Vorderradbremse

so hier das fodo!!

Anhänge

• IMG_0970.jpg
    IMG_0970.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 61
Sieht erstmal komisch aus..hmmm..aber ist der rechte schuh in die gleiche richtung gedreht wie der linke?

Ne auf dem foto nicht stimmt aber andersrum siehts genauso aus man sieht ja schon das die arme auch versetzt sind :(
Dachte vlt das das verstellbar ist. Mhh hatte sie montiert und sieht nicht gerade schön aus .. Solllte ich die bremse zurück schicken?? Was meinste?!?

Ne auf dem foto nicht stimmt aber andersrum siehts genauso aus man sieht ja schon das die arme auch versetzt sind :(
Dachte vlt das das verstellbar ist. Mhh hatte sie montiert und sieht nicht gerade schön aus .. Solllte ich die bremse zurück schicken?? Was meinste?!?

Sind das die hier: http://www.racerrosabicycles.co.uk/images/023_brakes_miche_performance_BIG.jpg ?

Mach mal bitte noch ein Foto von der seite/oben/schräg oben :) (wenns geht ohne blitz..)

Hab ich so noch nie gesehen..

hallo,

zu den bremsen hätte ich auch mal ne frage :)

wie bestimm ich die bremsschenkellänge ?

habe schonmal an meinem diamant 707 gemessen,vom befestigungsloch der bremse zur mitte der felgenflanke

vorn bin ich so auf einen wert von ca. 55mm gekommen,hinten auf ca. 65mm

gibts da auch was passendes wie die campagnolo mirage oder was vergleichbares in dem segment ?

wollt lieber modernere bremsen an dem ofen haben,als den alten volkseigenen ramsch von gestern :)

mit dank & gruss,

thomas

hy..also wenn ich das richtig lese hast du das richtig gemessen...aber bei dem schenkelmaß wirds eher eng mit den modernen ,auch die befestigungsschrauben sind etwas anders...die neuen haben meistens erheblich kürzere schenkel...bitte berichtigt mich..wenn ihr andere ideen dazu habt..

Ganz neue haben 47-50mm, die langschenkligen von Shimano (glaube br450) haben 5x-57mm.

Vorne würde es also mit so einer gehen. (hätt ich sogar eine schwarze rumliegen wenn du willst ;)
Hinten dürfte es aber schwierig werden..

schwarz wäre schon lässig,solls rad mit möglichst vielen anbauteilen auch werden :cool:

hab mir schon gedacht,dass es hinten bisschen usselig werden könnt,wäre ja auch zu einfach,wenns grad so passen würd :rolleyes:

kann sein,dass ich wahrscheinlich eh mal grob an den rahmen gehen muss & nicht mehr benötigte anlötteile für schaltzugführungen,rücklicht etc. entferne,ausserdem is meine hintere wunschnabe (renak in schwarz) auch gut 10mm zu kurz

obs dem material schaden würd,wenn ich mir da von nem schlosser meines vertrauens noch ne passende strebe rein braten lasse ?

spearmint,ich schreib dir mal ne nachricht,ich habs lieber schwarz auf weiss :D ;)

gruss thomas

hatte ja eigentlich auch den plan wie Baaamjamin,nur ne vorderradbremse zu montieren

aber hab dann doch angst,dass mir allein schon vom anblick der mangelhaften symetrie am cockpit schon schwindelig wird :D

ich denk,ich werds mir jetzt erst mal vorn anschauen & dann schaun wir weiter

Zurück