So, dann will ich auch mal...
gestern hab ich mich um acht ausm Bett gequält (eigentlich war es unser Hund, welcher raus musste), hab mir ein paar Haferflocken gegönnt und mich nochmals ins Bett geworfen. um halbzehn hab ich mich aus dem warmen Bett in meine Bikekluft gestürzt, um mich um zehn auf meinem Titanen auf, zur Erkundung der nahen Berge zu machen... selbstverständlich war auch meine Pulsuhr und mein neuer
Helm (Geburtstags- und Hochzeitstagsgeschenk) dabei.
Nach 15 min Einfahren auf asphaltierter und fast flacher Strasse, füllte ich den Bidon nochmals bis obenhin und begann, den bekannten Anstieg in Angriff zu nehmen.... hier war die Pulsuhr der begrenzende Faktor, anscheinend bin ich anhin immer zu schnell gefahren

ich schaffte es aber, den asphaltierten Beginn und die darauf folgende Schotterstrasse auch mit moderatem Puls zu erklimmen, nach etwa 350hm folgte ein kurzes, etwas flacheres Teilstück, auf dem ich meinen unteren Rücken etwas entlasten konnte, um mich auf die letzten Höhenmetern vorzubereiten. Dann, nach einer stunde Aufstieg, kam die Lichtung, an welcher ich letzte Woche nach links abgebogen bin, um mir auf dem Schotter-downhill einen Snakebite einzufangen. Heute nicht: es ging leicht rechts weg, in die letzte Steigung vor dem Ziel.... einen Gang kleiner (leider schon der letzte...) und hinein in die Steigung... Puls? 150 -155 - 160 - 165.... egal, ich musste rauf!! der Weg wurde immer schmaler, machte eine Kehre...., links gehts 500m in die Tiefe!! Spur- oder besser Seitenwechsel, sonst kotze ich noch, bevor ich oben bin! Weiter! Der Weg führt durch den Föhrenwald, der sich bis zum Gipfel zieht.... Reifenspuren.... Aha, Racing Ralph, Nobby Nic... Enttäuschung, nicht der erste Biker in dieser Saison zu sein, versucht, meine Euphorie zu stoppen, VERGEBENS! Noch eine, zwei, drei Kehren, und plötzlich eine Fläche, an 3 Seiten von einer kleinen Mauer mit Eisenzaun begrenzt, auf der vierten die letzen Föhren.... rundherum nichts, Ruhe, ein leichter Wind....GEIL!! ICH BIN OBEN!! 670Meter höher als vor 85 Minuten, 12,6 Fahrkilometer von zuhause entfernt...

dort, rechts unten zeichnet sich unsere Wohnung ab... und vor mir geht es eben diese 670 Meter senkrecht in die Tiefe, dort unten ist die Strasse, auf welcher ich jeweils zum kleinen Trail am Rhein fahre,[

Dies, mein Geburtstagsgeschenk:
URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/626067]
[/URL]
und dort....,
...und mein Puls? ah, schon wieder bei 100

jezt gibts einen Riegel und ein Red Bull und nun Beinlinge und Jacke anziehen,
Helm auf, und runter....
Ich nehm die gleiche Strecke wie am herweg, cruise den flowigen Trail (welchen ich vorhin mühsam erklummen habe) hinunter, anbremsen, einlenken, rumdrücken, kurz beschleunigen, anbremsen.... SOOO GEIL!!, weiter auf die Schotterstrasse... 40, 45, 50, Km/h, Kurve und..... SUPER! Bauer mit Brisago (Zigarrenähnliches Rauchzeug) vor mir.... ungewöhnlich riechender Staub wird eingeatmet.... irgendwie lustig,... Der Bauer blinkt, lässt mich vorbei, ein kurzes "Danke" und weiter gehts, Kurve, Asphalt, schneller.... 55 - 60... und schon bin ich wieder unten.... Der Puls ist schonwieder auf 120... und jezt noch die letzen Kilometer nach Hause, eine Qual!! flach, und doch sooo streng!!!
Zuhause angekommen, Zeigt der Tacho 26 Kilometer in genau 2 Stunden... 13Km/h Schnitt?? lausig...
aber geil wars!!!!!!