von Tirol nach Graz

Registriert
22. September 2009
Reaktionspunkte
586
Ich möchte im Sommer 2010 von Tirol (Startpunkt ist egal) in die Steiermark (nähere Umgebung von Graz) fahren.
Die Tour sollte ungefähr 5 bis 6 Tage dauern. Die Route sollte doch größenteils fahrbahn sein, kurze Tragepassagen nehme ich in Kauf. Auch kurze Verbindungsetappen auf Radwegen sind akzeptabel.
Wo ich übernachte, ist mir auch egal, ich schlafe am Berg und im Tal gut.

Habt ihr eine gute Route auf Lager oder wisst ihr gewisse Abschnitte, die ich unbedingt einbauen soll?!?!

Danke schon mal im Voraus für eure Ideen!:daumen:
 
Servus!
Ich habe diese Strecke einmal geplant und bin den ersten Tag auch gefahren, bin dann aber krank geworden und musste abbrechen. Ich wäre es aber so tutti kompletti gefahren:

http://www.kainer.net/mike/content/view/140/65/lang,germani/

Eine Option über Köflach, welche auch mehr Schmackes hat, führt direkt an Graz vorbei. Wenn du in Tirol weiter westlich anfangen willst, beginnst in Jenbach, bretterst über den Kerschbaumersattel nach Alpbach, dann über den Schatzberg in die Wildschönau und dann in Richtung Wildkogel, bla, bla, bla, bla ... Da du ja in Axams zuhause bist, weisst eh, wie du an den Anfang der Strecke kommst.

Bei http://www.outdooractive.com kannst dir den Track auf eine Topo rein spielen und ansehen. Auf gar keinen Fall würde ich den Wildkogel auslassen. Ist ne Sünde, wenn man das macht. Zusammen gestopselt habe ich das Teil aus einzelne GPS Files von Mountainbikern im Internet, der alten Alpentour in der Steiermark, Kompass 3D Karten, Google-Earth und eigenen Erkundungen.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück