Vorbau

Anzeige

Re: Vorbau
und wieso willst du mtb-trialer n koxx , biste net glücklich mit deinem echo ? [/B]

ja!, das echo ist schon geil, ABER es ist einfach viel zu kurz um zu tippen, sich irgentwo dranzu stellen,.....

naja hoffe das, das 1040 lb dann nen radstand von 1055mm hat! des wär perfekt!

p.s. ich glaube auch das es mich um einiges weiter bringen würde im antippen! ich meine mit meinem echo (1010er radstand) tippe ich auf 97cm, und ich will einfach wissen wie hoch ich mit nem lb springen würde (hoch):)

Hm, sagen wir mal so, Koxx ist nicht gerade für Leichtbau bekannt. Im Vergleich zu den Aufnahmen an den Echobikes sieht die Aufnahme am LB sehr robust aus. Ich hab zwar jetzt nicht die Megamo-Aufnahme zum Vergleich im Gedächtnis, aber ich hätte keine Bedenken, das LB hinten mit Disc zu fahren.

Du hast recht. Es gibt bestimmt schlechtere Scheibenbremsaufnahmen, aber auch bessere, die meiner Meinung nach haltbarer sind, wie z.B. Megamo oder Brisa.

So sollte eine Scheibenbremsaufnahme aussehen:

Felix

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 44
Ja, das stimmt schon, die ist auf jeden Fall robuster. Aber ich glaube, diese extra Verstärkungsstrebe hat eher etwas damit zu tun, dass die Scheibe so groß ist bzw. die Aufname viel weiter außen sitzt als beim Internationalen Standard. Da wirken natürlich größere Kräfte.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man an 'normalen' Standard-Disc-Aufnahmen überhaupt so eine große Scheibe fahren kann. Mit einer kleineren Scheibe hat man sicher Einbusen bei der Bremskraft. :(

Zurück