. gegenseitige rücksichtnahme sollte hier selbstverständlich sein.

grüße coffee

egal ob man cc fr od oder was weiß ich fährt, man muss, auch wenns vielleicht den fahrspaß trübt auch mal bremsen können.
wenn wir als mountainbiker was erreichen wollen,unseren sport als sport und nicht als sinnlose zerstörung von wald und im schlimmsten fall von wanderern weiterbringen wollen, müssen wir rücksicht nehmen.
und daran gibt es nichts zu rütteln, wer ohne bremsen irgendwo runterrasen will, sols doch lieber da tuen wos niemanden stört!
und wenn der unbekannte sich vielleicht noch cool gefühlt hat "mega " schnell an erschrockenen wanderern vorbeizuheizen, dann tu er mir wircklich leid :(

biken ist sport und nicht sinnloses leuteüberdenhaufenfahren :mad:

maaatin schrieb:
Diese Argumentation im namen der Fußgänger erinnert ein bischen an das ständig beschwichtigende Geschwätz der Hundehalter: "Der tut nix"!

Ein großes Manko an sozialer Kompetenz scheint mir überhaupt zu sein, daß sich kaum einer in den Mitmenschen hineinversetzen kann - oder auch nur will! Jeder geht immer von seinem eigenen Standpunkt aus und legt sich die Welt so zurecht wie er sie gerne hätte. "Nur jetzte nich bremsen, sonst schaff ich den nächsten Jump nich!"

Diese fehlende soziale Kompetenz kann damit enden, daß man ein fremdes Land überfällt - mit tausenden von Toten als Folge - nur weil man selbst glaubt, daß das angegriffene Land die Al Qaida unterstützt hätte, was nachweislich nicht der Fall war..... :rolleyes:

Ja, Maaaatin...mich hindern all diese Gemeinheiten in der Welt auch immer am wohlverdienten Schlaf... :heul:

@coffee
Das Verhalten des Bikers in deinem zitierten Thread ist natürlich unter aller Sau, sich aus der Verantwortung zu stehlen ist wohl das armseligste überhaupt, ganz zu schweigen von der unterlassenen Hilfeleistung...

Ich möchte hier auch kein chaotisches Verhalten von Bikern rechtfertigen oder gutheißen, aber es wird bei uns halt auch sehr schnell vorverurteilt und denunziert...am besten ist es solche rücksichtslosen Kollegen auf eine vernünftige Art und Weise auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Die Chancen sowas wie Einsicht zu erzielen, ist gerade bei jüngeren unbedarfteren Zeitgenossen oft größer als man vermutet.. ;)

Cheers
H.

das war nur so gemeint das man da jetzt nicht so nen drama drauß machen muss weil ein outsider da was falsch gemacht hat denn jetzt werden erst recht grüppchen zwischen den versch. bikegruppen entstehen das war nicht gegen dich gerichtet :daumen:

Not a Banshee schrieb:
das war nur so gemeint das man da jetzt nicht so nen drama drauß machen muss weil ein outsider da was falsch gemacht hat denn jetzt werden erst recht grüppchen zwischen den versch. bikegruppen entstehen das war nicht gegen dich gerichtet :daumen:

Leute, Leute...

Wenn irgendwelche (genauso idiotischen) Fußgänger auf einen armen Biker mit Steinen werfen, dann gehts hier aber ab. Da hat plötzlich jeder eine Idee, was man dagegen tun kann. Da wird die Polizei geholt oder Selbstjustiz mit Hilfe von Fäusten, Schlagstöcken, Pfefferspray und noch härteren Waffen ausgeübt.

Wenn dagegen ein Biker Wanderer auf noch wesentlich fahrlässigere Weise gefährdet, dann ist das alles nur halb so schlimm, dann soll man bloss nicht rumjammern und damit den anderen hier den Spaß verderben.

Ich hätte mir als mindeste Reaktion an dieser Stelle einen empörten Aufschrei gegen solche Aktionen gewünscht. Noch besser ein paar echte Vorschläge, wie wir unser ramponiertes Bild bei den Wanderern wieder etwas korrigieren können. Stattdessen weiß jetzt jeder "Wandererschreck", der diesen Thread gelesen hat, dass sein Verhalten doch nur "halb so schlimm" ist. Tut mir leid.

Lasst Euch bloß nicht den Spaß verderben.
Grüßle,
Jörg.

