• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
zitieren hat nicht ganz gefunzt;) hab auch kein bock das nun zu ändern!!
 
Dabei seit
7. September 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Grevenbroich
Schön das du auch hier bist "X-Typ";-)
Drakush hats ja bereits ziemlich deutlich ausgedrückt;-) Die Trails habt ihr meiner Meinung nach schön "instandgesetzt", aber mit der Rampe habt ihr es echt übertrieben, vorallem an so einer Stelle.
Der Weg ist einer der Lieblingswege von Förster und Wanderern, weil der nicht so dicht bewachsen ist und nicht im "Nichts" endet.
Wir sind alle froh, dass das Fahren auf der Halde (noch) einigermaßen geduldet wird. Durch solche Sachen wie immer mehr und extremer bauen gefährden wir das geduldet sein natürlich; und das wollen wir doch alle nich!!!

Quatschen und fahren können/sollten wir gerne mal alle zusammen dort! Meinungs- und Erfahrungsaustausch ist immer gut, und scheint im Fall Halde auch nötig zu sein. Es naht ja ein verlängertes Wochenende mit guten Wetteraussichten.... Wie schauts!?!?

Gruß Stefan
 

spitfire4

greift wieder an
Dabei seit
10. November 2003
Punkte für Reaktionen
429
Standort
Korschenbroich
Erstmal find ich gut das X-Type sich hier als Bauer meldet und schließe mich Darius und Stefans Meinung voll an.
Ich finde das solche Bauten in Bikeparks gehören bzw. wenn man unbedingt so etwas fahren / fliegen will, sollte man z.B. zu den Filthys fahren. Genau solche "Bauwerke" sind es die uns das Leben als MTBler in den Wäldern oder wo auch immer schwer machen.

@ X-Type, warum habt ihr im letzten Trailstück den Hügel abgetragen ? Was soll / sollte da entstehen ?????????
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
Das sind naturtrails!!!!!!!!!!!! Wenn ihr nen park wollt,dann besucht doch einfach einen wie alle anderen auch verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wegen so na scheizze werden trails dicht gemacht!!!!!!

Schönen dank!!!


PS. ALTER UND REIFE LIEGEN OFT WEIT AUSEINENDER!!!!
 
Dabei seit
29. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
41352 Korschenbroich
@Drakush
Alter und Reife passen bei mir echt nicht ;0)
Ich glaube wir haben uns auch schon kennen gelernt (MG-Mühlberg)
Und Du hast Recht, für gebaute Sachen sollte man echt nen Park suchen.
Deshalb geht es auch morgen zu den Filthy Trails.
War zwar noch nie da, bin aber sehr gespannt wie es da so ist.

Ich möchte keinen Park eröffnen oder alles umschaufeln.
Einfach ein paar Stellen flüssiger machen, dass war die eigentliche Idee.
Na ja, dass mit dem Sprung....Sorry!!

@
spitfire4
Im letzten Teil sollte man sich schön mit Schwung von links nach rechts reinlegen können.
Denke aber wir lassen es dann mal besser… ist ja zum glück nicht fertig geworden.

Gruß
Ingo
 

H-P

Laktatintoleranz
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
232
Standort
Nähe Grevenbroich
@ X-Type, den Thread hast du ja gefunden. Darum hätte ich es besser gefunden, wenn du die Leute hier vor dem bauen zu ihrer Meinung befragt hättest, und nicht erst jetzt nachdem ihr einiges verändert habt.:(

Die ein oder andere Sache sieht ja ganz nett aus, aber die "Rampe" sollte man nicht so gut zugänglich bauen.
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Neuss
Leute, er hat sich doch hier gemeldet und den Sprung kann man jetzt wieder entfernen. Das hat er doch auch verstanden und nichts weiter gesagt. Macht er auch sicher nicht nochmal und die Sache ist gegessen. Kein Grund ihn jetzt an den Pranger zu stellen deswegen, oder?

Zumal wir an anderer Stelle auch schon Zeug gebaut haben und ob da immer alles astrein war?!
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Neuss
Ich rede jetzt nicht nur von der Halde. Da habe ICH noch gar nix gebastelt. Wenn du reinen Gewissens bist, dann wirf ruhig weiter mit Steinen. :D

Und jetzt schauen wir uns den Sprung mal an. Machen ihn ggfs./wahrscheinlich wech und die Sache ist vom Tisch würde ich vorschlagen.
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
hier ist aber die rede von der halde!!! sagt schon der titel da oben aus ;)

und ja ich bin es !!
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
alles besprochen, nicht nötig ;)

bis dann männer
 
Dabei seit
3. September 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dormagen
Tach,

bin gestern Abend Halde gefahren.
Wenn man den Sprung mal aussen vor lässt, wurde der Trail doch gut gepflegt.
Von meiner Seite gibts dafür ein "Danke schön"!

Gruß Henrik
 

Makke

ChaosTheoriePraktiker
Dabei seit
2. August 2002
Punkte für Reaktionen
277
Standort
nordwestliches Alpenvorland
Ooooooooh ... was geht denn hier ab, aber gut, dann soll es an meinem Senf zu der Wurst nicht mangeln.

- also, das sich Ingo hier meldet und die "Tat" gesteht finde ich doch schon mal super. Er hat ja auch zugegeben, das es nicht optimal ist.
- Der Förster von der Halde kann uns eh nicht leiden, er ist ja schon mit angelegter Waffe auf Ralf losgegangen ...

zu den Trails:
- die Pfade auf der Halde sind zum Teil schon viele Jahre alt. Und zwar so wie sie sind ...
- diese sollten auch so bleiben, wie sie sind, denn der gewisse technische Anspruch war bis dato einer der Gründe, warum wir dort fahren. Das Umbauen dieser Trails sollte also einfach sein gelassen werden. Reperaturen sind kein Thema.

@Darius: ich kann Deinen Ärger in einer gewissen Weise nachvollziehen, aber uns/Dir gehören die Trails nicht. Wenn jemand an "Deinen" Trails schraubt, ist das eine andere Sache.
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
ich denke doch hier nicht nur an mich :mad: und beanspruche es auch nicht für mich!!
 
Dabei seit
13. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Düsseldorf
Da die naechsten Wochenenden biketechnisch fuer mich flachfallen wollte ich morgen ein paar mal die Halde hoch und runter.

Darius, ich will mal deinen neuen Trail fahren. Wie siehts aus? 19 Uhr?
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
nee. die tarnschüssel steht ohne gabel da. das rocky ist verkauft.

könnte zu not die allmountain einbauen,aber die hat mir zuviel FW :D
 
Dabei seit
13. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Düsseldorf
Verkauft...wieso das denn? komplett oder nur Rahmen und Gabel?

Zuviel gibts nicht ;) und FW ist nur durch noch mehr FW zu ersetzen...;):D
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
weil ich es jetzt in 6 monaten 3 mal bewegt hab und es dafür zu schade ist ;)
das ding hat jetzt sebi;) komplett.

FW kann nur durch können ersetzt werden und nicht durch noch mehr FW :D
 
Oben