Vorgestellt!: Scott Vanguard Protektorjacke für den Trail

hab die jacke nun auch zu hause. muss aber sagen, dass ich von den schulterprotektoren nicht begeistert bin. sie sitzen bei mir sowohl in M als auch in L nicht wirklich an der richtigen stelle. oben auf der schulter ist nämlich gar kein schoner er sitz aus meiner sicht viel zu weit unten bzw. seitlich.

wuanBn.jpg

Anhänge

• wuanBn.jpg
    wuanBn.jpg
    583 KB · Aufrufe: 639
hab die jacke nun auch zu hause. muss aber sagen, dass ich von den schulterprotektoren nicht begeistert bin. sie sitzen bei mir sowohl in M als auch in L nicht wirklich an der richtigen stelle. oben auf der schulter ist nämlich gar kein schoner er sitz aus meiner sicht viel zu weit unten bzw. seitlich.

Anhang anzeigen 738901
Ich denke, das macht auch Sinn, da, wenn Du auf die Schulter fällst, ja nicht von oben drauf knallst sondern eher seitlich.

hm stimmt vielleicht auch wieder. allerdings liegt bei mir die halbe schulter frei…
habe noch die bluegrass armour b&s d3o hier liegen. ich glaube diese macht eher das rennen…

hm stimmt vielleicht auch wieder. allerdings liegt bei mir die halbe schulter frei…
habe noch die bluegrass armour b&s d3o hier liegen. ich glaube diese macht eher das rennen…

Für welche Weste hast du dich letztendlich entschieden? Hast du die Bluegrass noch mit ner Trinkblase (wieviel Liter?) getestet?
Ich steh nämlich auch vor der Entscheidung:

- Scott Vanguard
- Bluegrass Armour
- IXS Carver

Hast Du die Bluegrass mal mit ner Trinkblase versucht? Wenn ja, mit wie viel Litern? Und würdest Du ausprobieren und fotografieren ob da auch eine 3l-Trinkblase reinpasst?

Hab nur eine 2L Blase. Diese passt locker rein, auch wenn ich sie meist nicht ganz voll mach.
Wenn ich mal länger unterwegs bin wie an der Schnitzeljagd, nehm ich halt noch eine Trinkflasche mit…

und, was hat der versuch ergeben?

und, was ist es bei dir am ende geworden?

Ich habe eine Weste für die Hometrails / Endurotouren gesucht. Hab mir dann alle drei bestellt und es ist die Scott aus folgenen Gründen geworden:
- die Scott war die leichteste /atmungsaktivste —> perfekt für die Hometrails im Sommer
- in die Scott passt eine 3-Liter Trinkblase
- der Rückenprotector der Scott hat den Rücken am meisten abgedeckt / geschützt
- die Bluegrass war nicht schlecht, hat aber sehr unter den Armen / in den Achseln gezwickt (zu Eng geschnitten)

Nach diversen Touren und auch ein paar Bodenproben kann ich sagen das die Weste für den gesuchten Einsatzzweck perfekt geeignet ist. Schulterpolster sind bei leichten Westen leider immer die Schwachstelle...

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Reisverschlusstasche hinten zu ist. Also bei meiner ist mir gerade aufgefallen das ich die Reisverschlusstasche aufmachen kann aber dann alles aus das Tasche untenrum wieder rausfällt und das die einfach nicht zu ist oder vergessen wurde zuzunähen. Danke vorab.

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Reisverschlusstasche hinten zu ist. Also bei meiner ist mir gerade aufgefallen das ich die Reisverschlusstasche aufmachen kann aber dann alles aus das Tasche untenrum wieder rausfällt und das die einfach nicht zu ist oder vergessen wurde zuzunähen. Danke vorab.

Definitiv zugenäht (würd ja auch sonst keinen Sinn machen)!

Das war bei meiner auch so - hab sie dann unten zunähen lassen!
Seltsam, dass das anscheinend bei mehreren so war. Jetzt bin ich jedenfalls super zufrieden mit der Weste!

Zurück