Hallo Leute, wenn ich auch mal was sagen darf,

ich habe mir jetzt mal diesen Thread reingezogen, und jeder, der hier gepostet hat, hat auf seine Weise Recht. Leider wird dieser Beitrag nichts an den gegenseitigen Anfeindungen ändern. Was aber nicht gut ist, wenn ihr euch gegenseitig anfeindet. Der A+++rsch, der da runtergeheizt ist, wird das wahrscheinlich nicht mal lesen, geschweige denn da eine Konsequenz für sich ziehen. Bei den Wanderern sind es die StockindieSpeichenstecker, die einem Kopfzerbrechen bereiten.
Kurzum, überall hat es Ar****schlöcher, das verurteile ich zutiefst. Wir können nur eins, uns selbst immer an der eigenen Nase packen und vielleicht, wenn wir mal wieder blöd angemacht wurden, überlegen wie sich der Anmeckerer in diesem Moment fühlt, vielleicht waren da schon zehn Biker vorher, die ihn zur Weissglut gebracht haben und man selbst hat zwar nichts verbockt, kriegt aber alles ab. Das Beste ist da, erstmal den Ärger runterschlucken, sich wehren oder selbst angreifen nützt überhaupt nichts, es lässt das Ganze nur eskalieren. Ich hoffe nur, dass diese netten Zeitgenossen aussterben, egal welcher Fraktion sie angehören. Ist aber nur ein Wunschgedanke, dass wird leider nie passieren. Ein guter Tipp vielleicht hier: Bikeparks, für Wanderer gesperrt, da kann man heizen ohne Ende und wird sogar den Berg hochgeshuttelt. Wermutstropfen, es kostet halt Geld, mir ist es dass aber wert, ich habe da meine Ruhe. Und selbst in der Bergbahn gibt es Wandersleut, die dumm rumlabern. Da schalte ich auf Durchzug, links rein, rechts wieder raus.

Dies war mein Senf, bringen tut dass natürlich nichts, Wanderer werden diesen Thread leider nicht lesen.

Ein Waldfreund, der sich über nicht gesperrte Wege freut.

jr_bw schrieb:
Wenn dagegen ein Biker Wanderer auf noch wesentlich fahrlässigere Weise gefährdet, dann ist das alles nur halb so schlimm, dann soll man bloss nicht rumjammern und damit den anderen hier den Spaß verderben.
Du redest wiederholt von "jammern". Da dieses Wort in diesem Thread zuerst in einem meiner Posts auftaucht, nehme ich an, dass Du auch gegen meine Position argumentierst. Und die Position hast Du, fürchte ich, noch nicht ganz verstanden.

Ich versuchs mal so: Jeden Tag kommen Züge zu spät und verpassen Reisende ihren Anschluss. Stell Dir vor, jemand, der eben seinen Anschlusszug verpasst hat, stürmt in den Wartesaal und schreit: Die Bahn gehört verklagt! Ich informiere die Presse! Mehdorn muss sich bei mir persönlich entschuldigen! -- Und wenn die anderen Reisenden dann müde aufblicken, na toll, etwas Neues, und fragen, wird es dadurch besser, schreit er weiter: Ich hätte mir als mindeste Reaktion an dieser Stelle einen empörten Aufschrei gegen diese Kundenfeindlichkeit gewünscht!

jr_bw schrieb:
Ich hätte mir als mindeste Reaktion an dieser Stelle einen empörten Aufschrei gegen solche Aktionen gewünscht.

Im Urteil über diese Vorfälle sind wir uns völlig eins. Jeder ist einer zu viel. Wenn Leute zu Schaden kommen, die Verursacher gar noch abhauen wie im andern Thread: ein Fall für den Staatsanwalt.

Was zu tun ist, steht schon vielfach in diesem Thread: Rücksicht üben. Nestbeschmutzer zur Rede stellen. Wer an die Geschwindigkeitsgrenzen gehen will, ab in den Bikepark. Etc.

Wenn Du Dir immer noch einen Aufschrei wünschst, kauf Dir ne BILD -- die lebt davon, jeden Tag Aufschreie zu produzieren, neue Säue durchs Dorf zu jagen ... und was bleibt? Fortschritt geschieht nicht durch Scheinaktionismus.

jr_bw schrieb:
Stattdessen weiß jetzt jeder "Wandererschreck", der diesen Thread gelesen hat, dass sein Verhalten doch nur "halb so schlimm" ist.
das hat hier niemand, aber auch gar niemand behauptet.

jr_bw schrieb:
Lasst Euch bloß nicht den Spaß verderben.
Rücksichtnahme und Spaß schließen sich keineswegs aus.

Zurück