"26rules"
Ich würds machen, wenn ich nicht Pensionär wäre. Letzthin war die Domain noch frei. Zorn hat manchmal viel Veränderung im Gepäck, wie ein Beispiel aus meinem Leben zeigt, (ich hoffe, ich langweile nun nicht zu sehr):
Bereits vor der Jahrtausendwende war das hier mein Hobby, ich kaufte und verkaufte damals viel über die Zeitschrift "Das Inserat". Jedenfalls so lange, bis ein Brief von denen kam, in dem sie mir mitteilten, dass sie den Eindruck gewonnen hätten, ich würde gewerblich agieren und mich daher für diese Zeitschrift sperrten, ich war ausser mir vor Zorn, ich war nur Hobbyist. Dann dachte ich OK, ihr wollt, dass ich ein Gewerbe betreibe, also mach ich das. Nach Absprache mit meiner Frau gründete ich nebenberuflich eine Laufradbaufirma (PedalWheels). Von 1999 bis 2008 baute ich dann ca. 1.000 Laufräder. Dann kam 2008 ein Schreiben vom Finanzamt, sie könnten die Gewinnerzielungsabsicht nicht erkennen (wir hatten natürlich u. A. einen Teil vom Haus abgeschrieben). Gleichzeitig war Wirtschaftskrise, unser Nachbar ist Gärtner, der beschwerte sich, die Leute wollten nur noch Dumpingpreise zahlen und das spürte ich auch, also beendete ich die Firma nach 10 Jahren, ich hatte ja einen auskömmlichen Beruf.
Retrospektiv gesehen wars gut. Als Beamter beneidete ich immer die Selbständigen und mit PW konnte ich etwas Selbständigkeit verwirklichen. Ich bin nun um einige Erfahrungen reicher, die ich nicht missen möchte, hatte alles selbst gemacht, vom Internetauftritt über den Laufradbau bis zum Verschicken der Pakete.
Also Jüngere, macht was! Ich würde einen Internetshop mit wenigen Tausend Euros gründen, 26er und andere Retroteile importieren und dann, wenn der Laden läuft, würde ich wieder 26er Teile (
Felgen etc) herstellen lassen. Ich bin sicher, wenn man etwas geschickt vorgeht, würde der Laden brummen.