Vorbereitungs Thread f. Energy-Race !

moin moin,

so ich brauch etwas länger um mich zurück zu melden, war gestern auch noch mit meinem Besuch im Odenwald und unsere Weg haben sich sogar gekreuzt, wir sind ab Eberbach den Neckar-Radweg gefahren und erst bei mir in Lampertheim vom Rad gestiegen.81km aber halt nur 150hm :lol:

Wir waren 10 Teilnehmer laut Auszählung und Siegerehrung, dann gabs ein Team mit 9 und mit 6 Teilnehmern.

Ich hab meine persönlichen Ziele erreicht ! Nicht letzter zu sein ! Es waren noch 4 Fahrer langsamer und in der Alterswertung 1 Fahrer. Ich war mit Platz 183 der letzte Falschfahrer im Ziel, hab meinen Schnitt den ich min. fahren wollte um 1,6 km übertroffen und das trotz der Wandereinlage mit Wadenkrämpfen was mich 1 ganzen Platz gekostet hat :lol:

Fazit: es hat mir viel Spaß gemacht und ich würd sowas wieder machen !
Natürlich habt Ihr alle dazu beigetragen ;)

Da fällt mir ein: was hier ja noch gar nicht gewürdigt wurde ist die Super-Band, die glaube ich kurz vor dem großen internationalen Durchbruch steht und die es geschafft hat mit - nach meiner Rekonstruktion - guten 1,5 Stunden Soundcheck eine nicht unerhebliche Teilnehmerzahl noch vor der Siegerehrung zu vergraulen. Im Nachhinein ein echtes Highlight, denn so was kannte ich bisher noch nicht.
ybel

@dirk
also wenn du sowas wieder machen willst, auch etwas leichter was die HM angeht, dann kann ich dir das weißwurstrennen wärmstens empfehlen. letztes jahr sehr schlammig aber sehr familiäre atmosphäre und die strecke ist wirklich gut zu schaffen. und es gibt weißwürste. auch mit senf. sonst wäre ramin letztes jahr net mitgefahren :p

sharky schrieb:
..das weißwurstrennen ... letztes jahr sehr schlammig aber sehr familiäre atmosphäre und die strecke ist wirklich gut zu schaffen. und es gibt weißwürste. ...

bin dabei

*unterschreib*

(wann/wo meldet ihr euch an?)

@ ybel
ey, diese band ist doch verschwunden, bzw. nach der siegerehrung sind doch alle teilnehmer abgehauen als die "band" auf die bühne ging. muhahaha, die werden erfolg haben ;)
und ja, ich brauch meinen schlauch... haste übernexte woche zeit um mal n tag in den neuen MTB-Park in die pfalz zu fahren? da kannste mir auch den schlauch geben :D :daumen:

greez, killuah1

@killuah
das teil findet am 1. advent in külsheim statt, ist richtung tauberbischofsheim. lustige sache, macht spaß :daumen:

google mal nach rsv külsheim, dann wirst du sicher fündig. im marathon und race forum steht glaub auch schon was!

Also Weißwürste sind ja schon was leckeres. Deshalb würde ich da schon gerne mitrollen, ich muss nur mal schauen, wie dieses Jahr die Adventssonntage begangen werden. Ich "fürchte" meine Tochter legt da ein wenig Wert auf meine Anwesenheit. Hm mal schauen.
@killuah: Übernächste Woche könnte schwierig werden. Ich habe die nächste Zeit für längere Touren nur die Wochenenden (und auch da nur manche). Ich vermute, dass Pfalzpark entweder diesen Sonntag oder aber am ersten Nov-WE (6.11.) möglich wäre. Dann aber gerne. Aufruf: Wer will noch mit?

sharky schrieb:
@dirk
also wenn du sowas wieder machen willst, auch etwas leichter was die HM angeht, dann kann ich dir das weißwurstrennen wärmstens empfehlen. letztes jahr sehr schlammig aber sehr familiäre atmosphäre und die strecke ist wirklich gut zu schaffen. und es gibt weißwürste. auch mit senf. sonst wäre ramin letztes jahr net mitgefahren :p

Die HM sind nicht das Problem, denke für ein richtiges Rennen fehlt mit der Speed ! Macht aber nix, Spaß hat es gemacht und alle haben ja im Ziel auf mich gewartet. Ich hätte wohl nur Frust gehabt wenn man schon z.B. mit der Siegerehrung angefangen hätte :lol:

Auch denke ich das ein paar km mehr mir nicht geschadet hätten, sie Sonntag mit 81km wollte nur mein Hintern nicht mehr.

Weißwurst-Rennen am 1 Advent ! WOW ! Da ist doch bestimmt kalt :D mal schaun wo das ist usw.

Jetzt bereite ich mich erstmal langsam auf den Urlaub vor !

@Sharky

Du meinst das hier ?

donrodolpho schrieb:
HURRA, wir sind wieder da!!!!!!!!! :daumen: :eek: :daumen:

Erneut startet der RSV Külsheim, dieses Jahr am 1. Advent sein beliebtes Weißwurst Rennen. Letzts Jahr was die Anfrage aus dem MTB Forum schon groß, dieses Jahr soll sie noch viel größer werden. ALSO: Dies gilt für alle!!!! :daumen:

Wann: 27. Novemer 2005
Wo: 97900 Külsheim /Baden
Wo genau: Festhalle Külsheim
Start: 10.30 Uhr
Startgeld: 6,50 €

Aber warum WEIßWURST RENNEN? :confused:
Für alle die letztes Jahr nicht am Start waren, es gibt hinterher auf unserer gemütlichen After Race Party und Siegerehrung für jeden ein Paar Weißwürste. Und die sind sogar im Startgeld mitenthalten.

