Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Was ist mit nächstem Samstag in der Morgendämmerung?:o
Die präsenile Bettflucht treibt mich immer aus der Kiste, während
der Rest der Familie noch döst.
Brötchen werden danach geholt ;)
 
War ja mit Linussoft vorgestern das erste Mal dort unterwegs.
Haben uns am Parkplatz für externe Firmen von RWE hinter Allrath getroffen.
8 Uhr wäre OK, ich hätte aber auch mit 7 Uhr keine Probleme. Würde mich
da aber nach dir richten.
Linusssoft, biste auch dabei??
 
Katzen sind ja nachtaktive Tiere.
Da sollte 7 doch kein Problem sein o_O. Geschlafen wird halt nachher, während wir uns mit Kaffee und Brötchen stärken.
Mache bis Freitag erst mal Forumspause. Schöne Woche noch.
 
Sorry, muss absagen,

mein Sohn hat an dem Tag um 10 ein Fussballspiel, das alleine währe kein Problem, aber vorher (um 8:15) wird das Mannschaftsfoto geknipst, da muss ich mit ihm hin. Meine Frau ist mit der Tochter auch unterwegs, so dass ich um 6, 7 oder auch 8 nicht kann.

ausser wir schieben auf ca 12:00, das würde mir am ehesten passen....?

Linus
 
Dann sind ja nur noch zwei übrig. Um wie viel Uhr sollen wir denn starten? 7:30? Bei Regen würde ich die Tour ausfallen lassen. Alles weitere über Whatsapp.
 
Hat jemand am Sonntagmorgen Lust auf eine Runde nach der Zeitumstellung.
dann wird's früher hell. Ich würde dann mit Brötchen nach Hause fahren wollen.
 
Hallöle,
ist her ja ziemlich ruhig geworden. Gibt's noch jemanden, der sich zur kalten Jahreszeit raustraut?
Muss nicht unbedingt Halde sein. Tour nach Altenberg oder Solingen wäre auch möglich.
Mein nächster potentieller Termin: nächsten Sonntag, wenn die Familie mitspielt.
Grüße
 
Noch ein Versuch diesen Thread etwas zu beleben:
Linus hat sich erweichen lassen. Sonntag früh 8:00 Start in Burscheid kleine Runde (30 km).
Hab auf meinem Gepäckträger noch Platz für 2 Bikes. Abfahrt bei mir (Korschenbroich) um 7 Uhr.
Bei Linus (Rommerskirchen) ca 7:30. Wer auf dem Weg wohnt kann mitgenommen werden.
 
Hallöle,
ist her ja ziemlich ruhig geworden. Gibt's noch jemanden, der sich zur kalten Jahreszeit raustraut?
Muss nicht unbedingt Halde sein. Tour nach Altenberg oder Solingen wäre auch möglich.
Mein nächster potentieller Termin: nächsten Sonntag, wenn die Familie mitspielt.
Grüße

Hi,
sag mal kann man die Vollrather/ Allrather Höhe, was den Trailfaktor angeht, mit Altenberg vergleichen?
Grüße.
 
Eher nicht. Ansonsten würde ich ja nicht bis nach Altenberg fahren. Ein paar nette Trails gibt es schon bin die mal mit Catbiker und Linussoft gefahren, mit dem Bergischen Land kann man es nicht vergleichen. Für unsere Region ist es aber OKAY.
 
Hi Darius,

die fünf Trails sind:

1. Blackberry-Trail; Einstieg am hinteren Teil des Militärgeländes Richtung SW; endet auf der Haldenrückseite i.d.N. der Bahnbrücke.
2. Zauntrail; Einstieg ca. 70 m von "1." Richtung West; endet am Übergang zum Indianertal (Anm.: den sind wir vor ein paar Monaten gefahren!)
3. Snake-Trail; Einstieg gegenüber Eingang Militärgelände Weg rechts und nach ca. 80 m links; endet am Übergang zum Indianertal
4. Chicken-Trail; Einstieg wie "2" aber (meist) offiziellen Wegen folgend; endet am westlichen Fuß der Halde
5. Suicide-Trail; Einstieg im Osten der Halde, an den Windrädern vorbei; endet unten an der Straße von Allrath die Halde hoch und kann gegenüber der Straße mit kleineren Trails bis zu den Schrebergärten in Allrath kombiniert werden.

Dies sind die Trails (DH) die ich auf der Halde kenne. Direkt in der Nähe liegen das Indianertal und der Welchenberg.

@Henrik: Meinst du mit Nähe Crossstrecke die Trails hinter Gustorf, Nähe Pielsbusch? Dies wäre aber nicht mehr die Vollrather Höhe = Halde.

