Von Forcellina di Montozzo nach Dimaro

Hallo zusammen!

Ich mach im august meine erste transalp. Bin auf der suche nach ner schönen route bei folgendem abschnitt hängen geblieben. Ich hatte geplant von Forcellina di Montozzo, über Pejo Fonti nach Dimaro zu fahren. Habe aber gelesen das es einen genialen trail von Forcellina di Montozzo runter zum Lago Pian Palu geben soll. Allerdings führt die route dann über Forte Barba Di Fior, Peio, Ossana nach Dimaro. Habe aber in den karten leider keine route erahnen können da ich die punkte nicht gefunden hab. Kennt sich von euch da jemand aus? Hat evtl. jemand kartenabschnitte?

LG Devil!

Montozzo Scharte und Trail nach Pian Palu ist eine Standardroute, da machen Tausende pro Jahr rüber. Die Route geht so, wie von DIr beschrieben. Ab der Bozzi Hütte geht es 100hm schiebend zur Montozzoscharte, dann auf einem genialen Trails zum Pian Palu. Von dort über Pejo auf Straße nach Dimaro. Ist in den üblichen Karten (Kompass, Tabacco) aber eingezeichnet.
edit: Ist der Weg 111 Sentiero della Pace

Zuletzt bearbeitet:
ist eine geniale abfahrt, wenn man eine halbwegs gute fahrtechnik hat und auch im steileren gelände noch sicher auf dem bike ist. wohl dosiertes bremsen gehört dort auch dazu, damit man nicht den ganzen hang mitnimmt ...

wir sind 2007 rüber, bei interesse findest du ein paar fotos auf meiner homepage.

schau's dir einfach mal auf google maps / earth an - und dann geh dir die 072er karte von kompass kaufen, denke, die wirst du in der ecke da noch öfter gebrauchen können.

viel spass bei der tour!

Der Trail zum Lago Pian Palu ist einerd er schönsten im ganzen Alpenraum!

Die Strecke ist schön im Transalp Roadbook von Andreas Albrecht beschrieben.
Wenn Du Dir vorab einen Eindruck von der Abfahrt verschaffen willst, kann ich Dir den Film Abenteuer Alpencross 2 empfehlen

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AHdpEv3aa5w"]YouTube - Abenteuer Alpencross 2[/ame]

Zurück