Vorjahreskomponenten

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1. Oktober 2010
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7
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Roth
Hallo,

mal eine Frage in den Raum: Was würdet ihr machen, wenn ihr ein Komplettrad gekauft habt, aber eine wesentliche Komponente nicht wie auf der Rechnung vermerkt Modelljahr 2012 ist, sondern 2011? Die beiden Komponenten sind nicht baugleich, d.h. in das neue MJ sind Verbesserungen eingeflossen.

Würdet ihr das auf sich beruhen lassen oder reklamieren beim Händler? Welche Erfolgsaussichten hätte eine Reklamation?

Danke schonmal!
 
Was steht da genau? Wenn das Rad Modelljahr 2012 ist heisst das nicht dass dies auch für die Komponenten zutrifft.

Gib doch mal genaue Infos, um was gehts?
 
Hallo,

mal eine Frage in den Raum: Was würdet ihr machen, wenn ihr ein Komplettrad gekauft habt, aber eine wesentliche Komponente nicht wie auf der Rechnung vermerkt Modelljahr 2012 ist, sondern 2011? Die beiden Komponenten sind nicht baugleich, d.h. in das neue MJ sind Verbesserungen eingeflossen.

Würdet ihr das auf sich beruhen lassen oder reklamieren beim Händler? Welche Erfolgsaussichten hätte eine Reklamation?

Danke schonmal!


definiere mal die beiden komponenten und modelljahr 2011 / 12? was steht im Prospekt und wie immer, behält sich der hersteller änderungen gegenüber dem katalog vor.
 
Danke erstmal für eure Reaktionen!

Angeboten wurde ein Bike, was ich konfigurieren konnte. Ein Konfigurationsbestandteil war eben diese Komponente, explizit wurde die Komponente angegeben mit Modelljahr 2012. Also nicht das Bike selber, sondern die Komponente.

Viel genauere Infos möchte ich vorerst nicht geben, da ich dem Händler/Hersteller erstmal die Möglichkeit geben will zu reagieren. Grundsätzlich wäre mir bei einer etwaigen Lösung wichtiger die neuere Komponente zu bekommen als einen Preisnachlass.
 
Danke erstmal für eure Reaktionen!

Angeboten wurde ein Bike, was ich konfigurieren konnte. Ein Konfigurationsbestandteil war eben diese Komponente, explizit wurde die Komponente angegeben mit Modelljahr 2012. Also nicht das Bike selber, sondern die Komponente.

Viel genauere Infos möchte ich vorerst nicht geben, da ich dem Händler/Hersteller erstmal die Möglichkeit geben will zu reagieren. Grundsätzlich wäre mir bei einer etwaigen Lösung wichtiger die neuere Komponente zu bekommen als einen Preisnachlass.
In dem Fall würde ich reklamieren, sollte für die ja kein Problem sein, die aktuelle Komponente aufzutreiben.
 
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