Vorderrad passt nicht in FOX 36, End caps, Torque Caps?

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich möchte in mein altes bike einen neuen LRS einbauen. Am vorderrad hakts.

VR Nabe: SRAM MTH 716, 15x110, Torque Cap, 32h
Gabel: Fox 36er 2019er Modell

Das Vorderrad geht nicht in die alte Fox rein.
Ich bräuchte End Caps, welche einen deutlich kleineren Durchmesser haben. Die am neuen LRS sind riesig. Caps tauschen funktioniert auch nicht.

Hatte sowas schonmal jemand?

Danke und Grüße
ben
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. ich möchte also die torque cap rausnehmen und ein umrüstkit draufstöpseln.
ich bin bestimmt nicht der erste der diesen wtb lrs in eine 2019er fox stecken will?
Ich konnte allerdings online kein passendes kit finden :-(
 
Achso ja das habe ich vielleicht unverständlich ausgedruckt. der reserve ist bereits am neun bike. vergessen wir das.

es geht um diese kombo:

VR Nabe: SRAM MTH 716, 15x110, Torque Cap, 32h
Gabel: Fox 36er 2019er Modell
 
Hilfreich zu wissen ist vielleicht, dass RockShox und SRAM verbandelt sind und deshalb es nicht untypisch ist, wenn SRAM eigens für ihre Gabeln Naben produzieren, die vielleicht nicht mit anderen Gabeln kompatibel sind (sorry, habe mich keinen Deut zu genau deiner vorliegenden Nabe informiert, ist nur eine pro forma Ansage).

Wenn dein Problem umgedreht wäre - RockShox Gabel und "normale" Endkappen, gäbe es einfache Lösungen, aber so rum... sorry, sieht echt schlecht aus.
 
Guten Abend.
Ich befürchte ich werde die Tage das gleich Problem haben :D
Will auch einen WTB St i29 TCS 2.0 29", 32 hole Laufradsatz mit SRAM MTH 716, 15x110 mit einer FOX 26 Factory 2020 bestücken.
Habt ihr dort einen Tipp welche Caps ich kaufen kann. Hoffe doch das sich auf dem Markt was getan hat :D

Zur Not wären Maße super das ich mir selber welche anfertigen kann :)

Gruß Max
 
Ich habe ja extra geschrieben "eigentlich nicht dafür gedacht" ;)
Wird aber in Ami-Foren durchaus mehrfach als funktionierendes Umbaukit verwendet, da die Naben eh alle von Formula kommen.
 
Danke für deine Hilfe!
Andere Alternativen gibt es nicht oder?
Hattest du das gleiche Problem oder woher weißt du das eigentlich?
 
Ich hatte mit meiner Specialized gelabelten Formula HR-Nabe ein ähnliches Problem, allerdings auf den Freilaufkörper bezogen.
Habe mich in verschiedenen Ami-Foren ein wenig eingelesen und dort eine passende Artikelnummer gefunden für in dem Fall einen XD-Freilaufkörper.

Bestellt, passte und funktioniert bis heute...wird aber in Deutschland so nicht beworben das es möglich ist.

Selber Fall anscheinend mit den Endkappen hier im Thread.
 
Ich lasse mir mittlerweile passende Caps anfertigen.
Auch wenn eigentlich nicht dafür gedacht soll es mit diesem Adapter 00.1918.145.008 möglich sein.

Besagte Adapter habe ich Testweise schon Anfang Dezember bestellt. Liefertermin wurde auf Ende Februar verschoben! Falls dieses Kit passt lass ich es euch wissen. ?
Gruß Max
 
Zum größten Teil selber. Und über einen Bekannten ?
Die Tage mal einbauen und testen.
Gruß
 

Anhänge

  • 8AAAF42C-F6B0-485B-BCE9-9BC2BCE9B2F6.jpeg
    8AAAF42C-F6B0-485B-BCE9-9BC2BCE9B2F6.jpeg
    298,5 KB · Aufrufe: 340
Ich habe einen WTB-Laufradsatz mit Formula-Naben und suche Adapter für 15x100 mm.
Weiß hier schon jemand mehr? Vielleicht eine Bezugsquelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten