Ok, wenn das Parallel zum Rohre gemessen war dann wird die horizontale Länge ja nochmal länger, das sollte dann auch deutl besser passen. Der Rahmen ist also nicht so daneben wie erst angenommen wurde.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, wenn das Parallel zum Rohre gemessen war dann wird die horizontale Länge ja nochmal länger, das sollte dann auch deutl besser passen. Der Rahmen ist also nicht so daneben wie erst angenommen wurde.

Es gibt in unserem Grüppchen trotzdem Leute, die wiederholt beim Abfahren den Schlauch zum Platzen brachten.

Comp oder WCS oder egal?Mit dem Ritchey Kram macht man absolut nichts falsch. Preisleistung passt.

Gleicher Preis?WCS ist leichter. Bei gleichem Preis WCS, ansonsten musst gucken ob dir das Weniger-Gewicht den Mehrpreis wert ist. Wenn du absehbar eh nen neues Bike planst kannst u Ust auch die Pro Sachen nehmen.
grüße,
Jan
WCS ist doppelt so teuer wie Comp. Was ist denn Pro?Hi Jan,guck mal bei actionsports.de rein. Pro ist die Serie unter Comp wenn ichs richtig im Kopf habe.
grüße,
Jan

Noch zu schmal. 620 bis 640mm wäre noch besser.Lenker nehm ich 20mm breiter d.h. 580mm statt 560mm, das erscheint mir bei meiner Schulterbreite angenehmer.
Echt? Es soll ein grader Lenker werden. Ich dachte nur Rizer-Lenker fährt man so breit.Noch zu schmal. 620 bis 640mm wäre noch besser.

Hmmm, aber dann verliere ich in der Oberrohrlänge wieder 2cm, oder?Setback? - Wenn Du viel bergauf fährst, ist setback nicht so das wahre. Das Vorderrad steigt früher.
Ausserdem gibts eine verkrampfte Haltung auf einem zu kurzen Rahmen weil du versuchen wirst das Vorderrad unten zu behalten.