Also,
Ich habe mir nen schönen alten Peugeot-Rahmen in der Bucht geschossen, geplant ist ein Singlespeed-Rad für die Stadt. Bis auf die Gabel ist jetzt eigentlich soweit alles fertig. Genau hier liegt nun das Problem:
Der Schaft war von Anfang an nicht aus der Gabel zu lösen, hatte ihn mit Kriechöl und drehen, ziehen und wackeln und allem versucht zu lösen. Einspannen und dann drehen habe ich auch versucht - Lockerung Fehlanzeige. Als nächstes habe ich mir eine schöne Anleitung (zufällig auch von mtb-news) durchgelesen in der mein Problem versucht wurde zu lösen. Diese hab ich abgeklappert, doch auch das hat nichts geholfen.
Der aktuelle Stand ist nun: Die Gabel ist aus dem Rahmen raus, den Vorbau habe ich am obersten Punkt abgeflext (um dann vielleicht nen Hebel durchzustecken etc.). Der letzte Punkt in der Liste war den Vorbau durch "Gewalt" - d.h. Bohren oder Schleifen zu entfernen.
Hat irgendjemand auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht? Ich bräuchte einen relativ einfachen Weg den Rest des Vorbaus aus dem Gabelschaft zu lösen, durch den die Gabel nicht beschädigt wird.
Ich habe mir nen schönen alten Peugeot-Rahmen in der Bucht geschossen, geplant ist ein Singlespeed-Rad für die Stadt. Bis auf die Gabel ist jetzt eigentlich soweit alles fertig. Genau hier liegt nun das Problem:
Der Schaft war von Anfang an nicht aus der Gabel zu lösen, hatte ihn mit Kriechöl und drehen, ziehen und wackeln und allem versucht zu lösen. Einspannen und dann drehen habe ich auch versucht - Lockerung Fehlanzeige. Als nächstes habe ich mir eine schöne Anleitung (zufällig auch von mtb-news) durchgelesen in der mein Problem versucht wurde zu lösen. Diese hab ich abgeklappert, doch auch das hat nichts geholfen.
Der aktuelle Stand ist nun: Die Gabel ist aus dem Rahmen raus, den Vorbau habe ich am obersten Punkt abgeflext (um dann vielleicht nen Hebel durchzustecken etc.). Der letzte Punkt in der Liste war den Vorbau durch "Gewalt" - d.h. Bohren oder Schleifen zu entfernen.
Hat irgendjemand auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht? Ich bräuchte einen relativ einfachen Weg den Rest des Vorbaus aus dem Gabelschaft zu lösen, durch den die Gabel nicht beschädigt wird.