Ach so die Stracke:
Männer: 4 Runden
Frauen und Jugend U19 (m+w): 3 Runden
Jugend U17 (m+w): 2 Runden

Die Runde ist ca. 5,5km lang und hat ungefähr 85 Hm

Wollt ihr mehr??????
Näherers unter: www.rsv-kuelsheim.de

oder auf anfrage hier. c u on the top

war ja wieder klar daß die mich beim trinken knipsen :lol:

DSCN0497.JPG

oder beim start:

DSCN0099.JPG

der liebe FF sieht da etwas verkrampft aus:

DSCN0502.JPG

das könnte dox sein:

DSCN0538.JPG

und da ist der benno:

DSCN0577.JPG

so ausgepumpt kenn ich den ramin garnet :eek: :

DSCN0586.JPG

und da der dirk, macht so nen entspannten eindruck :p

DSCN0597.JPG

ist das ein IBC trikot?? wenn ja, wer ist der, der drinsteckt?

DSCN0123.JPG

hädbänger im ziel:

DSCN0211.JPG

hat der felix das rennen zu fuß erledigt :p

DSCN0237.JPG

und der moralische sieger:

DSCN0288.JPG

Und noch ein paar Bildchen.

Hier auf der Strecke:
ER1.JPG

Ui, da war ich wohl doch zu schnell :D

Und hier im Ziel:
ER2.JPG

Hübsch in der Mitte.

Was um alles in der Welt ist eigentlich mit hädbängers rechter Hand geschehen :confused: ? Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
Wenn nicht, sollte er es auch mal mit schwimmen probieren :D
ybel

ROFLOL!!!!!!!
Gerade habe ich das Geheimnis von hädbängers Hand entschlüsselt: Es ist der Oberschenkel!!!!!
Dachte ich mir doch, dass keiner eine so kastige Hand hat, an der dann auch noch der Handschuh so komisch in Fetzen dranhängt.
Tja Fotos gucken will auch gelernt sein!

Ich geh jetzt meine Brille suchen
ybel

ybel1 schrieb:
Gerade habe ich das Geheimnis von hädbängers Hand entschlüsselt: Es ist der Oberschenkel!!!!!

ja, du hast richtig gesehen! seit einem üblen sturz in der brutalen abfahrt ist meine hand untrennbar mit meinem oberschenkel verwachsen! ich schreibe hier z.b. mit 5 finger und 5 zehen! :lol:

knick in der optik? *grins*

was ist jetzt mit sonntags- tour? oder doch lieber samstag? auf jeden fall: es wird regnen! schlammschlacht!

@Sharky

wenn das mein 3 Runde war war ich auch schon schön entspannt ! Denn dann waren die Wadenkrämpfe weg und ich wusste das ich es bis ins Ziel packen werde :cool:

solle es die 2 Runde sein war es das Adrenalin, das noch von der Abfahrt und dem Schlammloch stammte, wundere mich heute noch das ich die Rechtskurve überhaupt gepackt habe in der Runde :D

@killuah

meine Wadenkrämpfe sind ein altes Kriegsleiden, noch aus meiner Bundeswehrzeit.
Das hatt weniger mit dem Rennen zu tun als mit der Tatsache das ich eh immer Magnesium einnehmen sollte und auch muss.
War vor Jahren mal beim Doc wegen Wadenkrämpfen und Schmerzen auf den Schienbeinen, Befund: Knochenhaut Reizung und zu wenig Magnesium, das eine hatte mit dem anderen angeblich nichts zu tun. Die Knochenhaut Reizung ging auch bald wieder zurück, nur die Krämpfe kommen und gehen wie sie wollen, bzw. ich nicht 100% aufpasse und beim Sport genug Magnesium und Flüssigkeit nach zu schütten.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ich dachte immer man sollte Magnesium gerade nicht vor oder während einer sportlichen Betätigung einnehmen, sondern nur "in Ruhe", da es sonst genau dazu führen kann, was es verhindern soll - Krämpfe. Ich bin zwar nicht sonderlich verkrampft und von daher ist die Information für mich nicht überlebenswichtig, aber ich wüsste gerne, ob ich da einem Scharlatan aufgesessen bin oder nicht.
Also Experte Micro, sag was.
ybel

ich werfe fast täglich morgens 1/3 des tagesbedarfes in tabletten form ein, nach touren denn nochmal 1/3, wenn ich nur die trinkflasche mit nehme sind das ein 3/4 liter mit 1 brause-tablette vom aldi und wenn ich die trinkblase mit nehme sind dann 2 liter mit 2 brause-tabletten und in der trinkflasche ist was anderses drin

und mir hilft es ! nehme ich zuviel muss ich halt ein bis zwei mal wohin rennen !

hallo
nachdem ich mir nun viel zu lange schon meine unnötigen lobungen angehört habe(hatte den tread ganz vergessen), muss ich euch sagen: ich fahre nicht besser als ihr nur schneller :lol:
ach was nur ein joke
also mal danke an die von denen das lob kam, und an alle die mitgefahren sind es war nämlich super :daumen:. geiles rennen (trotz der pannen und schmerzen), super stimmung und super leuts.
würde ich gerne mal wiederhohlen das ganze.
vielleicht nächstes jahr in neustadt oder hirschberg.
grüße
dominik

Zurück