In jedem Fall bin ich an weiteren (neuen) Strecken immer interessiert. Mit H-P zusammen habe ich schon über einen weiteren (noch zu bauenden) Trail nachgedacht. Dieser sollte im Norden liegen und unten an der Treppe zum Neuenhausener Sportplatz enden. Von dort aus wäre man dann in ca. 5 Min am Welchenberg, im Indianertal oder in anderer Richtung an der Auffahrt von Allrath (Näher Suicide-Ende). Vielleicht gelingt mal ein Treffen zwecks Neubau.

Gruß

Christoph

Gibt es die strecken noch? Bin gerade nach grevenbroich gezogen
 
Hi Alex,
sind gerade heute noch gefahren.
Die Trails gibt es noch und sind fahrbar. Auch durch das Förster berüchtigte Idianertal kommt man durch. Wir sind alles Vattis von 31-41. Touren am WE oder manchmal auch unter der Woche.
Grüße Harry
 
Jep, da muss ich mich meinem vorredner anschließen.
Die streken sind technisch zwar recht anspruchsvoll (meiner Meinung nach), weil die zum teil recht tief ausgefahren, steil und sehr sandig sind. Ich persönlich komme mit meinem hartailer auch schneller da runter als mim fully...
Downhill?! Meiner Meinung nach, fehlanzeige...
 
Mahlzeit die Herren,

war die Woche mal wieder am Pielsbusch unterwegs. An allen Übergängen wurden die Bahnschwellen entfernt. Die Durchgefalulte an der Abfahrt vom Stein war ja schon länger kaputt, nun sind alle anderen (zumindest vom Stein aus gesehen) entfernt worden. durch die Senken kann man auch nicht fahren, da liegt Kiess. sieht so aus, als ob uns da auch einer das Leben schwer machen will.

Linus
 
Ich kann das echt nicht verstehen, das sind doch auch Wanderwege, für Fußgänger wird das jetzt auch nicht angenehmer...
Aber hauptsache: Rettet die Natur vor den bösen Mountainbikern...
Wollen die Leute wirklich, dass man 4 mal in der Woche, 300km mit dem Auto zum nächsten Bikepark fährt?!
Das ist für die Natur natürlich viel besser!
 
Hallo zusammen

bin schon eine Weile nicht mehr da gewesen. Das hört sich nicht gut an. An der Vollrather Höhe will man uns nicht und jetzt wohl auch nicht Am Pielsbusch.

... das sind doch auch Wanderwege, für Fußgänger wird das jetzt auch nicht angenehmer...
Aber hauptsache: Rettet die Natur vor den bösen Mountainbikern...
Wollen die Leute wirklich, dass man 4 mal in der Woche, 300km mit dem Auto zum nächsten Bikepark fährt?!

Ja das sind auch Wanderwege. Und anscheinend will die Stadt das die Biker mit Ihren Autos wo anders hin fahren um dort Biken zu gehen.

In meinen Augen tut die Stadt Grevenbroich bzw. RWE alles um die MTB-Biker zu vergraulen. Und unterstützen somit indirekt den Bau von illegalen Strecken und wundert sich auch noch darüber.

Die Stadt Grevenbroich und das RWE sollten sich mal den Trailground in Brilon ansehen, ich finde diesen kleinen Bikepark ein super Beispiel dafür wie es gehen kann. So ein Bikepark würde auch Biker aus den Nachbarstädten anlocken.

Viele Grüße,
Dietmar
 
In meinen Augen tut die Stadt Grevenbroich bzw. RWE alles um die MTB-Biker zu vergraulen. Und unterstützen somit indirekt den Bau von illegalen Strecken und wundert sich auch noch darüber.

Die Stadt Grevenbroich und das RWE sollten sich mal den Trailground in Brilon ansehen, ich finde diesen kleinen Bikepark ein super Beispiel dafür wie es gehen kann. So ein Bikepark würde auch Biker aus den Nachbarstädten anlocken.


Genauso sehe ich das auch!
In Grevenbroich haben die ja auch einen "Bikepark" bauen lassen (den kleinen Lehmhügel hinter dem Evita an der Spielspinne).
Aber das ist meiner Meinung nur ein Aprilscherz...

Es kann doch für RWE nicht so schwer sein (wenn die eh rekutivieren) dierekt einen Bereich so anzulegen, dass man dort legale Strecken anlegen kann.
Das klappt doch überall, ohne dass vohrer das gesammte Ökosystem 200 Meter tief umgegraben wurde und die Natur erst wieder hergestellt werden muss...
Siehe: Aachen (Dreiländereck), Hürtgenwald, Emser Bikepark...
Alles mehr oder weniger von Bikern selbst angelegt, aber die Stadt hat da mitgemacht und es erlaubt!
 
Zurück
Oben Unten