Knapp 40km mit Anfahrt waren vielleicht ein bisschen zu viel des Guten für'n Anfang. Das erste Drittel fuhr ich vorweg, im zweiten Drittel war ich um Anschluss bemüht, im letzten Drittel musste ich mehrfach abbrechen und ne Pause einlegen. Die fehlende Kondition und, fast noch schlimmer, die mangelnde Kraft in den Armen bzw. im Oberkörper machten sich schon krass bemerkbar. Dazu fehlte mir mein sonst recht starkes Selbstvertrauen auf feuchten Wurzeln, und davon gab es heute reichlich zu überqueren.
Anhang anzeigen 1155161
Aber immerhin konnte ich schmerzfrei durchfahren. Und ja, es hat Spaß gemacht!
…Gleich geht's wieder auf die Runde durch den Sachsenwald…
Bei mir klingts so:Mein Bike ist technisch top. Ich werde mich mit den 29er Choppergeometrien nicht mehr anfreunden.
Ich bin 58 und werde nicht mehr umsteigen, den Gedanken an ein Mofa habe ich noch lange nicht.
Mofa gibts frühestens ab Pflegestufe 1.....bleib hart zu Dir - Schweiss ist die Schwäche die den Körper verlässt.Aber ich wehre mich mit Klauen und Zähnen, bisher einigemaßen mit Erfolg (wurden allerdings immer weniger km und Hm pro Jahr, hoffentlich ändert sich das dann mit der demnächst anstehenden Rente).
Mach ich schon, allerdings mit den in den letzten Jahren hier bei mir im Sommer an den Bergen anstehenden Temperaturen, tue ich mich schon gemein schwer: Bei so viel Schweiss wie dann meinen Körper verlässt, müsste ich eigentlich schon wie Arnold S. daher kommen.bleib hart zu Dir - Schweiss ist die Schwäche die den Körper verlässt.
Moin, ich kenn beides. Mein 26-er hab ich gerade ordentlich aufgerüstet (es ist fast schon ein Dirt-bike). Aber was die Abfahrtstauglichkeit, Traktion, Stabilität, Vertrauen, Komfort, Sicherheit betrifft, alles eine andere Dimension, da kann es mit dem SC nicht mithalten (wobei die Laufradgröße nur einer von mehreren Faktoren ist). Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, daß ich immer noch den originalen Mini-Lenker am Cannondale hätte, oder die dünneren Reifen, oder die viel einfacheren Felgen oder die Starrgabel). Trotzdem macht das normale Fahren z.B. auf einem Waldweg, oder in der Stadt mit dem alten Cannondale eigentlich mehr Spaß zu fahren wie mit dem SC. Gerade weil man auch so viel Herzblut reininvestiert hat, und ich hab zwar kein Vergleich zu normalen Rädern, aber ich glaube mein Cannondale ist denen in Punkto Fahrspaß allen überlegen. Aber sobald es bergab geht, merkt man daß sich die Welt weiterentwickelt hat, das mach ich auch nur noch mit dem SC, wenn du dich daran gewöhnt hast, wird das mit dem alten ne ziemlich unsichere Angelegenheit.Also, wenn einem die Bikes mal teuer und noch immer lieb sind, dazu technisch tadellos sind, wozu gleich ein neues Bike kaufen nur weil es neue Laufradgrößen gibt?
Weil mir die Bikebranche diktieren will...ab jetzt hast du 27" zu fahren? Nö!
Ich fahre meine Bikes so lange es geht. Ätsch