vom rad geschubst...

hi alle zusammen

heute auf meinem weg zur arbeit kam mir ein fahrradfahrer entgegen - ich auf der falschen seite der straße ein kleines stück auf dem fahrradweg unterwegs (lohnt sich nicht für die paar meter extra die straßenseite zu wechseln)
der entgegenkommende fahrradfahrer will das wohl so regeln indem er mich vom fahrrad schubst und dann abhaut
er war ca 30 jahre alt so das ich das wohl kaum als kinderstreich ansehen kann dazu war es noch an einer recht befahrenen straße

meine frage ist was ich nun tun soll da das mein weg zur arbeit ist werde ich diesen ominösen schubser wohl öfters treffen
kann ich sowas als tätlichen angriff werten und mich wehren?

Original geschrieben von manuel34
...der entgegenkommende fahrradfahrer will das wohl so regeln indem er mich vom fahrrad schubst und dann abhaut...

:confused: ...was nun??? Hat er Dich vom Bike gekickt oder es nur versucht???:confused:

Ich meine, abgesehen davon das ich nicht verstehe was das in diesem Board zu suchen hat, muß doch jeder selbst wissen was er macht, oder?!

... wie Im Kindergarten!!!

...aber um Deine unnötige Frage zu beantworten, bei mir würde man das nur einmal machen!... allein der Versuch würde schon böse nach hinten los gehen und sehr schmerzhaft werden!!!;)

das meine ich ja
er hats versucht ich mich einigermassen gefangen und ihm hinterher nur eine ampel bzw einige autos sind mir dazwischen gekommen
es geht darum in wie weit ich das als tätlichen angriff werten kann und ob das okay ist mich dann zu verteidigen :D

will ja nicht gleich wegen schwerer körperverletzung eine anzeige kassieren

...gehört sich in der Tat nicht;)

Aber vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, kommt vor.

Falls Du ihn doch öfter begegnest, waere die klassische Joust-Lanze meine Waffenwahl. Aber beachte, deine Lanze sollte mind. 20cm länger sein als seine :p sonst wirst Du schon vom Bike geschubst, bevor DU ihn überhaupt treffen kannst.
Tipps wie man erfolgreich joustet gibts auf jeder ordentlichen Ritterhomepage. Einfach mal stöbern...:bier:

Ansonsten empfehle ich Dir, den Freak zu ignorieren. Als vernünftiger Mensch wirst DU bestimmt keine Zeit haben, Dich über jeden Primaten aufzuregen, der Dir im Leben begegnen wird.

Nimms locker:bier:

das ist eine gute idee wenn das nochmal vorkommt
gibts beim nächsten mal eine closeline mit dem totschläger :D

wie geht ihr so in der regel auch auf touren mit den militanten wanderern um also die die den weg versperren damit ihr nicht so schnell fahrt usw

Also ich würde folgendes tun:

Ist der Affe größer und kräftiger als Du?
- Ja: Beim nächsten mal freundlich grüßen und nochmal schubsen lassen

- Nein: Aufs Maul hauen.

Original geschrieben von Micki
Also ich würde folgendes tun:

Ist der Affe größer und kräftiger als Du?
- Ja: Beim nächsten mal freundlich grüßen und nochmal schubsen lassen

- Nein: Aufs Maul hauen.

:lol: ...schon klar, dem "Hempfling" hauen wir was auf die Birne und vor `nem "Großen" machen wir `nen Diener!!!:lol: *unglaublich*

... by the Way, man sieht jemanden nicht an der Statue an ob er was drauf hat oder nicht!!! ... könnte böse ins Auge gehen!;)

größer als ich aber das macht nix :D
mir gehts nur um die rechtliche seite ob ich das als notwehr betiteln darf wenn ich ihm aufs maul geb

@ Mission-Husky:

Wunderbar, war mir klar das ich damit eine kontroverse Diskussion auslöse, nur weiter so.

@ Manuel:

Da ja nun schon einige Zeit vergangen ist kann man Notwehr kategorisch ausschließen.

Die Welt ist hart und ungerecht, deshalb wäre es mir egal ob man rechtliche Konsequenzen zu erwarten hätte. Wo kein Kläger da kein Richter (und ab ins Phrasenschwein mit dem Kleingeld).

@Micki

... das nicht wirklich was mit "kontrovers" zu tun, primär finde die Einstellung nur sehr infantil sich nur an "Kleineren" zu vergreifen und bei "Größeren" den Schwanz einziehen!

Original geschrieben von mission-husky
@Micki

... das nicht wirklich was mit "kontrovers" zu tun, primär finde die Einstellung nur sehr infantil sich nur an "Kleineren" zu vergreifen und bei "Größeren" den Schwanz einziehen!
ganz meiner meinung. wenn du ihm keins auf die nase geben kannst dann halt in die weichteile *höööööööö hööö*:D

aber wenn ich dem typ nochmal begegnen würde..würde ich ihm hinterherfahren..an einen ort wo keiner guckt...und ihm gewaltig eins auf die rübe geben...zur not auch mit freunden, wenn man sich allein net traut.....bei mädels ist das ja immer so ne sache....leider :rolleyes:

immer diese gewalttätigen weiber ! du kann es sein das er sich bedroht gefühlt hat mit dem gegenverkehr ? ;)

@Manuel
Fahr doch einfach auf der richtigen Seite und damit hat sich das auch erledigt. Ich fahr mittlerweile auch nur noch auf der richtigen Seite da ich im Dezember wegen falschen Fahrens einen Unfall hatte und nun 80€ Bussgeld zahlen.

Gruss Johannes

Original geschrieben von Joker@work
immer diese gewalttätigen weiber ! du kann es sein das er sich bedroht gefühlt hat mit dem gegenverkehr ? ;)

hehehe yep wahrscheinlich war er so überascht mal gegenverkehr zu haben das er nicht wusste was er nun machen muss :D und mit seinen händen rumgezuckt hat

@Micki

Ist nicht infantil sondern clever. Sicher ist sicher... ;) ;)

@Micki

Ist nicht infantil sondern clever. Sicher ist sicher... ;) ;)

...aber schön das Du drauf eingestiegen bist...

naja ich würd´s nicht clever nennen.

eher voll nach Art der oben erwähnten Primaten.

der Stärkere gewinnt halt....willkommen im 2 Jahrtausend.....wirklich clever .....

naja ich würd´s nicht clever nennen.

eher voll nach Art der oben erwähnten Primaten.

der Stärkere gewinnt halt....willkommen im
3. Jahrtausend.....wirklich clever .....

beim kleinsten Rempler mit seiner Rechtschutzversicherung zu schießen, ist natürlich auch nicht die feine Art....

ansonsten fahrt halt auf der richtigen Seite, oder habt euer bike so gut im Griff, dass ihr den Primaten, ob auf´m Rad oder im Auto, ausweichen könnt.....das wär zwar nicht clever...aber souverän.

Möge die Macht mit euch sein
:bier:

peppaman

Pah! Mal ehrlich, physische Gewalt ist doch nur was fuer die ganz einfach strukturierten :D

So einen Affront kanalisiert man in einem gut sichtbaren ausgestrecktem Mittelfinger, wobei die restlichen Finger zur Faust geballt sein muessen .. ;)

Da kann man sich recht sicher sein, dass man dem durch kleine Regelverstoesse bereits stark derangierten Adressaten mit etwas Glueck einen fruehzeitigen Herzinfarkt beschert, mindestens jedoch zu einem Magengeschwuer verhilft :daumen:

Zurück