Vom Leben und Mountainbiken: Unterwegs mit Walter (81)

Vom Leben und Mountainbiken: Unterwegs mit Walter (81)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8yMzYzMTM1LTI3NTBvbmhqcXFyZC1hejVpNDA3MS1vcmlnaW5hbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Fahrrad ist sicherlich für viele Menschen von unterschiedlicher Bedeutung. Während es manche als reines Mobilitätsmittel betrachten, heben es andere schier auf ein Podest. Während manch einer ab und zu einmal eine Runde radelt, schlafen andere quasi auf dem Sattel. Zeit also, sich mit der Bedeutung des Mountainbikes im Leben zu beschäftigen. Und wer wäre dafür beispielhaft besser geeigneter als Walter, der vermutlich älteste Mountainbiker Freiburgs?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vom Leben und Mountainbiken: Unterwegs mit Walter (81)
 
Akku? Wenn nicht mal die Autoindustrie zu 100% garantieren kann, dass keine Kinderarbeit, üble Abbaumethoden usw. dahintersteckt, dann bestimmt der Radakku auch nicht. Und andere Beispiel kannst du dir sparen. Das ist zu 100% nur unnötige Spaßgesellschaft auf Kosten von Umwelt und anderen Menschen.
Puh dann bin aber froh das mein WLAN Router 100% Bio Fairtrade ist :ka:
 
Herr Knievel,
Ich wünsch Dir, das Du niemanden findest der diesen guten Rat für dich hat,
hier im Forum sowie so nicht , hoffe genau wie Du und viele andere
das man in dem Alter noch auf die Mühle kommt und das Grinsen noch da ist :D
auch noch in 31 Jahren .........
 
Akku? Wenn nicht mal die Autoindustrie zu 100% garantieren kann, dass keine Kinderarbeit, üble Abbaumethoden usw. dahintersteckt, dann bestimmt der Radakku auch nicht. Und andere Beispiel kannst du dir sparen. Das ist zu 100% nur unnötige Spaßgesellschaft auf Kosten von Umwelt und anderen Menschen.
Geil, ein 81jähriger Knacker sitzt entspannt im Sattel und predigt, cool zu bleiben und andere nicht zu belehren und was passiert? Das Ganze ist schon wieder Richtung "Kinderarbeit" eskaliert ... :oops: :confused:
 
bei jemandem der 80 ist kann man das auch akzeptieren. wobei ich es auch da wohl eher mit walter halte ...
aber die ganzen jungen kerle die heute damit unterwegs sind und sinnlos strom vergeuden... ob sich von denen jemals jemand fragt wo dieser her kommt? windräder im wald nebst zufahrtsstraßen sehen schon toll aus! auch wenn diese fraktion nicht allein dafür verantwortlich ist, sie trägt aber maßgeblich dazu bei. schlussendlich ist es wie in vielen bereichen: reine bequemlichkeit bis faulheit! und das im wissen, dass es der natur nicht förderlich ist.
Woher kommen eigentlich die Kcal, welche du sinnlos beim radeln vergeudest? Monokulturen nebst Zufahrtsstrassen sehen schon toll aus. Bist du zwar auch nicht alleine dafuer verantwortlich, aber traegst massgeblich dazu bei. In wie fern bist du und dein Dasein der Natur eigentlich foerderlich?

Leute, denkt halt mal 2s nach, bevor ihr solche Grueze daher raunzt.
 
Klar, nach einer Seite reden schon alle nur noch von E-Bikes, und jetzt kommst Du auch noch mit nem Canyon, vermutlich mit defekter Kettenstrebe und provozierst noch weiter :mad: :mad: :mad:
















:bier::daumen:
Toller Bericht, Danke dafür, mal was anders als immer die gleichen „Innovativen“ und „News“
 
Kudos für Walter! Mega Respekt. Wo andere Senioren in gedeckten Farben durch den Alltag wackeln, hockt er auf dem Mtb und fährt. So sehen Vorbilder aus.
 
Geil, ein 81jähriger Knacker sitzt entspannt im Sattel und predigt, cool zu bleiben und andere nicht zu belehren und was passiert? Das Ganze ist schon wieder Richtung "Kinderarbeit" eskaliert ... :oops: :confused:
Wenn du den Beitrag, den ich dazu zitiert habe gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass das nur die Antwort auf den überflüssigen Versuch war den Akku mit Toastern und anderen Geräten zu vergleichen.
 
Bei unserem Spot gabs auch so einen Fahrer. War damals 75 Jahre alt, das Fahrrad 15 Jahre alt, und auf seiner "Bikejacke" die er bei jeder Ausfahrt an hatte, war ein Aufdruck von den olympischen Spielen aus den 80er Jahren. Der war dort auch mehr oder weniger täglich unterwegs. Sehr angenehmer und völlig korrekter Typ, hat geplaudert ohne Ende.

Er hats toll gefunden, dass wir damals was in den Wald gebaut haben – er ist die Sachen dann ebenfalls gefahren und hatte seinen Spaß daran. Leider wurde der Spot dann abgerissen bzw. der Wald völlig gesperrt (Österreich ...).

Mein größer Respekt an alle Leute die die Leidenschaft MTB völlig ausleben, sich Jahrzehnte lang dafür begeistern zu können, immer Freude am fahren haben, und damit auch andere Leute anstecken können! :daumen:
 
Beeindruckende Geschichte und tolle Einstellung Walter.
Bin zwar ein paar Jahre jünger, aber das Biken im Schwarzwald auf der Südseite beim Sonnenuntergang hat oft etwas fast schon „drogenartig“ schönes.
Und schön, dass wir uns letztens kurz auf dem Rossi gesprochen hatte ??
@mirko, danke für den Artikel ??
 
MTB-Bike with Walter - Werner - W??? = The bikes rules the World Wide Web!!! :bier:

Danke an Walter für die Inspiration und auch einen Dank an Werner in seinem Video.

Ich bin jetzt auch 51 und fahre solange es geht ohne das (un)berühmte e vor mtb! 8-) Ob ich da hinkomme wie Walter, hängt von der Gesundheit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffender kann man es nicht formulieren:

Niemanden belehren und das Andere tolerieren. Das habe ich auf meinen Reisen und beim Sport gelernt. Das Rad ist der perfekte Begleiter, da man nicht zu schnell unterwegs ist und sich so auf andere Mentalitäten und Kulturen einstellen kann.

Super Beitag!
Für mich ein Vorbild in dem Alter noch so fit zu sein!
 
Haha, viele der E-Bike-Kritiker ätzen auf hier gleich wieder gegen die E-MTB-Fraktion. In meinem Kopf schaut ihr dann dann genau so aus, wie die im Artikel beschriebenen Rennradler (ohne Helm, aber mit Mützchen) die sich über ihn lustig gemacht haben, weil er mit seinem Rad im Wald, statt auf der Straße, unterwegs ist. Die Entwicklung geht halt immer irgendwie weiter :winken:. Und jeder Jeck ist anders, leben und leben lassen.
 
Zurück
Oben Unten